1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGRab, SimpleGrab oder Timer? Nix geht richtig!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von justfans, 12. August 2004.

  1. justfans

    justfans Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hiho,

    ich habe folgendes Problem und hoffe dass es hier richtig ist.

    Auf meiner D-Box 2 von Sagem ist folgendes System installiert:

    Neutrino 1.8.1.3 vom 16.6.04

    Mein PC der als Server genutzt wird läuft ein AMD 2,4 Ghz normal getaktet. Die HDD hat 160 GB 7200 U/Min

    Sollte eigentlich auch ausreichen.

    NGrab 0.7.75

    = Icon zeigt grün und nach dem Aufnahmestart kommt beim PC sofort

    "Laufzeitfehler 5
    Ungültiger Prozedurablauf oder ungültiges Argument"

    und dann stürzt es ab!


    DBoxTimer

    startet, alles richtig eingerichtet und zeichnet auch auf. Alles nach Anleitung.

    Aber das Ergebnis zeigt zwar eine Top Qualität, nur gibt es kein flüssiges Bild, nur ruckelnde Szenen.


    SimpleGrab

    Aufnahme funktioniert, hinterläßt aber m2p Dateien und ich habe keine Ambition nach jeder Aufnahme zig Schritte durchzugehen bis das Ergebnis sichtbar gemacht werden kann. mpeg2 wäre daher schon ideal.


    Habe ich falsche Versionen? Geht das überhaupt flüssig? Habe wochenlang herumprobiert bevor ich nach Hilfe flehe, aber jetzt gebe ich es bald auf.

    Ist es möglich mit derlei D-Bos, PC und Software ein akzeptables Ergebnis zu erzielen?

    Danke vorab dass ihr bis hier gelesen habt. ;)
     
  2. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen/Osna
    AW: NGRab, SimpleGrab oder Timer? Nix geht richtig!

    moin
    versuchs doch mal mit jtg guckst du HIER
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: NGRab, SimpleGrab oder Timer? Nix geht richtig!

    @justfans

    Wieso gibst Du deinen Beitrag im Kabelforum ab?

    Gibt hier ein schönes Forum mit dem Namen dbox2 mit Linux Software.

    An die Admins bitte verschieben in Forum der dbox2 mit Linux Software.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NGRab, SimpleGrab oder Timer? Nix geht richtig!

    Ngrab geht nicht mehr mit neueren Images!

    Versuch mal JTG
     

Diese Seite empfehlen