1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Bei den Übertragungen von CBS / FOX / NBC / ESPN / NFL Network sind jeweils immer zwei Kommentatoren in der Kabine. Im Normalfall kommentiert einer das direkte Spielgeschehen und der Zweite ist für die Analyse zuständig. Dabei reden Sie immer nacheinander und ergänzen Sie sich im Idealfall.

Der Kopf qualmt einem eventuell, wenn man der englischen Sprache gar nicht oder nur begrenzt mächtig ist und / oder sich bis jetzt gar nicht oder nur wenig mit der Sportart American Football auseinandergesetzt hat.

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Mein Gott ist das hier ein Genöle. Man hat manchmal den Eindruck die meisten hier gucken Football nicht wegen Football, sondern wegen der tollen amerikanischen Kommentatoren oder aber um sich über die deutschen Kommentatoren aufzuregen. Dummschwätzer gibt es in Amerika genauso. Schaut euch doch bitte mal Thursday Night Football an und erzählt mir ernsthaft, dass dieses grauenvolle Duo besser ist als Motzkus und Stecker. Klar gibt es auch sehr gute, allen voran die Monday Night-Crew.

Ich habe Sport 1 US HD und den Gamepass und dennoch schaue ich das 22.25 Uhr-Spiel bei ProSiebenMAXX. Warum? Weil ich zu so später Stunde am Sonntag gerne durchgehend unterhalten werden, weil ich die Atmosphäre mag und weil ich keine Lust habe bis 1.00 Uhr Nachts vor dem Laptop zu sitzen und Gamepass zu gucken. Ausnahme wäre natürlich, wenn die 49ers spielen und nicht bei MAXX gezeigt werden. Letztes Jahr haben mir zu dieser Kick-Off-Zeit die nervigen Überbrückungen der Werbe-Pausen bei Sport 1 US immer ziemlich zu schaffen gemacht und ich bin nicht selten eingeschlafen oder habe ausgemacht und mir den Rest aufgenommen, dieses Jahr kommt da keine Langeweile auf. Und, ja, ich höre auch Buschmann gerne. Seine Rolle wird hier doch auch total missverstanden. Er ist in erster Linie mal Moderator der ganzen Geschichte, zweitens das Bindeglied zwischen den interessierten Gelegenheitszuschauern. Und drittens hat er einen Experten neben sich, der für die kniffligen Situationen zuständig ist. Und völlig ahnungslos ist Buschi nun auch nicht, der verfolgt die NFL auch schon über viele Jahre sehr intensiv.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat das mit Genöle zu tun?
    Es gäbe fachlich deutlich bessere Kommentatoren als NBA Buschi.
    Ein Zapf oder Renner könnten die Zuschauer genauso für die NFL begeistern und zusätzlich noch kompetent kommentieren.
    Das kann Buschmann eben nicht!
    Naja,man muss es sich ja nicht antun.
    Aber ich wäre sehr froh wenn P7/S1 richtig baden gehen würde.
    Für die NFL Fans(Ich rede nicht von Neulingen,sondern von Leuten die die NFL seit Jahren verfolgen) in D hat die Free TV Ausstrahlung bisher nur Nachteile!!!!
    Nur noch 5 statt 7 Livespiele und Buschmann als inkompenten Kommetator sind keine Verbesserungen!

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danach sieht es jetzt ja erst mal nicht aus. Buschmann hat über die wirklich guten Quoten laut gejubelt und heute ausgeplaudert, dass man am 4. Oktober bereits das "Nachmittagsspiel) aus London ab 15.30 Uhr live übertragen wird. Also weitet man die Übertragungen gegenüber den Planungen sogar noch aus.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Nein, Zapf und Renner können eben genau das nicht: begeistern. Die sind fachlich kompetent, keine Frage, aber sie können nicht begeistern. Buschi kann das. Und fachlich kompetent sind Motzkus/Esume auch.

Ja, und? Die NFL wollte das so, sie wollte ins Free-TV. Wäre es nicht ProSiebenSat. 1 hätte man es an einen anderen Free-TV-Sender verkauft. Da hätte sich schon jemand gefunden, ServusTV oder so. Also, bitte, nun die Schuld bei ProSieben oder Buschi zu suchen, weil man keine 7 Spiele mehr bekommt ist einigermaßen lächerlich. Wenn dir das nicht zusagt, besorge dir den Gamepass. Aber jeden Sonntag mit einer Stinkwut vor dem TV zu sitzen und uns an den Ergüssen her teilhaben zu lassen ist sicherlich keine Lösung.

EDIT: Und, ne, man weitet die Planungen nicht aus, 2 London-Spiele (zusäzlich noch Lions at Chiefs) waren von Anfang an geplant.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Befindlichkeiten interessieren die NFL aber herzlich wenig. Man wollte die Free TV Ausstrahlung in DE um die Anzahl der Zuschauer/Fans zu erhöhen. Und wenn P7S1 dann sagt, wenn wir das so aufwendig betreiben mit Studio etc wollen wir das exclusive, dann ist das aus Sicht des Senders verständlich und für die NFL akzeptabel.

Genügend Bandbreite vorausgesetzt gibt es außerdem alle Spiele mit O-Ton auch außerhalb des Gamepass.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Verstehe die ganze Aufregung von headbanger nicht. Er gab selbst zu Protokoll, das er SKY UK schaut. Langsam hab ich das Gefühl, das er SKY UK gar nicht hat!

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gebe Buschi nur die Schuld für seine Inkompetenz,für den Rest kann er nichts.
    Und Pro7/Sat.1 ist schuld daran das wir weniger Spiele sehen,denn sie haben ja parallel Übertragungen auf Sport 1 US mit ihren exlusivitäts Wünschen bei der NFL verhindert.

Und Buschi begeistert nicht,sondern nervt nur tierisch!
    Wartet mal ein Jahr ab bevor ihr euch auf einen Erfolg von Pro7/Sat1 festlegt.

Im übrigen lasse ich mir auch von dir nicht verbieten das Treiben von Buschmann und Pro7/Sat.1 zu kritisieren.
    Setze mich auf deine Ignore Liste,dann musst du meine Beiträge nicht lesen!

Mit ner Stinkwut sitze ich Sonntags auch nicht vor dem TV denn wie ich schon erwähnte schaue ich auf Sky UK.
    Hätte halt gerne den Status Quo vom letzten Jahr erhalten statt so einen Bullshit vorgesetzt zu bekommen wie jetzt!

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich persönlich schaue schon seit Jahren NFL ,damals war ich froh das Premiere ein Spiel live gezeigt hat und da war es mir auch egal wer da kommentiert.

Wegen der Zeitverschiebung kann man doch sowieso nicht alle Spiele live sehen ,ich jedenfalls nicht ,ich muß ja auch noch arbeiten.Und sollten sie Nachts die Packers zeigen ,nehme ich es auf und schaue es am nächten Tag.
    Weil ich Familie in Wisconsin wohnen habe ,bin ich natürlich Packers vorbelastet und auch der amerikanischen Sprache mächtig ,aber trotzdem schaue ich lieber in Deutsch , ist eben doch einfacher.
    Und bei Sky tue ich mir auch den Marcel Reif beim Fußball an , da ist Buschi doch gut gegen:winken:

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Doch,doch habe schon Sky UK.
    Aber ist eine gute Alternative und mehr Auswahl in HD wie sie bis letzte Saison noch vorhanden war so verkehrt?