1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World TV (SD)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spike79, 29. September 2016.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Auch in Frankreich verzichten die großen öffentlich-rechtlichen und privaten Sender (TF1, M6, W9, France 2, France 3, France 4, France 5 usw.) inzwischen auf den Zusatz "HD" im Senderlogo.
    Das gilt auch für Arte. Während beim deutschen Arte noch das Logo "arte HD" zu sehen ist, sieht man beim französischen Arte HD nur noch "arte".

    PS:
    Noch zu NHK World. Die HD-Version wird über Astra 19° allerdings nur mit einem MPEG-Ton Mono 96 kbit/s ausgestrahlt. Da schaue ich lieber über den Astra 28°, denn da gibt es ordentlichen Dolby-Stereo-Ton mit 384 kbit/s.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Völlig verständlich, da man in Frankreich bereits den Schritt vollzogen hat, nahezu alle SD-Programme abzuschalten.
    Bei uns gibt es zum Beispiel kein MTV SD, somit hat man bei MTV HD auch keinen Zusatz.
    Auch wenn es bei uns noch nicht soweit ist könnten wenigstens alle Sender so langsam damit beginnen, ihren HD Zusatz zu schrumpfen. Denn was hier von vielen Sendern gemacht wird ist von der Größe des Zusatzes schon eine Fechheit.
    Hier nur eine kleine Auswahl von "HD-Zusatz"-Sünden":
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht zu vergessen:
    [​IMG]