1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGT und axn auch bald bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2005.

  1. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    am 1.april ist stichtag für die erweiterte digitaleinspeisung in GANZ nrw..die anderen unterschiedlichen daten beziehen sich wirklich nur auf die analoge umstellung
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    naja das problem ist, man bekommt mit jedem anruf den man bei ish tätigt ( aber auch premiere) eine andere antwort als die vorige. bei 3 anrufen bekommt man 3 verschiedene antworten. aber ich versteh das auch so, das am 1.april eine komplette kanalumbelegung stattfindet und wohl auch einige sender dazukommen. ich kanns NOCH nicht sehen, hab zwar seit gestern die digitalbox aber noch keine PIN.
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    ...und der infokanal wechselt ja zu arrivo, womit ein neuer kanal frei wird für mezzo tv.
     
  4. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Wobei ich die Ehre der Bochumer auch mal retten muß *g*
    Wir hatten bis dato auch nicht alle Progamme:)
    Hatten nur ein sehr eingeschränktes Programm aus Music,Active.
    Auch bei Free hatten wir bis dato nur TV Tavel,TRT,TW1,Raze,K-TV,Bahn,Bibel,K1010 und Spi.Ka.Im Prinzp also Programme die man net braucht ..also ich denke jeder der schonmal reingezappt hat bei Bibel und K-TV weiß was ich meine ..amen ...
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    @kabelfreak:

    Hast du die Mail automatisch bekommen über die neuen Programme, oder hast du ne Anfrage geschickt, und wenn ja, an welche E-Mail Addy?

    Will nämlich wissen was bei mir so neues kommt ^^

    Gruß Force
     
  6. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    @Force
    Schau mal auf die Hompage von ish
    Unter kontakte da gibst Du Deine Daten ein.
    Und dann warten
    Gruß Uwe
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    ... für ganz NRW ist nicht korrekt. Der 1.April ist Stichtag für die erweiterte Digitaleinspeisung in unausgebauten Gebieten, wo bereits das eingeschränkte ish-plus-tv eingespeist wird.
    In Gebieten, wo bisher noch gar kein ish-plus-tv möglich ist, erfolgt die Aufschaltung erst mit der analogen Kanalumbelegung.
    Nach meinen Infomationen erfolgt nach Abschluß der analogen Umstellung eine Frequenzumbelegung des Digitalfernsehens erfolgen (daher die Testbilder auf S02 und S03). Genaueres weiß ich leider nicht.
     
  8. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Tja, wohl doch nicht!
    Da ich in der Nähe arbeite, war gerade im ish Kundenshop in Köln und habe dort mal nach dem Starttermin von AXN und NGC gefragt - zu meiner Überraschung erfuhr ich dort, dass die Verhandlungen zwischen ish und den jeweiligen Anbietern zwar abgeschlossen seien, es aber zu keiner Einigung gekommen ist. Die entsprechenden Programme kämen daher gar nicht mehr.

    Im neuen ish Magazin wären diese daher auch nicht mehr aufgeführt (die Mitarbeiterin kann aber nur das Mai-Magazin gemeint haben, denn in der April-Ausgabe werden diese ja noch angekündigt).

    Frage daher: Hat irgend jemand zuletzt mit dem Kundenservice diesbezüglich gesprochen und kann diese Aussage bestätigen? Wenn sich dieser Umstand bestätigen sollte, wäre das wirklich peinlich für ish.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    ... hmm, in irgendwienme Thread hatte mal jemand bei ish angerufen und ihm mitgeteilt, das AXN und NGC auf den Kanälen "ish test03" und "ish test04" kommen würden. "ish Test04" ist seit heute mit Bild zu empfangen, Gerüchteweise soll auch RTL Shop digital kommen. In den ausgebauten Netzen dürfte der dann auf K29, wo zu empfangen sein. Da befindet sich momentan "ish Test05", der auch seit heute mit Bild kommt. Auf K29 in den Ausbaugebieten befinden sich die Programme, die in den modernisierten Nichtausbaugebiten zeitpartagiert auf S02 und S03 zu finden sind ...

    ... habe vor ungefähr 3 Stunden mal eine Mail an ish wg. NGC und AXN geschickt. Mal sehen was kommt. Bis jetzt habe ichnoch nicht mal die Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer erhalten ...
     
  10. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    wundert dich das???