1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 2013/14 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. Juli 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    An „King Henrik“ liegt es mit Sicherheit nicht. Was soll er auch großartig machen, wenn er gefühlte 3 Weitschusstore pro Spiel reinbekommt? Die Abwehr beginnt schon bei den Stürmern und wenn da zu zaghaft verteidigt wird, weil man sich der Offensive nicht berauben will, dann kommt es eben zu solchen Gegentoren und Niederlagen. Dazu gesellt sich die leider schlechte Chancenauswertung dazu, weil eben dann doch zwar jeder Tore erzielen kann, aber es keinen gibt, der wirklich konstant Tore erzielen könnte, wenn es drauf ankommt. Der Puck wird meines Erachtens überragend zirkuliert, mit schönen Kombinationen, aber im Endeffekt bringt es nichts, wenn keiner gezielt vollstrecken kann, wenn man ihn ständig sucht/anspielt. St. Louis ist da die Ausnahme, nur müsste er öfters zum Abschluss kommen. Das sah immer gefährlich aus. Aber selbst ein Nash, der das ja kann, ist für NY wohlmöglich doch ein Nr. (in den Play-Offs) zu groß.

    Es braucht einfach richtige Torgaranten, die das eben auch schon in den Play-Offs nachweislich nachgewiesen haben. Der/die fehlen im Team.

    Aber es ist halt immer so, wenn einige sogenannte (wertvolle) Starspieler von ihren bisherigen Teams abgeschoben werden, weil man der Meinung war, dass keine Entwicklung mehr stattfindet, aber diese dann woanders wieder aufblühen. Bei Phily war das der Fall mit Richards und Carter, bei NY sieht man es mit Gabroik.

    Beispiel:
    Wer weiß, ob bsp. Phil Kessel bei einem Trade woanders die gleichen Werte erbringen wird? Vielleicht ist er auch so einer, der bei Mittelteams zwar ganz gute Werte aufweist, aber eine Etage höher dann doch einer von vielen guten ist.

    Btw. Zudem hat Lundquist schon sehr oft die "Blueshirts" in entscheidenden Spielen weitergebracht. Sicherlich noch nicht in einem Stanley-Cup Finale, aber wenn es um den Einzug in die Play-Offs ging, oder um eine Serie zu retten bzw. weiterzukommen, das gab es doch schon öfters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Game 4 - sehen wir heute schon den Stanley Cupsieger?

    Die LA Kings werden bestimmt nen bisken Gas rausnehmen...at home das Endspiel zu gewinnen ist doch viel schöner. :D
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Da ist nun der steal von Lundquist, den haben die Rangers gebraucht, 19:41 Schüsse oO

    Nun mal schauen, ob sie nochmal in die Serie kommen.
     
  4. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Für mich gleich mal 3 entscheidende Szenen im 1. Drittel:

    1. Endlich ist mal ein abgefälschter Schuss mit Glück bei den Rangers drin
    2. Das Fast-Tor im Powerplay von LA, wo der Puck dann auf der Linie liegend nicht reingestochert werden konnte
    3. Gaboriks Breakaway nur an die Latte

    -> Der Rest war King Hendrik! In allen 3 bisherigen Spielen wäre/ist obiges nämlich ausnahmslos für LA gelaufen!
     
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    So und nun ab zu Spiel 5 - das letzte Spiel der Serie? :winken:

    END 1st 1-0 LA Kings
    END 2nd 1-2 NYR mit SHG dreht die Partie
    END 3rd 2-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Und nun gleich ot2
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Endstand

    [​IMG]

    Unsere kleine aber feine Expertenrunde ist beendet und wir haben einen Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an Checkershome zum verdienten Sieg !!! :winken:

    Knapp dahinter mit 10 Punkten Rückstand rom2409 - Glückwunsch!

    Und knapp an der dreistelligen Punktzahl vorbeigeschrammt aber am Ende klar auf dem Treppchen - LucaBrasil. Ebenfalls Glückwunsch!

    "Lustigerweise" gab es Punkte nur in den ersten beiden Runden. Als Gastgeber habe ich mich höflich zurückgehalten - bin aber nicht letzter geworden. :D

    Schöne Offseason, bis zum nächsten Jahr! :D
     
  8. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Danke!

    Was ich ja schon schade finde ist, dass man für das korrekte Tippen der Anzahl an geschossenen Toren im Stanley-Cup Finale keine Punkte erhält!

    Hier mal mein Beweisbild:
    [​IMG]

    -> Denn wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann waren es ja genau 25!
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Ja stimmt es waren genau 25 Tore. Wie ich das verstanden habe gelten die "nur" als Tiebreaker. Bist halt nen Experte auch wenns Dir keine Punkte bringt. :winken:
     
  10. Don22

    Don22 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Also ich hätte ja eindeutig Drew Doughty als MVP genommen. Williams war sicher auch ganz stark, aber Doughty war für mich einfach mehr der Motor der Kings, einfach wertvoller. Er ist mir mehr aufgefallen als ein Offensivakteur, da waren viele stark, auch Gaborik, Kopitar oder Carter.