1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Also die Free TV Premiere von "24: Live Another Day" hatte über 230.000 Zuschauer. Das war ja schon mal ein Premium-Programm. Demnächst zeigen sie auch "House of Cards"

Überzeugender Auftakt für "24" bei ProSieben Maxx - DWDL.de

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss P7S1 zumindest zugestehen, dass sie sich bemühen was mit den erworbenen Rechten anzufangen. Man könnte das auch wesentlich "liebloser" mit Kommentatoren aus dem Off absenden.

Bei Unterbrechungen zu den Moderatoren zu schalten ist auch bei den US Übertragungen durchaus üblich wenn kein Commercial läuft.

Und auch bei den US Kommentatoren/Experten gibt es durchaus welche, die mir auf den Senkel gehen, was nicht unbedingt nur was mit Kompetenz zu tun hat. ;)

3. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Ich denke, dass die derzeitige Art der Übertragung die beste deutschsprachige Übertragung von der NFL ist, die es jemals gegeben hat.

Aber gleichzeitig immer noch mit extrem viel Verbesserungspotential.

Und meilenweit von einer Übertragung im Original-Kommentar entfernt.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Für diejenigen die P7maxx nicht empfangen können gebe es auf XBMC/KODI eine Abhilfe.
    Dort ist ein Addon programmiert das die ran.de Homepage abgreift u.a. auch die Livestreams.

Und da sind auch die Livestreams der NFL dabei [RELEASE] Ran.de (DACH) - Addon releases. - Kodinerds.net

Kodi zum downloaden gibt es hier, läuft auf mehreren Plattformen u.a. auch auf Windows Downloads | Kodi

Die NFL Spiele die auf spox übertragen werden, also die Nachtspiele, kann man dan mit dem spox-addon sehen http://www.kodinerds.net/index.php/...-com/?postID=249454&highlight=spox#post249454

Bei beiden laufen die Streams mit 720p (so zumindest laut Beschreibung)

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Streams so "stabil" laufen wie bei den letztjährigen Playoffs ist das aber leider keine Abhilfe. ;)

Beim Divisonal-Game Packers-Cowboys wäre ich seinerzeit fast ausgerastet! :mad:

6. CHeidel

CHeidel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss sagen, dass ich die Ausstrahlung auf Pro7 Maxx (bzw. Sat.1 beim Opener) ok fand. Ich spiele selbst aktiv und bin somit mit fast allem Vertraut und finde die ausführlichen Erklärungen überflüssig - aber so geht es nunmal nicht jedem. Der Sender (und ja auch die NFL) will neue Zuschauer gewinnen, die bisher noch nicht viel mit Football am Hut hatten. Denen muss man nunmal manche Dinge näher bringen und so lange es keine groben Fehler gibt (das was Manning-Anbeter Stecker von sich gibt wird vom Experten ja meistens korrigiert) ist das aus meiner Sicht ok. Bei uns im Verein haben sich z.B. Interessenten gemeldet, die bei der Übertragung Lust bekommen haben und sich nun mal intensiver mit Football beschäftigen möchten. Dafür verzichte ich dann auch auf 2 Originalkommentare, bzw. nutze die Möglichkeit mich über Steckers Kommentare lustig zu machen (der unfehlbare Peyton Manning, Martavis Bryant - der Nummer 1-Receiver der Steelers,...).

Da möchte ich dann auch die Experten positiv erwähnen. Die Verantwortlichen haben gemerkt, dass Buschmann/Stecker nicht gut ankommen, da beide am tiefergehenden Wissen scheitern - da hat man sich dann nun Leute ins Boot geholt, die auch Erklären können warum Spielzug X gewählt wurde, welchen Fehler Spieler Y gemacht hat,...

7. SeS85

SeS85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso lief denn letzte Nacht das Spiel Broncos at Chiefs auf Sport1US (HD) :confused:

Haben die nun doch wieder die Rechte? War gerade dabei mich aufzuregen, dass der Spox-Stream auf meinem Tablet nicht geklappt hat und kommt es doch wieder im PayTV :D

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was?? Das bekomme ich erst jetzt mit. Im Sport1 US Thread habe ich seit ein paar Tagen nicht mehr gelesen, da ich davon ausging, dass das Thema gegessen ist.
    Hätte man ruhig auch hier erwähnen können bzw. den Threadnamen anpassen. Wie auch immer, schöne Nachricht. :)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Yappa das hat Sport1 US selber erst gestern Abend gegen 19 Uhr im TV und via Website verkündet. Offiziell gibt es immer noch nix klares. Aber hier gehts um SevenMaxx