1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World HD auf Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 6. April 2011.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Wow Klasse. Ich habe angenommen das NHK HD wie auch die BBC HD,ITV HD auf Astra 2D sind.

    NHK World HD kommt sehr stark rein, bei Channel 4 habe ich keine Chance.Auf dem Transponder 12606V 27500 bekomme ich nur Stream0 bis 6 rein,mehr nicht :-(

    MFG
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ich wohn auch in Österreich, je nach Beam und Polarisation sind die Sender entweder grad noch empfangbar oder so stark und gut wie 19,2. Vermutlich ist die Skew bei mir falsch eingestellt am LNB.

    Und für Stream 0 - 6 musste ich an meiner Dreambox eine Einstellung vornehmen (wurde sonst als Datenstream erkannt).
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1


    Channel 4 HD kommt bei dir in Kärnten rein?

    Ich habe fast alles versucht mit meiner Box und meiner Multytenne. Die eigentlich ja trotz ihre kleinen größe sehr gute ergebnisse liefert. Komme auch auf fast allen Sendern auf 28,5 auf 8db oder mehr. NHK World liegt bei 7,6db reicht aber auch allemal.

    Ich könnte nur noch probieren die Channel 4 Daten komplett manuell einzugeben. Sprich V,A Pids usw...

    Das werde ich noch eben machen. Was mir nicht eingeht, der Transponder liefert in meinem Receiver ein starkes Signal aber es werden eben nur die Stream Kanäle eingescannt.

    MFG
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Habt ihr nen Ton? Bei mir ist Schweigen im Wald :(

    Edit: jetzt ist er da, der Ton. Gerade eben war ein Schwarzbild geschaltet, dann kurz ein Testbild. Jetzt ist der Kanal wieder auf Sendung
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Vielleicht liest der Receiver die Sender ja als verschlüsselt ein?
    Schon eine Komplettsuche also FTA/verschlüsselte gleichzeitig suchen lassen?
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Also zum Thema Channel 4 HD: Das TP-Signal ist extrem schwach. Bekomme es mit der Multytenne trotzdem rein mit Top-Bild, aber bin gespannt was bei schlechterem Wetter ist, da die Werte gravierend schlechter als bei allen anderen Eurobird Kanäle sind.
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Leider keine Chance ;-(
    Bei Manueller PID Suche findet er auch nichts.
    Auch bei Blindscan 1MHz nichts.
    Habe dafür extra meien settings komplett geleert und nur 28,5/2 in 1MHz Schritten gescannt.

    Gebe es langsam auf ;-(

    Wenigstens NHK World HD das ist schon mal was. Die Bilder sind toll und der Ton passt nun auch 1A, dennoch wäre halt Channel4 schön gewesen.....

    Nutze übringends einen Dr.HD F16 der eigentlich so gut wie alles findet...

    MFG
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Na ja so schwach zeigt mir der Receiver den TP nicht an.
    db Wert des Receivers wäre bei 7,2db. Ich habe Kanäle zb die SF1,2,HD Suisse auf HB wo es nur mehr 5,6db sind. Trotzdem aber noch 1a Bild. Nur bei stärkerem regen ist Ende.

    Die Multytenne habe ich äußerst genau mittels spektrum ausgerichet nur eben Channel 4 will nicht ;-(

    MFG
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ähm ist 12607V bei mir und die Stream0-6 (BBC Red Button) sind auf 12441

    Manuelle Suche mit den Daten machen NIT aus(ggf. Transponder anlegen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Interessanter Effekt bei mir und NHK World HD.

    1. DVBViewer Pro gefunden, aber kein Ton -> AudioPid manuell geändert stellte sich wieder zurück -> DVBViewer neugestartet Bild und Ton o.k.
    Ursache AC3 im Audio anstelle MPEG

    2. HUMAX PR-HD1000 gefunden, aber kein Ton -> manuelle Änderungen nicht möglich -> gelöscht und neu gesucht -> jetzt Ton, aber kein Bild

    3. EDISION miniSat IP gefunden, Bild und Ton sofort o.k.

    an 2. werde ich noch ein paarmal Testen :(

    Gruß Stephan