1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dann greift Sky UK nicht den World Feed ab.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Soweit ich weiss schon (kein bottom crawl und keine halftime show). Die Game breaks sind nicht die gleichen, die Fox bzw CBS zeigen, sondern selbst erstelltes Material. RZC gibt's wohl auch in einigen anderen laendern ausserhalb der USA

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Interessant.
    Auf Pro7Maxx sehen wir ja Seahawks@Bengals

Ich als Packers Fan wäre natürlich für Rams@Packers gewesen.
    Allerdings auch der neutrale Fan hätte hier ein interessantes Match bekommen.
    Ein 2:2 Team, das aber Teams wie Seattle und Arizona hat schlagen können, gegen ein ungeschlagenes Team, mit dem vielleicht (GANZ BESTIMMT SOGAR :D) zur Zeit besten QB der NFL.

Fairerweise muss man aber sagen, dass auch Seattle-Cin auf dem Papier ein wirklich gutes Spiel ist.
    Werde also am TV Maxx verfolgen und per Laptop "mein" Team :love::winken:

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sky zeigt hier Saints@Eagles als early game. Nicht gerade der Brueller.
    Da werd ich mir lieber meine Packers ansehen

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nicht vergessen heute 18 Uhr German Bowl live auf Eurosport (HD)

6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Nicht sehr intelligent, den German Bowl gegen College Football anzusetzen. Ich hätte mal reingeschaut, aber da geht die NCAA eindeutig vor. Warum nicht Sontagnachmittag oder so.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Marc!?:

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Erläuterungen!!! :cool:

Ich habe 0-Ahnung von den US-TV-Gegebenheiten, welche sicher die entscheidenden Rollen spielen, somit helfen deine Ausführungen.

Ich rekapituliere mal...

FOX und CBS zeigen je 2 Spiele um je 19:00 und 22:25 us-weit, also national. Richtig?

FOX 2 Auswärtsspiele von NFC-Teams, CBS 2 Auswärtsspiele von AFC-Teams. Zwangsweise sind also mindestens 2 Spiele um 22:25 ansesetzt und zwangsweise je 1 Auswärtsspiel von NFC- und AFC-Teams, korrekt?

Um 22:05 laufen Spiele, die nicht national gezeigt werden, sondern nur regional, und sich nicht mit 19:00-Spielen aus der gleichen Region kreuzen, was aber nur die Bay-Area und NY betrifft, richtig?

Das kann man also quasi als "verspäteten" 19:00-Termin ansehen, als "alternativen Regional-Termin", der in Konkurrenz zu den Topspielen um 22:25 tritt?
    Vermutlich werden 22:05-Spiele somit hauptsächlich für Heimspiele der Westküstenteams (sofern nicht eh FOX-/CBS-Topspiele) angesetzt - quasi als deren 1pm-PT-Termine???

Und wenn "mein regionales Team" um 22:05 läuft bekomme ich eh kein anderes regional interessantes Team um 19:00 zu sehen und somit kollidiert da auch nichts???
    Aber zumindest das 19:00-FOX- oder -CBS-Game läuft doch us-weit und somit verpasse ich doch da eventuell das Ende, wenn "mein regionales Team" schon früher beginnt, oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?

Somit verstehe ich, wenn denn alles so stimmt, trotzdem nicht, warum nicht auch die regionalen Spätspiele später (22:25) beginnen, um Fans vor Kollisionen zu bewahren und nicht nur die TV-Anstalten...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

FOX und CBS zeigen in der Regular Season generell keine National-Games (außer an Thanksgiving), das sind nur Thursday Night, Sunday Night und Monday Night Football.

Vielmehr ist es so, dass ein Network einen Doubleheader hat und das andere nur einen Singleheader, also CBS oder FOX. Diese Woche hat CBS einen Doubleheader, zeigt also 2 Spiele in allen Regionen (außer in denen, in denen das 22.05 Uhr-Spiel bei FOX) läuft. Also um 19.00 Uhr und um 22.25 Uhr bekommt jede Region ein Spiel von CBS serviert, das jeweils regional interessant ist bzw. eben für die Sender am vielversprechensden für die jeweiligen Sender in der jeweiligen Region ist. Wenn das bei keinem der Spiele der Fall ist zeigt man eben das jeweilige Top-Spiel, also diese Woche Pats@Boys, da das wohl für jeden Fan interessant ist.

FOX zeigt diese Woche in jeder Region nur ein Spiel, entweder um 19.00 Uhr ODER um 22.05 Uhr, also die Region, wo ein FOX-Spiel um 19.00 Uhr kommt bekommt nicht das FOX-Spiel um 22.05 Uhr. Dafür aber eben 2 Spiele von CBS. Daher eben die 22.05 Uhr-Spiele, da kann sich eben nix überschneiden, den, wer das 22.05 Uhr-Spiel bekommt bekam keins um 19.00 Uhr auf dem Single-Header-Network.

Auf dieser Seite siehst du recht ansehnlich, wie das löuft und wer welches Spiel sieht: http://506sports.com/nfl.php?yr=2015&wk=5

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Columbo-92 hats sehr gut erklärt.

Ich werf noch einen empfehlenswerten Wiki Eintrag nach: https://en.wikipedia.org/wiki/National_Football_League_on_television

Da ist dann auch das Flexible Scheduling sowie das Crossflex (wieso z.B. vor ein paar Wochen das reine NFC Game Bears @ Seahawks auf CBS und NICHT auf FOX gelaufen ist) sehr ausführlich erklärt.

Kleiner Nachtrag noch, die 22:05Uhr Anstoßzeit hat man eigtl. auch nur wegen der vielen Zeitzonen in dern USA ins Leben gerufen. Denn wenn z.B. ein NFC Team an nem Singlehader Sunday an der Westküste spielt, (z.B. bei den Raiders) würde das Spiel um 19Uhr ja um 10Uhr Ortszeit Vormittags angestoßen werden und die NFL lässt keine Spiele vor 12Uhr Mittags ankicken - somit 22:05Uhr (13:05Uhr Westküste Ortszeit) quasi als "Singleheader Kickofftime" an der Westküste.

10. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt ja diese Woche sogar drei Spiele mit der Konstellation, dass ein "Zwei-zu-Zwei-Team" ein Auswärtsspiel bei einem ungeschlagenen Team hat:

St. Louis Rams (2-2) at Green Bay Packers (4-0)
    Seattle Seahawks (2-2) at Cincinnati Bengals (4-0)
    Washington Redskins (2-2) at Atlanta Falcons (4-0)

Für mich ist das Rams VS Packers Spiel das Interessanteste, aber durch die Heim-Dominanz der Packers und Rodgers geht man bestimmt eher davon aus, dass das Seahawks VS Bengals Spiel mehr Spannung verspricht. Die meisten Punkte erwarte ich in Atlanta :)