1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

1. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

@rom: Die Schuld würde ich den Spielern nun auch nicht unbedingt zu schieben wollen. Nur ist es ja schon so, dass die Spieler die wenig verdienen, am ehesten in Probleme kommen, und daher auch die ersten sein werden, die den Besitzern vielleicht doch noch ein Stück entgegen kommen wollen. Nach dem Motto lieber eine schlechte Einigung als keine, und wir bekommen wieder Gehalt.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Dann begründe doch mal deine Meinung damit ich es verstehe, warum denn unbedingt den NHL - Oberen der schwarze Peter zugeschoben werden soll? Spieler der Klasse wie Ovechkin werden doch nicht verhungern auch wenn sie etwas mehr Anteile abgeben müssen als vorher. Mein Gott 50/ 50 ist doch ok, oder um was geht es noch?
    Und im Grundsatz finde ich es richtig, was den Zweck dahinter betrifft. Zudem ist Bettman schon damals eingeknickt. Jetzt hat er das Heft des Handels in seiner Hand. Den Druck haben die Spieler, nur kein Druckmittel wie es scheint. Wie gesagt, die kleinen verlieren jetzt schon ordentlich als wenn sie vorher schon akzeptiert hätten. Und wer weiß wie lange der eine oder andere Spieler überhaut noch spielen kann, da ist so eine Aussperrung nicht fördernd. Spieler sind austauschbar, das sollten die Spieler (gewerkschaft) bedenken.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich doch schon vor ein paar wochen. und dass spieler nicht verhungern müssen ist doch kein Argument, es geht doch darum dass geld eingenommen wird und das nicht zu knapp. Und dann stellt sich die Frage..geht das geld an die Funktionäre oder die die wirklich für en Sport den wir lieben verantwortlich sind...die Spieler ;)

Im Übrigen habe ich die meinung nicht exklusiv sondern die breite Masse der Amerikaner sehen das ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was heißt denn wenig verdienen? also Spieler mit 1way Verträgen haben alle ein gutes Gehalt :winken:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube, es ist die Schuld beider Seiten.
    Jedenfalls stört mich auch, dass die Spieler sich so scheinheilig hinstellen, weil da "Verträge gebrochen" werden sollen.

Klar - es würden wahrscheinlich Verträge gebrochen werden, wenn die NHL damit durchkommt, was die Vereine wollen.

Allerdings geht es diesen Clubs auch (durchaus selbstverschuldet) teilweise ziemlich schlecht.

Wenn ich das mit anderen Wirtschaftsgebieten vergleiche, fallen mir spontan die Opel-Mitarbeiter ein. Die haben auch schon mehrfach auf (vertraglich zugesicherte) Gehaltsbestandteile verzichten müssen, damit es weiter geht - auch wenn sie genauso wenig für die Opel-Misere können wie die Spieler für die Misere der NHL-Clubs.

Und ich würde mal behaupten, dass der Verzicht eines Opel-Mitarbeiters für ihn persönlich wesentlich schwerer wiegt als der Verzicht selbst für die schlechter bezahlten NHL-Spieler wiegen würde.

Natürlich auch nur eine Laien-Meinung, weil mir das Detailwissen zu den Vertragsinhalten fehlt.

Dennoch hält sich mein Verständnis für die harte Haltung der NHL-Spieler in Grenzen...

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja..im Vergleich zum letzten Lockout ist der Umsatz der NHL klar angestiegen. Auch die Fernsehverträge sind wieder deutlich besser. Und das trotz der Probleme im Süden. Es geht der NHL also im Vergleich zu von 7 Jahren eher gut!

Was ist das Ziel der Eigentümer? weiter zu investieren (zB 2 neue Franchises aufbauen) und deshalb verlangt man immense Kürzungen. so sollten die Spieler statt bisher 57% nur noch max. 48% erhalten. Das letzte Angebot war 50% ab sofort. Den Spielern haben von Anfang an klar gesagt dass man Kürzungen hinnehmen werde..54% sollten es dann zumindest sein.
    Trotzdem ist man bei den Spielern schon lange soweit dass man 50% mitmachen würde..nur nicht ab sofort sondern durch schrittweise Kürzungen damit die Verträge eingehalten werden können. Das Angebot der Spieler ist absolut fair!

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Was mich ein wenig wundert das die TV Stationen und die ganzen Sponsoren keinen Druck ausüben.Die haben ja auch viel Geld bezahlt und wollen das endlich gespielt wird.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich tragen (auch meiner Meinung nach) auch die Klubs eine Schuld an der Misere.

Dennoch sind es letztendlich beide Seiten, die das (in den USA ohnehin nur an vierter Stelle stehende) Eishockey noch weiter ins Abseits drängen.

Erinnert mich sehr an das dilettantische Management in der DEL. Anscheinend muss man ein Nichtskönner sein, um Manager beim Eishockey zu werden... :rolleyes:

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

beide Seiten sind es natürlich schon..weil die Spieler eben nicht alles mit sich machen lassen.;)

Im Prinzip gibt es in den Staaten 2 Meinungen in der Bevölkerung..

die einen, eher eine Minderheit sieht es so wie du..sagt beide haben schuld.
    Die anderen sehen es so wie ich und schieben den schwarzen peter der NHL zu.
    Praktisch niemand hält allein die Spieler für verantwortlich.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das würde sogar ich nicht von den Spielern erwarten! ;)