1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGrab autostart ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Laddi, 5. Juli 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal ein bisschen mit Wake on Lan rumgespielt und es klappt prima. Ngrab in verschiedenen Autostart-Keys eingatragen, aber das Ding startet nur, wenn auch ein User sich anmeldet. Bei WOL natürlich etwas schlecht. Also fahr ich den PC in den Ruhezustand runter und wenn er erwacht, klappt alles super.

    Kennt jemand einen cleveren Tipp, wie man das intelligenter hinkriegt, dass entweder direkt ein User angemeldet wird oder NGrab auch ohne angemeldeten User automatisch startet.

    Danke für Tipps !

    Gruss
    Laddi
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe im Tuxbox-Forum jetzt das mit dem Dienst einrichten gefunden. Kennt denn jemand ne Möglichkeit, einen User direkt anzumelden ?
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    du musst schon sagen welches os?
    Prinzipiell lässt sich die Anmeldung in den Einstellungen für die "Benutzerkonten" auschalten...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Na XP sicherlich-die anderen wurden doch verbannt. winken breites_
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Such mal im Internet nach "srvany instsrv howto". Das ist ein Microsoft-Tool mit dem man jede x-beliebige .EXE als Dienst starten kann. So habe ich bei mir unter WindowsXP gandalfx-sserver zum Streamen und AllegroNFS für NFS-Zugriffe von der dbox am Laufen. Das sollte auch mit Ngrab gehen.
    Damit läuft NGrab ohne daß sich jemand anmelden muß.

    Ryker

    <small>[ 05. Juli 2003, 17:27: Beitrag editiert von: w.ryker ]</small>
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    danke für den Tipp. Ist natürlich XP winken .
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Danke für das Gespräch. winken l&auml;c
    Da liegt also immer das Problem winken
    Na wenn es weiter nichts ist,das mache ich schon laufend.

    <small>[ 06. Juli 2003, 02:50: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Laddi: Vergiss den Kram mit den Services. Auch bei XP kann man irgendwo einstellen, dass das System mit einem bestimmten User angemeldet starten soll. Aber wie üblich hat Microsoft das ganz gut versteckt.

    Lade Dir die Tune Up Utilities herunter (http://www.tune-up.de/), damit kannst Du so einige Sachen im System einstellen. Unter anderem eben auch die Anmelde-Geschichte.

    Dann knallst Du die Programme ganz normal ins Autostart rein -- fertig.

    Gag
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag

    Das vergess ich auch. Die Ngrab startet zwar jetzt als Service, aber streamen tut er nicht. DeinTipp ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank !

    Gruss
    Laddi
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Problem.

    Das unangenehme bei Services ist, dass sie -- je nach Auslegung -- außerhalb des Sicherheitskontextes des Benutzers laufen. Auch kommt man bei normalen Programmen, die man auf diese Weise startet, nicht mehr an die Programmoberfläche dran.

    Und außerdem isses mal wieder mit Atombomben auf Amöben geschossen winken

    Gag