1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World TV neu bei Unitymedia - die japanische Deutsche Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Tja, es gibt eben Leute, die keine Ahnung haben was gut ist. Ich selbst, habe, noch, kein 4K gesehen, könnte mir jedoch vorstellen, dass man auch auf kleineren Diagonalen etwas davon hat. HD lohnt sich, meiner Beobachtung nach, ab 32 Zoll. Manche Experten sehen das anders.

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ernsthaft?! Wieso nicht gleich in 8K 3D? Meine Güte soviel Mehrwert bietet HD im Moment nicht das man dafür zahlen soll. Kostenlos ja: mehr als 60€ im Jahr: Nein. Aber naja du scheinst gerne dein Geld rauszuschmeißen,ist ja nicht meins....

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wir auch, siehe Signatur und viele andere ebenso. Und jetzt? Unter 60€, bei Unitymedia. HD+ würde ich nicht buchen, wenn wir Sat hätten.
    Jeder kann, zum Glück, selbst entscheiden, was er/sie mit seinem/ihrem Geld macht. Wir verzichten auf Sky. Andere buchen UM und SKY.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    SD ist genauso Standard, daran hat sich nichts geändert. (ich denke auch nicht das sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Möglich aber es sieht sch**** aus. Wir haben SD in der Küche auf 19 Zoll. Bei der Größe, wirkt es, als würde man HD sehen. Das ist nicht ironisch gemeint.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal aber nicht! Nur wenn der Sender (oder UM) so unterirdische Datenraten sendet und der TV so bescheiden scalliert.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Bei Unitymedia definitiv. Gleiches gilt, hier, bei SD-Pay-TV.

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wenn Du nah am Monitor sitzt, dann lohnt sich UHD schon ab 24 Zoll, umgekehrt reicht for mich für RTL SD vollkommen aus - selbst das ist noch zu viel.

Für schöne Naturaufnahmen ist UHD immer gut oder eben für sehr alte zeitdokumente vom 35mm oder 70mm-Film oder besser noch vom Negativ.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... RTL SD wird im Unitymedia-Netz auch mit ordentlichen Datenraten verbreitet

Bei NHK World sieht es aktuell so aus:

Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Interessant. Ich bezog das eher auf den Inhalt (nutze selbst NHK World in HD auf die Woche gerechnet öfter als RTL überhaupt in 2 Jahren), aber man kann sich ja sicherlich darauf einigen, dass im Kabel die Datenraten wie bei Satellit genauso hoch sein könnten (außer der Kabelnetzbetreiber gibt kostenlose HEVC-Hardware aus und würde alle Sender umstellen, was theoretisch ein Anbieter mit Zugriff auf die Kundendaten immer tun kann).