1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Startschuss bei RTL steht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2023.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin grundsätzlich kein Freund von deutschen NFL Übertragungen und für mich geht nur die US Übertragung, aber ich finde das Jana Wosnitza einen (für mich überraschend) guten Job gemacht hat.

Habe die Vorberichte nicht komplett gesehen, aber das was ich sah, fand ich gar nicht mal schlecht.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja ist ein wenig anders. Aber das war von vornherein klar, dass es seriöser und weniger blödeleien gibt.
    Ich finde die Moderatorin noch ein wenig Freemd. Bremst irgendwie die 2, Stecker und Werner aus. Der Social Media Typ können bisschen Gas geben. Denke das wird sich aber alles noch einpegeln und ändern.
    Positiv. Keine Plattform für möchtegern Twitter Posts von Zuschauer.

Björn an Analyse Wand mit Spielzüge und Begrifflichkeiten fand ich am Anfang auch ganz gut gelöst.

Auch RTL+ zeigt ganz oben direkt NFL streamen an. Man gelangt somit direkt zur Übertragung. Auch hier sehr gut zur späteren Stunde gut gelöst.

Dirkules gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Stecker/Werner ist ein Duo, das ich als absolut angenehm empfinde.

Mit denen könnte ich ein komplettes Spiel verfolgen.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mich verlesen, habe Moderation gelesen.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kommt auch vielleicht darauf an, wer denn kommentiert. Oder anders gesagt, kann Buschmann seriös sein?

6. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war es auch nicht. Ich hatte echt nichts erwartet, weil ich von der Dame noch nie was gehört habe und sie auf den ersten Blick eher den Typ dummes Influencerchen gemacht hat. Aber die Moderation ging in Ordnung. Sie muss ja auch nicht die große Ahnung haben, sondern nur durch die Sendung moderieren. Bisschen Grundwissen und paar Namen reichen da völlig aus. Und mal ehrlich, viel mehr wissen viele Zuschauer auch nicht. ;)

Stecki und Wernerchen sind halt wie immer. Dass hier noch nicht die große Stimmung aufkommt, liegt ja auch daran, dass es nur Preseason ist. Und es kommen ja auch noch viel mehr, da fehlen gefühlt noch 20 Leute von dem riesen Team.

Der Net-Typ muss auch erstmal warm werden. Und die Community, die ja jetzt arg Icke Dummisch nachheult, lebt ja von genau diesen Leuten. Wird das mit der Community nix, sind die also selbst schuld! Ich brauch das eh nicht, bin eher Team Professionalität und Seriosität. In den Pausen kann man gerne ein paar witzige Bildchen zeigen, aber auf die Selbstdarstellung kann ich gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    oder Patrick Esume mal über NFL und das Spiel redet statt über sein Leben und was für ein geiler Typ er ist ;-) Hoffe RTL verbietet auch sein Merchandise und Werbeplattform für ihn.
    Buschmann kann schon seriös sein. Denke die Moderatorinnen werden ihn schon ausbremsen. Mal schauen ob das Geschrei bei RTL auch wie bei Sky und ProSieben MAXX ist.

J.K. gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Kurz Fazit zur NFL auf RTL:

Deutlich besser als gedacht.
    Mit den passenden Kommentatoren, könnte ich mir (wenn meine US Signale nicht zur Verfügung stehen) eine Übertragung auf RTL durchaus ansehen, wenn die Social Media Schiene nicht weiter ausgebaut wird.

grunz gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch sehr positiv überrascht von der ersten RTL+ Übertragung. Das Niveau der Moderation wurde einige Stufe angehoben. Bildqualität ist ausgezeichnet und Replay ohne Spielpausen (laut Angabe auf ATV 2 Tage verfügbar) vorhanden. Zusätzlich Highlights verfügbar. Besser als DAZN.

Hard Knocks ist ja nun auch bei RTL+ zu finden. (y) (Alles unter Die NFL hat eine neue Heimat)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So im Nachhinein. Sehr gute Übertragung. Nur hat mich der Netman mit seiner Trägheit genervt. Kam mir vor da moderiert ein 80jähriger.
    Sowie die Moderatorin, welche Stecker/Werner nicht wirklich reden ließ, sondern mehr Frage/Antwort war. Irgendwie fehl am Platz.

Hard Knocks leider nicht untertitelt. Somit für mich nicht schaubar.

Ich finde aber z.B auch die Sendung von gestern gar nicht.
    Nur geschnittenes Spiel :(
    RTL+