1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGT und axn auch bald bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2005.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Also ich trau mich ehrlich gesagt nichts zu sagen, bis der erste April wirklich "da" ist, und ich meine Set Top Box neue Kanäle suchen lasse. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass tatsächlich das komplette Programm empfangbar sein soll, in solch kurzer Zeit.

    Mezzo TV und 1.2.3. TV sollen lt. Ish-Infokanal ab 01.04.05 verfügbar sein.

    Andere Sender werden da nicht genannt.

    Unter "Info 5" steht da neuerdings:

    "ish Digital TV noch in diesem Jahr in ganz NRW verfügbar.

    Die Fangemeinde von ish Digital TV wird jeden Tag größer. Damit das so bleibt und bald ganz NRW die Vorteile von ish Digital TV genießen kann, modernisieren wir unter Hochdruck die restlichen Ortsnetze. Sind diese erstmal per Glasfaser an unser Kerpener Technikzentrum angeschlossen, können zusätzliche digitale Programme direkt von hier aus eingespeist werden."

    Mir fehlen eindeutig folgende Infos:

    Wann (noch in diesem Jahr... aha, is ja so absehbar :\ )
    Was? also welche Sender denn nun :()

    Wäre natürlich klasse wenn ich ab 01.04.05 endlich MTV 2 Pop oder Tele 5 auch hier in Krefeld (digital) empfangen könnte. Aber ich kann's mir kaum vorstellen....
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    ... NGT und AXN wurden schon vor sehr sehr langer Zeit angekündigt ...
    ... im Rahmen der analogen Kanalumbelegung werden alle Kabelkopfstationen per Glasfaser an das NOC in Kerpen angeschlossen, womit dann am 30.06. ish Digital TV in ganz NRW verfügbar ist. Das ist mit der Modernisierung gemeint; die Erweiterung des Frequenzbereiches ist damit nicht gemeint.
    ... wenn weitere Programme hinzukommen sollten, werden die zentral vom NOC in Kerpen eingespeist
    ... kaum zu glauben aber offenbar war. Ish bastelt offenbar momentan wieder mal am Netz, z.B. tauchen wieder Programmkennung wie Onyx, TV Lastminute.de und Einstein.tv auf; bei sehr vielen Kanälen wurde die Bezeichnung der Tonspuren in geändert; bei RR.TV z.B. in "schwedisch" oder Vitalissimo "türkisch". In der Nacht von Sonntag auf Montag waren fast alle MTV-Programme gestört, Vitalissimo sendet momentan nur ein schwarzes Bild (es erscheibt kein Hinweis "Programm nicht vorhanden bzw. verschlüsselt")...
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Also hab mit freudiger Erwartung auf die Ankündigung von ISH gewartet und auf das Heft mit den Belegungen für Bochum.
    Und es werden wirklich alle Free Kanäle (bisher nur 5) verfügbar sein und alle Promme im ISH Plus TV und ,was mcih besonders freut, im Family Paket empfangen wir ab dem 5.4 auch AXN und National Geographic...;-)
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Was genau für'n Heft is das? Das normale "ishDigitalTV-Magazin" oder nen Sonderheft nur für Bochum?

    Argh, will auch so'n Heft und endlich die ganzen Channels!!! :D
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    iss dieses Heft was man bekommt um an die umstellung erinnert zu werden ..hab als ich das bekommen hab direkt mal angerufen udn wurde mir alles bestätigt ;-)
     
  6. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Guten Abend
    Heute kam die Mail von ish wegen der neuen Programme ab 01.04.05 in Wuppertal.

    Paket ish free:
    • Rhein-Ruhr TV
    • Sonnenklar Tv
    • XXP
    • TV Gusto
    • Bloomberg TV
    • MTV
    • MTV2 Pop
    • 9Live
    • Tele 5
    • TV5
    • BBC WORLD
    Es entfallen der ish Infokanal und Terra Nova.

    Paket ish Family:
    • E!Entertainment
    • Club
    Paket ish Active:
    • Eurosport News
    Paket ish Music:
    • MTV base
    Paket ish Lifestyle:
    • Reality Tv Vitalissimo
    • Wein TV
    • Trace.Tv
    Desweiteren sind für April geplant die Sender Mezzo Tv ,AXN,National Geographic und RTL Shop geplant.

    Mfg Uwe:)
     
  7. Amplier

    Amplier Guest

    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    Die werden wahrscheinlich auf 113Mhz und 121Mhz ausgestrahlt natürlich nicht Free(deutsch frei) sondern verschlüsselt gesendet.
    Dort hatte ich gestern Nacht 2 Testbilder jeweils auf den 113 und 121Mhz mit den Titel: Teletx.german
     
  9. Amplier

    Amplier Guest

    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NGT und axn auch bald bei ish

    so wie ich das verstanden hab sind ab 1. April in ganz NRW die kompletten Ish Plus Programme zu empfangen

    der 18. Mai bezieht sich im Fall Wuppertal nur auf die Analog Angleichung

    also bei mir in Bottrop ist es so das ich ab 1. April (angeblich ) das komplette Digital Angebot empfange und 5 Tage später dann die analogen Kanäle neu gemixt werden

    aber das eine hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun