1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. August 2008.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Ich gucke ihn zwar schon regelmäßig über Badr, aber ich freue mich, dass er jetzt auch auf Astra zu empfangen ist :)
    Qualität hin oder her, ich finds gut dass der überhaupt da ist :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    ^^ Eben! Besser als gar nichts! Jetzt ist NHK noch einfacher zu empfangen!
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Stimmt! Besser als nix und besser als VIC sowieso! :winken:
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Schönes Gerücht,
    aber in Japan senden viele Sender zumindest noch parallel in SD; Serien, Filme und andere Programmbeiträge werden, ähnlich wie in den USA, immer 4:3-Safe oder als zusätzliche 4:3 Version produziert für die analoge 4:3 Ausstrahlung, mit der viele Sender noch via Kabel und/oder Antenne vertreten sind. Oft kann man an einem Tag eine Serie in 4:3 sehen, am nächsten (oder sogar gleichzeitig) in 16:9 oder HD. Wie in den USA war und ist Letterbox im analogen TV unbekannt.

    Wir haben hier Zugriff auf einen grösseren japanischen Kabelanbieter; Es gibt auch HDTV, aber die meisten hier würden sich wundern wieviel in SD läuft. Selbst der History Channel ist analog vertreten.

    Das Auffälligste am Japan-TV ist die fast vollständige Abwesenheit von US- und anderem Importkram im normalen Programm der grossen Sender. Der Konkurrenzkampf wird nicht wie bei uns mit eingekauften Serien und Filmen ausgetragen, man schafft es tatsächlich - und das wird auch erwartet - selbst ein für Zuschauer attraktiveres komplettes Programm zu produzieren - echt peinlich für Europa.

    Die hier üblichen alten und neuen US-Serien, Filme und "Blockbuster" fristen dort ein oft verstecktes dasein auf Special Interest Kabel/Sat-Kanälen - keinem grossen Programm würde einfallen zur Primetime den Zuschauern Importware vorzusetzen und drastisch Anteile zu verlieren. Dafür gibts ja AXN und FOX :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Ganz was Neues das es in Köln einen Japanischen Kabelanbieter gibt.
    Man lernt nie aus.:confused:
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Siehe auch hier. In der Meldung steht:
    Das ist also gar nicht das Original-NHK, das manchmal uncodiert auf JSTV kommt, sondern eine spezielle Weltversion, oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Deswegen heißt der Sender NHK World.
    Das World steht bestimmt nicht für die Inlandversion
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Schon klar. Ich dachte nur, dass das bei JSTV auch die Weltversion sein könnte, wenn es in Europa ausgestrahlt wird. Aber da habe ich mich wohl geirrt.

    Meine Formulierung "Original-NHK" im anderen Beitrag hätte ich auch nicht so gewählt, wenn ich beim Schreiben nicht schon vermutet hätte, dass das doch nicht die Weltversion ist.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    Köln nicht, trotzdem können wir drauf zugreifen. Wenn man jap. Anhang hat und Fan von asiatischen Serien ist und die gewünschten Programme nicht zum Receiver kommen, muss der Receiver eben zu den Programmen kommen, und Slingbox war uns zu aufwendig. Wenns dich interessiert: klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NHK World neu auf Astra 19,2° Ost

    JSTV übernimmt u.a. Inhalte von NHK Premium. (Ist auch ne NHK World-Version, für die man aber bezahlen muss).. sieht man am Logo.

    Bis dann, ...... ritti ;)