1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nfl !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 9. August 2004.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Nfl !!!

Ich denke auch, daß Premiere -wenn möglich- einen deutschen Kommentar anbieten sollte. Jedoch war hier schon desöfteren die Argumentation zu hören, daß weniger Spielen übertragen würden, weil man sich die Kommentatoren nicht leisten könne. In diesem Fall sollte man wenigstens die Bilder und den O-Ton anbieten und eben auf den deutschen Kommentar verzichten.

Ich persönlich finde O-Ton auch unterhaltsamer weil meist zwei Kommentatoren dabei sind, was z.B. ein 5h-Baseball-Spiel unterhaltsamer macht als 5h ein und dieselbe Person. Ich möchte dabei hier nicht die Qualitäten des Kommentators kritisieren, ich finde es nur einfach langweiliger.

Bei der Champions-League gibt es die Einzelspiele ja auch bloß mit den Originalkommentatoren der beteiligten Mannschaften. Da ist es ja wohl auch nicht so schlimm und es regt sich niemand auf.

2. bubba

bubba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also in USA CA Modesto war auch Baseball bis zum Ende, dann das MNG. Meine Frau ist grade dort. MNG war auf dem selben Channel wie Baseball. ( denk ist ABC aber über Kabel heißt der dort dann anders ( wegen Regional TV weiß der Geier LOL ) Glaub mir in America ist auch net alles super wenn du Football on Free TV schaust. Da gefällt mir die Premiere-Übertragungen besser. AFN ist noch schlimmer. LOL Die ganze Zeit blöde Army Werbung usw. Ich schau immer Orginal Ton auf Premiere. Ich verstehe die super. Liegt wahrscheinlich daran das meine Frau aus CA USA ist und wir den ganzen Tag zu Hause American English sprechen. Ich habe böse Probleme Oxford English zu verstehen. Aber mal Spaß bei Seite. Der Onkel meiner Frau hat Sunday Night Ticket und das NHL Ticket. Das ist schon was feines. Da konnte ich sogar meine Buffalo Bills sehen. (4 Spiele in Folge)Nur leider kann ich nicht 5 Monate im Jahr Urlaub machen )-:. Sonst wäre ich bei Uncle Bro jeden So. Bier Wirlpool und Grillen. Gibt nix besseres als im Wirlpool mit nem deutschen Bier und Football live on TV J

Da ist nur eins besser : Anfang Dez ein Spiel in Buffalo live vor Ort ( Da klappern die Zähne, kann ich aus Erfahrung sagen. Schönes Stadion nette Leute aber ein ****** Wind im Stadion. Sitze da mal 4 Std. bei –5 °C und Schneetreiben und das ohne Glühwein LOL)

3. mike.at

mike.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

am sonntag kommt übrigens der schlagerder woche 7 jets gegen patriots! man hat das ursprüngliche programm doch noch geändert. da kommt freude auf.

mein tipp: jets 31 - patriots 24:winken:

mike.at

4. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich hast du recht. Aber nimm zum Beispiel das uns leider vorenthaltene Sunday Night Game. Um 2:00 Nachts schauen eh nur die Hard Core Fans. Dank unseres überragenden Schulsystems ist Englisch doch weit verbreitet. Zudem sind die Sportübertragungen wesentlich einfacher zu verstehen als z.B. Filme. Hier krähte sich bis auf 1-2 kein Hahn nach einem deutschen Kommentator. Solange es die Ausnahme bleibt. Und selbst, die die englische Sprache nun überhaupt nicht verstehen, werden, wenn vor die Wahl gestellt, lieber ein Spiel im Original als gar kein Spiel, erstere Alternative wählen.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Champions League ist ein gutes Beispiel, da hat man bei so einigen Spielen nur die Auswahl den verschiedenen Landessprachen der involvierten Teams, also zum Beispiel, zwischen spanischen und flämischen Kommentar oder griechischen und französischen Kommentar. Sicher kann man da sagen der durchschnittliche Deutsche würde sich eh die Konferenz bzw. die Übertragung der Spiele mit deutscher Beteiligung anschauen aber trotzdem ist es so dass Premiere die Mehrzahl der CL-Spiele ohne deutsche Beteiligung nur mit O-Ton und ohne eigenen Kommentar anbietet.

