1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

1. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

Ja Boston ist eine harte Nuss für die Leafs. Luongo hat mir durchaus sehr gut gefallen, 1. Drittel war top. Aber der Goalie war IMHO schon die ganze Saison nicht das Problem. Eher das eigene PP. Müsste eins der drei schlechtesten in der RS gewesen sein (ohne das ich jetzt eine Statistik iwo rauskram...).

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sie waren Nr.22 im PP was natürlich auch eher mau ist für so ein offensiv gut besetztes Team
    2012-2013 - Regular Season - All Skaters - Summary - Power Play % - NHL.com - Stats

3. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550

Luongo als Goalie ist nicht das Problem, sondern wie er Auftritt und dann auch die Defense. Das ist IMHO mit Schneider anders und Agressiver.

Das PP ist echt richtig mies geworden, im Jahr wo man in ins Stanley Cup Finale einzog war man in der RS noch das beste PP Team.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber die D war auch nicht das Prob. Der Angriff war zu harmlos.

Denke aber trotzdem, dass es ne lange serie wird.
    Bei den Leafs ist da ja schon eher das Schlimmste (Sweep ) zu befürchten.

5. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre schon bitter, einen Sieg sollten sie schon holen, wenn man endlich wieder mal in die PO gekommen ist.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus den letzten 11 Spielen gegen die Bruins gab es nun 10 Niederlagen :(

Ich trauer immer noch der Serie gegen die Habs her , die es um ein Haar gegeben hätte.

7. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja gegen Montreal wäre echt Hammer gewesen. Wie ist das persönliche Saisonfazit der Leafs? Zufrieden mit erreichen der Playoffs? War mehr drin?

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man nach 9 Jahren zum ersten mal in den PO steht muss man ja zufrieden sein. Zumal man sich als 5. sogar souverän und vorzeitig qualifiziert hat.
    Hinzu kommt, dass man im letzten Jahr das jüngste Team der Liga hatte und in dieser Saison einige Spieler aus dem letzten AHL- Team, die letzte Saison im Finale standen, einbauen konnte. Allen voran Nazem Kadri, der den Durchbruch geschafft hat und der jetzt schon zu den besten 3-4 Angreifern der NHL gehört, die nicht in einer 1. Reihe spielen. Er hat eine große Zukunft vor sich.
    Bemerkenswert ist auch, dass die Leafs zweitbestes PK-Team der Liga sind, während man dort in den letzten 5 Jahren die Plätze 28-30 belegt hat. Insofern ist man in Toronto sehr zufrieden mit der Entwicklung, will aber in 2-3 Jahren um den Cup spielen was ich als realistisch ansehe.
    Hier fehlt neben der Reife noch ein Top-Center und ein starker D. Dann sollte man auf jeden Fall so gut aufgestellt sein, wie zB die der Rangers oder auch Boston in diesem Jahr. :winken:

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Nicht so voreilig, denn andere Mannschaften sind in dem Glauben auch schon gescheitert, nur weil man ein junges hungriges Team hat wird es nicht immer gleich etwas mit den Play- Offs oder den Cup bei gleichzeitiger Entwicklungssteigerung.
    Bsp. NYR, NJ haben ebenfalls die besten PK - Werte letzte Saison vorzuweisen gehabt, aber den Cup konnten diese nicht holen. NJ und Philly diesmal überhaupt nicht in den Play- Offs vertreten, obwohl sie relativ gesehen auch ein ziemlich junges Team haben, wenn man sieht, was dort alles immer hoch kommt.
    Rangers ebenfalls mit tollen jungen Akteuren, die ständig (seit gut zwei-drei Jahren) regelmäßig Spielzeit bekommen. Dazu haben diese aber noch den einen und anderen erfahrenen Akteur/ Spitzenspieler, dennoch hat es noch nicht geklappt. Was ich damit sagen will ist, wenn es nächste Saison nicht wieder die Play- Offs werden, dann wird man sich auch in TOR wieder von Spielern trennen müssen bzw. Spieler verlängern nicht und unterschreiben woanders.
    Es gehört auch immer Glück dazu, genauso wie eine schwäche Phase der Konkurrenten. So ist der Lauf. Das was du mit TOR hinter dir hast hab ich jetzt mit Calgary vor mir, weil jetzt der Schritt eines totalen Umbaus mit überwiegend jungen hungrigen Drafts/ Spielern erfolgt. No 1 Picks versprechen nicht automatisch die Play-offs... irgendwann ist man bsp. bei Edmonton auch angekommen, um eins- zwei No 1 Picks gegen erfahrene Spieler einzutauschen.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Moment..wo habe ich geschrieben, dass sie den Cup gewinnen? Ich sagte dass es realistisch ist um den Cup zu spielen. Die Grundlagen sind gelegt. PK ist eine davon. Und die jungen Spieler sind nunmal die Leistungsträger bei uns. Geht ja schon bei den goalies los. Ich denke das unterscheidet uns von anderen Teams.
    Und zu den Teams die du selbst ansprichst: NJ stand letzte Saison im Finale. In diesem jahr habe ich sie nicht in den PO gesehen, womit ich auch recht hatte. Und die Rangers sind ein Contender den man nicht unterschätzen darf.Auch in den kommenden Jahren nicht.
    Philly ist nicht mehr das was es war. Spielen schönes Hockey, haben gute Fans, aber insgesamt haben die Leafs ihnen den Rang abgelaufen.

Trotz allem hat der Rebuildingprozess natürlich viel viel zu lange gedauert ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013