1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von buzzzer, 20. April 2006.

  1. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    festplatte kann es nicht sein. ist eine 7.200er mit 8mb.
    ich probiere mal die einstellung:
    force 10 half

    edit: nun gehts ;)
    danke lechuk.

    ich hatte die karte auf 10 full. keine ahnung warum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    ja, öhm, äh., Da hätte man ja gleich drauf kommen können. :D
    Viel Spaß. :D
     
  3. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    nunja da hast du wohl recht. ich hatte es vor einiger zeit mal umgestellt und nie wieder geschaut ...
    ich weiss nur nicht mehr warum ich es umgestellt habe ;)
     
  4. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar

    Das Problem hatte ich auch. Der Fehler lag in der Wahl des falschen Ordners /var/filme anstatt /mnt/filme. Die Direktaufnahme wurde zwar gestartet aber dann kam besagte Fehlermeldung. Die Aufnahmedateien landeten im dbox2 Flash anstatt auf der PC Festplatte und ließen sich nicht mehr löschen.
    Habe dann das aktuelle Yadi Image neu aufgespielt und /mnt/filme als Verzeichnis gewählt. Nu gehts wieder. ;)

    Die Meldung Aufnahme wurde abgebrochen, da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten, hatte ich bisher nur bei einem ZDF Aufnahmeversuch. Daher gehe ich davon aus das dieses Problem áufgrund der hohen Datenrate beim ZDF entsteht.

    Ich benutze zur Zeit Allegro NFS 1.1.4. Die aktuelle 2.0 ist ja anscheinend keine Freeware mehr?

    Gibt es bei der Allegro NFS 1.1.4 Version eigentlich die 2 Gigabyte Limitierung?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    Warum nutzt Du nicht das kostenlose SFU?
    Du kannst auch einen Ordner im /var/xxx nutzen, nur mußt Du es bekannt machen. Dann ist das auch beschreibbar.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    Besser ist es aber ein Verzeichniss zu verwenden das nicht beschreibbar ist. So kann es in /mnt/filme/ niemals passieren das durch eine Aufnahme bei nicht gemountetem NFS Server das Image platzt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NFS: "Das Aufnahme Verzeichnis ist nicht beschreibbar"

    Seh ich mittlerweile auch so :winken: