1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BigBlueGoXL, 24. November 2005.

  1. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Also, an Ish alleine kann es wirklich nicht liegen! Beide Spiele geguckt (Sunday Night noch nicht!), aber NULL Probleme! Keine Ruckler, Aussetzer....2 x war ein Pixelstreifen für 2 Sekunden im Bild, das wars!
     
  2. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    So, das Wochenende liegt jetzt hinter mir und ich muss sagen, was auch immer ish bei mir eingestellt hat, es hat zumindest im Ansatz funktioniert. Es gab im ersten Spiel insgesamt 3 Ausfälle, einen jedoch, der sich nicht von selbst behob, also durch Warten. Dies war auch gleich der erste Ausfall, eine Videoaufzeichnung wäre also hin gewesen. Im zweiten Spiel gab es keine Störung, bei Sunday Night zwei, die sich aber nach ca. 5 Sekunden wieder erledigten.
    Monday Night steht noch aus, habe aber kurz mal in die Aufzeichung gezappt und auf jeden Fall gab es Bild am Anfang, in der Mitte und gegen Ende der Aufzeichnung.

    Da eben ish etwas umgestellt hat, dürfte das Deine Aussage, Fireborg, doch wohl als falsch darstellen, denn ich habe hier nichts verändert.

    Ich finde es nur recht komisch, dass man bei ish etwas ändern kann, die aber nicht wissen, warum das etwas bringen sollte.... naja, für mich bleibt es ein ziemlicher Saftladen (die haben für die Bewältigung des Problems mal eben 2 Monate gebraucht) und weiterhin ist für mich am 23.12. Schluss und ab nächstem Jahr gibt es dann Football auf NASN hoffentlich über Satellit und ich muss nie mehr Kabelgebühren zahlen.
     
  3. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Ich hab auch nichts verändert, und seit Monaten ein perfektes Bild. Auch die Aussetzer beim 1. Spiel die Du beschreibst hatte ich nicht.

    Ganz zu Anfang von NASN bei Ish hatte ich Probleme mit dem Bild, allerdings auch bei 13th Street und bei Sci-Fi. Das kam in den ersten 3 Monaten 2 x vor, hab denen dann ne Mail wegen Störung geschrieben, am nächsten Tag war okay. Was die gemacht haben weiß ich nicht, ist mir auch egal. Nur seit die NFL da läuft hab ich keine Probleme, vom Kathrina-WE mal abgesehen.
     
  4. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger


    Ich hatte auch nicht gefragt, ob Du etwas geändert hast. Aber Du hattest zuvor geschrieben, es könne nicht allein an ish liegen. Und das ist ja wohl mit meinen Erfahrungen jetzt widerlegt.
    Aber optimal ist es halt immer noch nicht und wenn ich mir die Foren anschaue, bist Du dann wohl einer derjenigen, der das Glück hat, keine Probleme mit ish zu haben. Freu Dich einfach darüber - würde ich ja auch machen, wenn ich könnte.
     
  5. Matze 3:16

    Matze 3:16 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Aber die ISH tut ALLES, damit es nicht besser wird.
     
  6. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    So, gestern war dann der echte Härtetest für ish, ich war nämlich zur Übertragungszeit nicht daheim und musste den DVD-Recorder nutzen. Und siehe da, es hat tatsächlich alles geklappt, also ein komplettes Spiel, kein Aussetzer der Marke schwarzer Bildschirm mit blauem Balken, lediglich 2-3 mal grobe Pixel, aber das ist mehr als ok.
    Es hat also nur knapp 2 1/2 Monate gedauert, bis bei mir alles so lief, wie es von Anfang an hätte sein müssen.

    Tja, 10 Tage noch, dann bin ich wieder mit meiner SAT-Anlage vereint.
    Und damit ist dieser Thread endgültig zu schließen.