1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

1. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

Hab gerade mal Spaßeshalber auf ESPN America nach Spielen geschaut. Nachdem nun die ersten Spiele abgesagt wurden (NHL cancels first block of regular season games), zeigt das Programm das erste Spiel am 24.10., was gleichbedeutend mit dem aktuellen geplanten Starttermin der Saison wäre. Ich würde das so interpretieren, als hätte ESPN America wieder Rechte in der neuen Saison, auch wenn mir eine solche Meldung bisher noch nicht begegnet ist (was aber auch nichts heißen muss). Wäre aber mal keine allzu schlechte Nachricht. Jetzt muss nur noch die Saison starten :p.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das stand nie zur Diskussion dass ESPN America die Rechte hat. Aber eben nur für Feed 2 und nicht für Feed 1 in UK/Nordic Länder.

3. LeClair

LeClair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Claude Giroux u. Danny Briere haben heute Verträge bei den Eisbären unterschrieben. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, spielen die beiden morgen Abend bereits in Nürnberg? Das wäre der Hammer. Meine Quelle: Wikipedia, die Seite von Claude Giroux.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Transfer-Coup: Eisbären verpflichten zwei NHL-Schwergewichte - Eisbären - Sport - Tagesspiegel

Spektakulärer Wechsel Zweier absoluten Top Stars aus der NHL zu den Berliner Eisbären. Am Freitag sollen Daniel Brière und Claude Giroux aus der NHL/Philly nach Berlin wechseln und einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. Sofern aber der Lockout endet kehren sie früher zu ihren Klub aus Philly zurück.

http://espn.go.com/nhl/story/_/id/8...aude-giroux-headed-german-league-amid-lockout

Somit werde ich als nicht DEL Fan (aber bekennender Philly/NHL Fan) ab sofort dann öfters mal bei den Eisbären vorbeischauen.:love::cool:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die NHL hat am Donnerstag sämtliche angesetzten Spiele der ersten beiden Wochen der regulären Saison gestrichen. Damit reagierte die Liga auf den Stillstand in den Tarifverhandlungen mit der Spielergewerkschaft NHLPA. Bis zum 24. Oktober fallen damit zunächst 82 Partien aus. Ursprünglich sollte die Spielzeit am 11. Oktober beginnen.

NHL streicht die ersten Spielwochen - Eishockey - kicker online

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich denke,das werden nicht die einzigsten Spiele sein die abgesagt werden.
    Man darf gespannt sein,falls irgendwann gespielt wird,ob es eine verkürzte Saison gibt oder ob der Spielplan verengt wird sodass alle Spiele gespielt werden.
    Wenn die doch alle Spiele durchziehen wollen verschieben sich auch dementsprechend die Playoffs und die Spiele um den heiligen Gral.Somit würde auch eine verkürzte Pause sein,weil bestimmt im Oktober nächsten Jahres die neue Saison beginnt.
    Ich denke mal,es gibt eine verkürzte Saison und keine komplettabsage.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mal hingehe um mir Briere und Giroux anzuschauen. Briere habe ich zwar schon in der NHL gesehen, aber Giroux noch nicht und der kann ja durchaus ein Großer werden.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich. Die Rechte waren zuerst mal nur für ein Jahr an ESPN America gegangen, da man gehofft hat, sie noch national zu vergeben.

9. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also hat man die Rechte jetz verlängert? Zeigt ESPN die AHL wenn keine NHL saison stattfindet?

Nur am Rande die österreicher die regelmäßig in der NHL spielen haben sich eh alle in die Heimat "verirrt" (Vanek in Graz, Grabner in Villach und Nödl in Innsbruck) ;)

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Aktuell glaube ich es nicht, dass weder eine verengte noch eine verkürzte Saison statfindet. Gerade wenn man sieht wie viele NHL - Stars in Übersee gehen, die zudem lange mit der Entscheidung gewartet haben;), dann müssen die ja mehr wissen als das was nach außen getragen wird. Also so nah scheinen doch nicht beide Verhandlungsparteien zu sein.

Oder doch als Programmersatz die KHL?