1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BigBlueGoXL, 24. November 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    ... oder an der Hausverteilung oder dem Receiver. Beispielsweise D-Boxen mit alternativer Software machen da wohl häufig Probleme, was 256QAM-modulierte Programme angeht ...
     
  2. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Würde das denn dann nicht bedeuten, dass Programme wie bspw. MotorsTV, EurosportNews und Eurosort2 mir auch Probleme machen müssten. Diese Programme schaue ich auch öffters und da treten solche Probleme nicht auf.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Hallo,

    also ich tippe mal, dass das Problem in der Zuführung von NASN von der KDG zu ISH liegt. ISH sollte mal das Satsignal der KDG benutzen, da es offensichtlich wesentlich stabiler läuft als die Glasfaserzuführung.


    Gruss

    Martin G
     
  4. The_Survivor

    The_Survivor Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Da habe ich ja den passenden Thread gefunden, ich hatte hier in Duisburg via ISH am Sonntag auch diese Probleme - vor allem beim ersten Spiel.

    Manchmal habe ich allerdings auch den Eindruck das es an meiner Box liegt (Humax PR-Fox C) da nach einem Aus/Anschalten oder gar der Holzhammermethode (Stecker ziehen) das Bild oft wieder da ist. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein...

    Hat eigentlich wer deswegen bei ISH schonmal angerufen ?
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Womit eindeutig widerlegt wäre, daß es an der d-box mit Linux liegt. Weil auch ich benutze für ish den oben genannten Receiver. Meine d-box mit LInux ist nur für SAT.
     
  6. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger


    Jupp, der sinnvolle Hinweis der unfähigen ish-Mannschaft: Mal die Box per Reset in der Urzustand versetzen. Hat natürlich nichts gebracht.
    Und ich finde es besonders auffallend, dass es in den ersten Wochen meines Abos keine Probleme gab, jetzt, wo ich gekündigt habe (dank der neuen tariflichen Jahresbindung), wurden die Übertragungen sehenden Auges schlechter.
    Es liegt eindeutig an NASN, hier hatte auch mal jemand geschrieben, dass NASN wohl auf einem sehr ungünstigen Kanal sendet und das für viele Hausanschlüsse schlecht sei - sorry, meine technische Kompetenz diesbezüglich ist gleich Null und ich finde den Post auch nicht mehr.
    Fazit: ish kündigen und hoffen, dass es bald über Satellit kommt.
    Ich hab übrigens auch die Humax Fox-C, die ich bereits defekt geliefert bekommen hatte und deren Reparatur dann mal eben 2 1/2 Wochen dauerte.... und bei Humax ist man genauso inkompetent wie bei ish.
    Schöne neue Welt.
    Nächste Saison gibt es für mich nur noch Übertragungen im Web, dann spare ich mir diesen Ärger und auch noch Geld.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Das liegt aber trotzdem nicht an NASN sondern wohl an ish, sonst würde es in den anderen Kabelnetzen ja diese Probleme auch geben. ish scheint ja generell ein komischer Haufen zu sein.
     
  8. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    NASN entscheidet nicht auf welchem Kanal/welche Frequenz es in den Kabelnetz ausgestrahlt wird. Das ist einzig und alleine das Problem von ish (welcher Kanal) bzw. der Hausanlage (Qualität des Empfangs des Kanals)
     
  9. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Sorry, da ist bei mir gestern was durcheinandergegangen. Es ist natürlich die Schuld von ish, denn die haben halt NASN auf eine schlechte Frequenz gesetzt, sorry für den Patzer.

    Heute rief mich ish an (Wunder geschehen anscheinend) und sie hätten etwas umgestellt, könnten den Fehler aber eigentlich nicht eingrenzen.

    Tolle Aussage, oder?

    Ich werde mal sehen, wie es am Sonntag bei der NFL aussieht, viel Hoffnung habe ich aber eigentlich nicht.
     
  10. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

    Das erste Spiel ist auf NASN um und ich musste zweimal von Hand wieder switchen, um den Kanal wieder aktiv zu haben - eine Verbesserung gegenüber den letzten Wochen, jedoch hätte ich bei einer Aufnahme des Spiels wieder nichts gesehen, weil der erste Aussetzer nach ca. 40 Minuten kam.

    Dementsprechend mein Rat für diejenigen, die Probleme bei ish haben - fragen, ob man eventuell etwas umstellen kann, leider kann ich nicht sagen, was man umgestellt hat, aber so viele Möglichkeiten kann es ja eigentlich nicht geben. Mal sehen, wie das zweite Spiel gleich aussieht.