1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World HD auf Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 6. April 2011.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    So, auf dem TP gibt es nur Channel 4 HD. Stream 0-7 liegen wo anders.

    Vielleicht hast du noch die falsche Symbolrate? Denn auf LinowSat 12606 V @ 28.5East ist auch noch 28250 statt 27500.

    http://en.kingofsat.net/find.php?question=channel+4&standard=All&hdtv=1
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Bei mir war der Ton erst da, nachdem ich vorhin einen Neuen Suchlauf gemacht hatte.
    vorher wurde nur eine Stereo Tonspur ohne Ton aber kein AC3 Ton angezeigt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Eben wurde oben eine Schrift eingeblendet, worin man sich für noch auftretende Technische Probleme entschuldigt.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Hoffentlich stimmt bald die Kennung auch bei NHK World HD
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Dank Peter96472 Settings konnte ich nun den Fehler ausmachen!
    Und zwar lag es an meinen Blindscan Settings in 1Mhz Schritten.
    Die F16 Box hat hier anscheinend die Transponder durcheinander gebracht, warum auch immer!

    Jedenfalls habe ich die Liste jetzt über Lyngsat upgedatet und siehe da es läuft! Nun habe ich auch andere dB Werte und die sender stimmen mit den Transponder überein.

    Besten Dank für eure Hilfe ;-)

    MFG
     
  6. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ich hab auch weiterhin keinen Ton, zwischendurch war er mal da ... :(
     
  7. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    ton ist doch da.
     
  8. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ja, habs hier gelesen.

    Bei mir ist aber alles stumm, hab auch schon einen neuen Suchlauf gemacht. Audiopid kann ich manuell nicht eingeben, das läuft alles automatisch wenn ich einen Transponder absuche.

    Bei den Audioeinstellungen des Senders direkt kann ich dann nur "Audio Modus" (Stereo, Mono, Links, Rechts) und "Audiotrack" auswählen (eng/dolby d) - kommt aber nix ... :(
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Das ist doch das Geringste und unerheblich solange das Programm und Content stimmt! Es sind nach wie vor Tests, es gibt also keinen Grund die normale Kennung aufzuschalten.

    @phoenix0037
    dann hat Dein Receiver oder Deine Audioanlage ein Problem mit DD (downmix).

    @djburnproof,
    bitte denke immer daran dass es einen Versatz von mehreren MHz gibt, je nach LNB. Das kann manchmal den absoluten Unterschied zwischen nix empfangen und korrekt empfangen ausmachen.

    2 Tonspuren waren von Anfang an da, bloss ohne Ton. Spur 1: stereo aka DD 2.0, Spur 2: AC3 aka DD 5.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  10. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Hmm, wenn ich in den Einstellungen (Receiver) schaue:

    ZDF HD : Stereo, deu (Dolby D)
    NHK HD : Stereo, eng (Dolby D)

    Wieso funktioniert es denn bei ZDF, aber nicht bei NHK ?