1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 12/13 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 8. September 2012.

1. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550
    Anzeige
    AW: NHL 12/13 Saisonthread

Also mal kurz was zu Vigneault. Man muss dazu sagen, dass das jetzt eher meine Persönlichen Eindrücke sind. Ich informiere mich jetzt nicht auf zig Portalen und lese News über Canucks abseits von NHL.com und canucks.nhl.com.

Ich halte AV für einen doch sehr guten Coach. Das Problem der Canucks lag sicherlich nicht bei ihm. Ich habe ja gesagt, dass ich es lieber gesehen hätte, wenn Mike Gillis gegangen wäre, denn die Fehler die zuletzt passiert sind und das Team geschwächt haben sind eher auf dem Mist vom GM als auf den Coach gefallen.
    Seien es jetzt unglückliche Trades und Wechseln oder diese unsägliche Geschichte mit Luongo.

Taktisch habe ich eigentlich nie etwas zu bemängeln gesehen. Die letzten Jahre hat man auch viel Verletzungen und Formschwächen zu tun gehabt, jedoch hat AV die Truppe zumindestens Taktisch immer hervorragend auf die Spiele vorbereitet. Das Problem -und das ist auch nur eine Vermutung meinerseits- ist eher, dass dem Team der Biss gefehlt hat. Er ist halt auch kein Coach der eine besonders wirksame Ausstrahlung hat. Da haben andere Coaches -wie auch Tortorella- auf dem Eis einfach eine viel präsentere Ausstrahlung was sich ja auch durchaus auf das Team auswirken kann.
    Da fehlt bei ihm vielleicht etwas, dass er noch die letzten Prozente aus dem Team herausholen kann.

2011 liefs ja bis zu Game#3 in Stanley CUP Finale perfekt, keine Verletzungen und alle Superdrauf. Da spielte man taktisch toll aber als dann Boston kam, fehlte auf dem Feld jemand der dazwischen ging und auch ein Eingreifen vom Coach, dass jetzt alle nochmal entscheidend Wachrüttelt.
    Wie gesagt so kommt es mir vor, dass dem Team damals und in den letzten beiden Serien jeweils immer so der letzte Push gefehlt hat.

Kurz zusammengefasst: Ich finde es ist ein Taktisch sehr guter Coach, den man so schwer ersetzen kann aber für die Mentale Ebene ist er mir persönlich ein bisschen zu Ruhig. Vielleicht ist auch gerade, das etwas was man bei den Rangers nicht unbedingt braucht.

Falls es etwas schwer zu lesen ist bitte ich dies zu Entschuldigen, ich bin aber gerade im Zeitstreß und habe keine Zeit das ganze zu Überfliegen und auf Fehler zu Prüfen.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich bin zwar kein Kenner der Pinguine, aber ich würde mal schätzen, dass bei einem Aus der Pinguine endlich auch der Trainer seinen Hut nehmen muss, oder???

Ich meine bei diesem Kader dazu die Nachverpflichtungen muss eine Finalteilnahme doch eigentlich her, sogar der Cup ist innen prophezeit worden.

4. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja. Das ist das schöne am Sport. Es gibt keine Prophezeiungen. Die Bruins spielen wie in ihrer Meistersaison. Megadusel in Runde 1 und danach durchgestartet. Seidenberg und vor allem Chara sind überragend. Nicht zu vergessen: ein Goalie der über sich hinaus wächst und zudem einen Pakt mit Pfosten und Latte geschlossen hat.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  5. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mir jemand sagen ob es eine NHL Game Center App im deutschen Playstation Store gibt? Quasi so wie ich das bei der Xbox gewohnt bin.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:eek:Die Pinguine rausgesweept!!! :LOL:da waren die Blueshirts aber besser.

7. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, die App gibt es nur im US-Store. Dafür einfach US-Account anlegen, App im Store besorgen und fertig. Nutzen geht dann über den "normalen" deutschen Account. Läuft die ganze Saison einwandfrei.

8. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Herrlich wie die Pinguine rausgefegt wurden. Vl hätte Iginla doch nach Boston gehen sollen und nicht nach Pittsburg :LOL:

9. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich mache gleich wieder den Anfang für das Finale:

Chicago - Boston 4:2

10. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550

Ganz schwer zu sagen wer es holt. Ich gehe von einen OT Winner in Game 7 aus :D

Aber wenn ich mich entscheiden muss dann klar pro Western also Hawks in 7.