Warum nicht die selbe Geschichte bei US-Sport? Und ich meine noch nicht mal dass sie den deutschen Kommentar wegnehmen sollten bei den Spielen die sie jetzt schon übertragen. Die Sache ist eher darauf bezogen dass man meint Premiere überträgt nicht alle Spiele für die sie die Rechte haben weil sie nicht genug Kommentatoren haben, dann sollen sie halt diese Extraspiele nur mit O-Ton zeigen. Premiere zeigt doch jetzt sogar Serien nur in Englisch, also warum nicht US-Sport? (Nebenbei, ich befürchte fast dass der Mangel an Kommentatoren auch ein Grund ist warum Premiere seine Premier League Rechte nicht komplett ausnützt)

Oh und Bubba, ich hab mal gecheckt, auch in Modesto hat Fox (Fox40 KTXL dort) Baseball gezeigt und ABC (KXTV10 dort) das Monday Night Game. [/rechthaber] ;)

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

:D

Nun mal ernsthaft:
    Der deutsche Kommentar ist schon notwendig, alleine um Neueinsteiger der amerikanischen Sportarten mit den Regeln vertraut zu machen.
    Die Einstellung wäre völlig falsch!

Ich höre mir beim Baseball gerne den "personifizierten Ausgleich" Markus Gaupp an.Der ist eine Klasse für sich.

Und das der Günther Zapf immer schlechter wird, wundert mich nicht.
    Mehrmals die Woche mit dem Dummquassler Schäfer beim Wrestling kommentieren, das färbt halt ab.
    Ist mir aber egal,NFL normalerweise mit amerikanischen O-Ton.

Obwohl, wenn ich an vergangene Superbowls denke - die auf Sat1 - mit dem Co Oliver Luck,den anderen hab ich gottlob schon vergessen - einfach grauenhaft.
    Da kann man mit den Premiereleuten noch ganz zufrieden sein

7. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Stimmt, "der personifizierte Ausgleich an der Platte" ist spitze! :D :) Ich schätze den Markus Gaupp auch wegen seines enormen Fachwissens. ;)
    Ausserdem las er bisher immer jedes Mail von mir vor. :)
    Nicht nur deshalb wurde ich in der heurigen Saison zum begeisterten Baseball-Zuschauer, ich war auch bei einem Verein in der Nähe mal zuschauen.
    Wenn ich da an den Kommentator des Olympia-Finales auf ARD-Digital denke (Kuba gegen Australien), unter anderem gab es hier Sprüche wie "der Ball war im Korridor" :rolleyes: :eek:
    Günther Zapf wird zusehends langweiliger und lustloser kommt mir vor. Zum Baseball passt er überhaupt nicht hin, aber auch beim Football ist er nicht mehr so gut drauf. Andreas Renner ist hier wesentlich unterhaltsamer.

Die Lösung mit dem beiden Sprachoptionen ist ganz ok, vor allem wenn ein ehemaliger Spieler kommentiert (Troy Aikman, Phil Simms, Steve Beuerlein), ist die englische Orginalfassung interessant.

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der erste Grund auf den Originalkommentar zu schalten war für mich Andreas Renner. Über Günni kann ich in den letzten Jahren nix mehr sagen da ich jetzt alle Spiele im original höre.

Sorry, den finde ich so megadaneben!

9. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zapfs Engagement beim Wrestling könnte wirklich der Grund sein, warum er beim Football zuletzt recht emotionslos kommentiert hat. Oder betreiben wir hier zu viel Kaffeesatz-Lesen?
    ;)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht wird er auch einfach nur alt... :D