1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL und ABO Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kabuff, 20. Mai 2005.

  1. kabuff

    kabuff Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Südl. von München
    Anzeige
    Für diejenigen, die es interessiert eine nette Story:

    Da für mich Premiere hauptsächlich Sinn macht wegen American Sports, wollte ich von den Kollegen eine definitive Aussage zur Rechtesituation, darauf bekam ich diese Mail:

    Wie mir meine Mitarbeiterin Frau Sxxxx mitteilte, sind sie mir der von mir versandten Information nicht hundertprozentig einverstanden, da daraus nicht hervorgeht um welche Saison es sich handelt. Daher sende ich ihnen hiermit eine andere Übersicht mit Stand 14.03.05 über unsere derzeitige Rechtesituation in Bezug auf American Sports. Ich kann ihnen garantieren, daß wir die Rechte im angegebenen Umfang für die kommende Saison innehaben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG

    Darin war zugesichert, auch NFL.

    2 Tage später:

    Sehr geehrter Herr K.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.

    Gern würden wir Ihnen auch in den kommenden Jahren Spiele aus der NFL präsentieren. Da Premiere sich aber zur Zeit in Verhandlungen über einen neuen Sendevertrag befindet, können wir Ihnen noch keine defenitive Auskunft über Art und Umfang unserer zukünftigen NFL Übertragungen geben. Wir bitten um Verständnis.

    Sollten die Verhandlungen mit der NFL zu einem positiven Abschluß kommen, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig in Ihrer Programmzeitschrift und unter www.premiere.de informieren.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Premiere Service Team

    Da hatte ich zumindest mündlich das Abo schon verlängert, Widerruf ist bereits unterwegs. Ich würde sagen, Verar..... pur
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    du kannst dich trotzdem zu 99% drauf verlassen in Zukunft NFL bei Brümmiere zu sehen
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    Eben. Wo sollte sie auch sonst laufen. Die NFL will ja auch Spiele im FreeTV haben. Und da ist die Verbreitung über Premiere noch am ehesten gesichert. Bei den Kabel Deutschland Sendern wäre dies nicht der Fall. Und eine Einigung zwischen einem KDG und einem FreeTV Sender ist auch unwahrscheinlich. Also bleibt wohl wieder nur Premiere(das nur ist übrigens nicht negativ gemeint :) )
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    NASN verhandelt mit NFL.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    Ja aber wie wollen die die FreeTV Ausstrahlung machen? Es gibt zu wenige die nen Digikabelreceiver haben. Premiere können alle sehen die Digikabel oder Sat haben. Und die NFL besteht ja auf FreeTV Ausstrahlung von einer Anzahl von Spielen. Die Zuschauergruppe die mit NASN erreichbar ist ist lächerlich.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    @Grassi2000
    NASN erwägt eine Ausstrahlung über Sat, wenn NFL die Rechte verkauft. Der Rest ist doch kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    Wenns mal so problemlos wäre. Ein Platz auf einem Sat Transponder kostet Geld. NASN müsste also über SAT in einem PayTV Paket vermarktet werden um dies zu finanzieren. Die Frage ist dann nur in welchen PayTV Paket? Premiere gibt es da über SAT für Deutschland, da wird NASN aber kaum reinkommen. Und als FreeTV Sender wird NASN über SAT auch nicht kommen weil dann die KDG was dagegen hätte und es schwer finanzierbar wäre. Also ist es so einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    @Grassi2000
    Dieses Jahr soll doch DPC starten. Da kommen bestimmt viele KD Sender rein.
    Und NBA will jetzt auch keine exklusive Rechte an Premiere vergeben.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    Ja DPC soll starten. Reden können die ja viel darüber. Nur wirklich handfest ist noch nix. Und die NFL wird sich kaum darauf verlassen das NASN vielleicht auch über SAT kommt. Deswegen glaube ich nicht das die kommende Saison an NASN geht. Und wenn dann teilen sie möglicherweise die Spiele auf. Exklusiv auf NASN ist meiner Meinung nach in diesem Jahr noch nicht durchführbar.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: NFL und ABO Verlängerung

    @Grassi2000
    Außerdem gibt es Gerüchte, dass KD sein Paket über Sat vermarkten wird.
    Mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen