1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

1. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

Danke für die ausführliche Antwort. Bleibt auf jeden Fall spannend zu beobachten, aber PO heuer waren sicher schon mal gut. In der Serie gg Boston noch 1, 2 Spiele holen, und man kann erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen sozusagen.
    Bin gespannt was mich mit Vancouver erwartet. Ist bisschen wie die letzte Chance dieses Jahr. Die Leistungsträger, also Sedins, Hamhuis, Bieksa werden nicht Jünger, und mir fehlt zum einen die Tiefe im Kader, zum anderen die Jungen Spieler die Nachkommen. Klar Schneider im Tor ist noch relativ Jung, aber sonst sehe ich ein bisschen skeptisch in die Zukunft, was den Nachwuchs betrifft. Bin jetzt aber nicht der große Experte, das ich mir anmaße Ahnung zu haben, ist nur mein Eindruck nach der Saison. Und ja dieses Jahr hab ich alle Spiele gesehen ;)

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wer realistisch darum spielt bzw. spielen will, Finale, will ihn doch auch holen.:D

Momentaufnahme. :p Hoffe ich doch zumindest.:(

3. Leafscologne

Leafscologne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin neu in diesem Forum und seit über 40 Jahre Leafs Fan.

Damit die Leafs in naher Zukunft wieder eine große Rolle in der NHL spielen, benötigen sie unbedingt einen älteren, PO erfahrenen Goalie. Auch wenn sich Reimer in dieser Saison gesteigert hat, besonders in den Spielen gegen Ottawa, bleibt er für mich ein Sicherheitsrisiko. Er lässt zu viele Pucks abprallen und hinter seinem Tor, beim weiterleiten der Scheibe, ist er oft überfordert. In der Defensiver benötigen die Leafs ebenfalls noch Verstärkungen, da im Bereich der Band zu viele Zweikämpfe verloren gehen.

Korbinian Holzer hatte zu Beginn der Saison eine ganze Reihe starker Spiele, wurde dann aber leider immer schwächer. Vielleicht kann er sich in der nächsten Saison einen Stammplatz sichern. Das Potential eines Luke Schenn traue ich ihm ohne weiteres zu, falls er noch stabiler wird.

Go Leafs Go

4. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550

Bin bislang -unabhängig jetzt vom Abschneiden der Canucks- von den Playoffs enttäuscht. Mir fehlt da noch ein bisschen das Feuer.

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spiel der Islanders ggn die Pens war auch toll anzusehen. Die New Yorker haben sich förmlich zerrissen am Eis. Schade, dass sie sich dann in der OT geschlagen geben mussten. Bin schon auf Spiel 4 gespannt :)

Mhm also die Habs-Sens Serie dürfte von gestern auf heute nacht ihren Höhepunkt erlebt haben. 236 Strafminuten davon 210 im 3ten Drittel. Bin schon gespannt ob es Sperren geben wird

6. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550

Ich kann's net fassen. Das ist der selbe Mist wie letztes Jahr gegen LA. Gut gestern sah Schneider auch nicht so toll aus, aber im eigenen PP bekommt man nix auf die Reihe und in nahezu jedem Gegnerischen PP kassiert man Gegentore.
    Was außerdem aus der Offense geworden ist weiß ich nicht. Kaum andere Spieler, aber da geht ja kaum was. Wie will man Tore schießen, wenn man nicht schießt?

Feuer, Leidenschaft und Agressivität fehlen. Ich Kauf mir kein GCL mehr, das bringt kein Glück

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi Leafscologne,

schön einen weiteren Leafsfan hier im Forum zu haben :winken:

Also an Reimer streiten sich ja die Geister. Was auffällt..die meisten Medien vertreten deine Ansicht, die meisten Fans sehen es so wie ich...Ich denke er ist ein starker junger Torwart, dem noch die Erfahrung fehlt um zB ganze Serien alleine zu gewinnen. Aber er ist gut genug für den Moment und erst recht gut genug, um in 2-3 Jahren das Team zum Titel führen zu können. Deswegen ist es wichtig, dass er jetzt die notwendige Erfahrung sammelt. Hätte man zB Kippa geholt, hätte das langfristig nix genutzt und im diesen Jahr hätte es so oder so nicht zum Cup gelangt. Und seine Fanguote ist doch gut: in den beiden PO-Spielen 92,6% , in der Saison 92,4%. Damit steht er fast gleich mit Spitzengoalies wie Lundquist oder Niemi und besser als Backstrom oder Fleury. Er ist mit seinen 25 Jahren auf einem guten Weg, ich bin froh, dass er bei uns spielt :winken:

Zu Holzer habe ich die selbe Meinung. "Leider" sind die Leafs auf seiner Position quantitativ sehr gut, qualitativ aber weniger gut besetzt. Es wird also nicht leicht für ihn, aber ganz sicher kann er es wieder zurück ins Team schaffen.

So heute Nacht das erste Heimspiel und die Chance die Führung in der Swerie zu übernehmen. Ich freue mich darauf :love:

8. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie war das mit der langen Serie in Vancouver? Man ist das schon wieder bitter dieses Jahr, die Leistungen sind einfach nur mies. Und mMn fehlt für die Zukunft der Nachwuchs. Bin mal gespannt was nächste Saison bringen wird , diese ist abgehakt...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Vancouver ist ja schon wieder praktisch draußen ....

10. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab auch so ein bisschen den Eindruck, das seit dem verlorenen Stanley Cup Finale gg Boston so das letzte Feuer fehlt bei einigen Spielern.