1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Ich finde noch immer das Duo Motzkus/Stecker mit Abstand (!!) am besten. Konnten sowohl bei der Saisoneröffnung, als auch letzte Woche So überzeugen.
    Wobei ich von Morawe auch positiv überrascht war. Scheint sich mit der NFL auch nicht erst seit 1-2 Wochen zu beschäftigen.

Einzig Buschmann ist für mich nach wie vor eine absolute Fehlbesetzung. Scheint aber wohl neben Stecker immer gesetzt zu sein...einzig die Co-Besetzung wechselt wohl wöchentlich :eek:

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und das obwohl er letzte Woche einige Namen falsch ausgesprochen hat. Gute Vorbereitung ist eben alles! Die Zusammenfassungen letzte Woche waren echt nichts...

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bin weder bei Twitter noch bei Facebook registriert.
    Aber wenn die Verbesserungsvorschläge wollen.
    Feuert den unfähigen Buschmann und holt Zapf und,oder Berrenberg an Bord!!!!

4. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte nicht. Buschi ist Kult. Davon abgesehen macht er das vom fachlichen solide und seine Art zu kommentieren, mag ich einfach... Ich mochte auch einen Jaque Schulz. Generell Kommentatoren, die emotional auch mitgehen und nicht nur stumpf ihr Muster runtererzählen bei nem Comeback-Sieg.

Davon abgesehen sind die hier oft gelobten amerikanischen Kommentatoren auch sehr emotional dabei. Daher kann ich die Kritik daran überhaupt nicht verstehen. Und ich find das tausendmal besser als dieses monotone Kommentieren, wie es auf Sport1 us letztes Jahr war... Das war doch furchtbar. Sowohl Renner als auch Berrenberg haben mir nicht gefallen. Renner mag ich auch bei GFL TV nicht, wem das was sagt. Daher schau ich das inzwischen nicht mehr. Er bringt die Faszination und die Emotion von diesem Sport einfach nicht rüber, finde ich.

Und ich bin überzeugt davon, dass Buschi im Laufe der Saison enorm fachlich dazu lernen wird.

Worauf ich hinaus will: Bitte bedenkt, dass es auch andere Meinungen gibt und schreit/fordert nicht ständig den Rausschmiss von jemanden mit der Begründung "den will doch eh keiner sehen". So schwarz/Weiß ist dir Welt nun mal nicht

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die generelle Aufregung um Kommentatoren habe ich noch nie verstanden - nicht nur im Football auch bei anderen Sportarten.

Mir ist das Spiel wichtig, wer da was dazu sagt ist 2-rangig.
    Natürlich stört mal was, oder fallen Fehler auf, aber das ist auch live und nur menschlich.

Das man manche Leute mag und andere nicht, ist auch normal, könnte mir aber nie ein Spiel vermiesen .... wenn schaft das nur mein Favorisiertes Team, oder vermeintlich der Schiri :LOL::D

Zu den P7Maxx Jungs:
    Am besten fand ich den Esume, angenehme Stimme, hat gewusst von was er spricht und das auch gut rüber gebracht. Ein bisschen mehr Emotion hier und da wäre gut, kann ja aber noch kommen.

Morawe hat ebenfalls eine gute Stimme und hat gepunktet mit etwas Hintergrund Informationen oder auch Historische Fakts. Lediglich das Zusammenspiel mit Stecker muss noch harmonischer werden.

Stecker...joa, seine Stimme ist nicht meins und Dinge zu erklären ist wohl nicht seins ;)

Motzkus, der zum Beispiel ist in meiner Wertung ganz hinten. Obwohl er gut erklärt und im Grunde sympathisch rüber kommt, kommt er bei mir nicht an...

Buschi, der ist ein Sonderfall. Vom Typ mag ich ihn, auch die Stimme aus dem Off ist angenehm. Was der Esume an Emotion zu wenig (noch?) hat, hat der Buschi klar zuviel.
    Bei den Spielen wäre weniger Buschi für mich mehr :D

Der Icke sieht zwar aus wie ein langhaariger Bombelescher, aber die Funktion finde ich gut.
    Nette Ablenkung in den Pausen und teilweise zeitnahe Infos zu Spielern / Trainer / Teams usw.

Alles in allem, ok und die NFL wird gut rüber gebracht und bekommt vielleicht neue Anhänger :winken:

6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

storniert

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Morawe gefiel mir nicht. Das war irgendwie zu viel künstliche Dramatik in der Stimme. Ungefahr so wie bei Sport1, wenn sie am Sonntag Vormittag die Zusammenfassung der Buli-Spiele vom Vortag kommentieren, als wenn es live wäre.

Und das "Fachwissen" klang für mich eher wie "ich hab mich mal in das Thema eingelesen und tue jetzt so, als würde ich mich seit Jahren mit nichts anderem beschäftigen". Mag sein, daß ich mich täusche, aber so kam es bei mir rüber.

8. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mann muss glaube ich auch mal anerkennen, dass sich P7MAXX überhaupt um die Kommentierung einen Kopf macht und neue Leute geholt hat. Das hätte man auch sehr viel lustloser runterreißen können. Letztendlich investieren sie ja in die Football-Übertragungen und planen längerfristig.

Habe neulich gelesen, dass Sky sich für viele Champions League-Spiele gar keine Kommentatoren mehr leistet, da wird einfach nur der Stadionton gesendet - und das ist Pay-TV. :rolleyes:

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fodere Buschmanns Rausschmiss wegen Inkompetenz!Nicht weil in Keiner hören will!
    Das Argument das Buschi Kult ist finde ich total daneben!!!!!
    Er ist fachlich einfach nicht auf der Höhe!Und nur das sollte zählen.
    Er kann es einfach nicht!!!!
    Zapf ist,das wirst auch du nicht bestreiten,deutlich kompetenter als Buschmann.Eben ein richtiger Fachmann.
    Mir geht es um einen fachgerechten Kommentar und nicht um emotionales rumbrüllen.
    Buschmann wird nie die fachliche Kompetenz eines Zapf oder Berrenberg erreichen.
    Ausserdem soll das Ganze ja nicht zum Ausbildungsseminar für Anfängerkommentatoren in Sachen NFL verkommen.
    Buschmann macht einen gauenvollen Job!
    Er sollte den alten Spruch"Schuster bleib bei deinen Leisten"beherzigen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  10. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was macht denn Günter Zapf überhaupt im Moment? Bei der WWE wurde er ja leider auch durch einen jüngeren und schöneren ersetzt, der aber eine recht ähnliche Stimme hat.:eek: