1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

ich bin jedenfalls gespannt wie das weiter geht. früher oder später wird man sich einigen. Und dann wird wohl jeder zu recht sagen wieso man das nicht früher so hätte lösen können :(

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt.
    Ich rechne allerdings leider auch damit, dass diese Saison gar nicht mehr stattfinden wird.

Und damit haben dann sowohl Spieler als auch Clubs dem Ansehen des Eishockeysports einen Bärendienst erwiesen.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Realität sieht doch so aus, die NHL posaunt überall rum wie gut es ihr geht, Rekordumsatz, bessere TV-Deals, mehr Interesse im Süden usw. und dann wenn es um einen neuen Tarifvertrag geht, sieht es plötzlich mies genug aus, dass man den Spielern dramatisch die Gehälter kürzt und nicht mal zu den Verträgen stehen will, die man noch im Juli abgeschlossen hat.

Das hat ja Ryan Suter auch seinem neuen Owner in Minnesota zu verstehen gegeben - erst gibst du mir 98 Millionen über 13 Jahre und wir machen schön Pressekonferenzen und reden über die neue Ära für das Team usw. und drei Monate später ist das alles vergessen und die finanzielle Lage ist so schlecht, dass du nicht mehr dazu stehen willst.

Stell dir doch mal das Äquivalent vor, du wirst irgendwo eingestellt und wirst mit tollem Gehalt gelockt und ein paar Monate später, ohne das irgendwas im Unternehmen passiert wäre, sagt man dir dein Gehalt wird drastisch gekürzt.

Die Spieler haben schon 2004 mit der harten Salary Cap eine Einschränkung hingenommen, die hierzulande wahrscheinlich illegal wäre.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

stimme dir zu 100% zu, sehr gute Beispiele! :winken:

5. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ja. die Amerikaner als solche stehen aber nun nicht gerade in dem Ruf, besonders intelligent zu sein.

Aber die Schuldfrage ist auch ziemlich egal, wichtiger ist, was rauskommt: Eine Saison, die sich alle Beteiligten in den Hintern schmieren können.

Und für mich ein Haufen Kosten, die ich gespart habe, weil ich nicht zur Saisoneröffnung fahren "musste";. :)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:D
    Man muss aber sagen dass das vor 7 Jahren anders war und die meisten den Spielern die Schuld für den Lockout gaben.
    Aber hast natürlich recht ist egal.
    Irgendwie glaube ich dass wir noch ne sehr kurze Saison erleben werden...vielleicht um die 35 Spiele und best of 5 PO-Serien...mal abwarten

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das wäre aber peinlich - da bekommt man ja sogar in der DEL mehr Spiele geboten - wenn auch im Zeitlupentempo... ;)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

peinlich ist das doch sowieso, aber man wird diesen weg gehen wenns sein muss, zumal man etliche Millionen "retten" könnte..nur zur Erinnerung..beim letzten mal wurde die Saison erst im Februar abgesagt.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Naja...wir sind uns ja alle einig, dass die NHL in jedem Fall kein gutes Bild abgibt. Da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Bin auch der gleichen Meinung wie einige andere hier - mir ist mittlerweile jede Lust auf eine NHL-Saison vergangen...

10. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die nächsten 1-2 Wochen werden vermutlich zeigen wohin die Reise geht. Kommt man sich näher, wird es noch eine verkürzte Saison geben, wenn nicht, wird es eng. Ist zumindest meine Einschätzung.