1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Wie war denn das Bild auf SD? Emfange HD leider nicht. :(

2. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zitiere mich mal selbst vom anderen Thread:
    und möchte noch erwähnen, dass mein erster "grottig"-Kommentar zur Übertragung vorallem aus der Enttäuschung heraus geboren wurde, dass ich jetzt nicht die Option habe, den Ton umzuschalten ... ^^

Ich fand die Sat1-Übertragung generell unterhaltsam, aber nicht sehr gelungen. Die beiden Kommentatoren waren beim Play-by-Play in Ordnung, aber interessante (eigene) Analysen gabs kaum. Die kaum vorhandenen Werbepausen und das Überbrücken der Pausen mit Geschichten & Stats fand ich gut.

Die schon angesprochene Geschichten mit Penisgrößen, ob ein Spieler hübsch oder hässlich aussieht, sich über das Doppelkinn von Big Ben amüsieren, oder wie Gronk bei den Frauen ankommt ist für mich ein absolutes No-Go und auf Boulevardpressen-Niveau. Das hängt natürlich damit zusammen, dass die Kommentatoren keiner in USA kennt / interessiert. Stellt Euch doch mal vor, einer Al Michaels, Troy Aikman, Ben Eagle oder sonstwer würden die gleichen Sprüche bei einer Übertragung ablassen. Zum einen würden Sie beurlaubt oder gefeuert werden und zum anderen müssten sie sich vor den Spielern / Trainer / Teams auch irgendwie rechtfertigen bzw das Vertrauen wäre zerstört.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Machte die Sache aber - zumindest für mich - deutlich lockerer und auch unterhaltsamer, was gerade zu so später Stunde teilweise doch eine Wohltat gegenüber einer stocksteifen und bierernsten Moderationen ist. Es ist ja nicht so, dass die dort kompletten Stuss erzählen, sondern durchaus sehr viel Hintergrundwissen vorhanden ist und das einfach etwas freier aufziehen.

Klar kann man drüber streiten ob so was sein muss, aber ich finde eine Moderation von solchen Nischensportarten immer in einer lockeren Atmosphäre (wie in geselliger Runde unter Freunden/Bekannten) am besten - gefällt wir wie gesagt auch bei der Nascar auf Motorvison sehr gut, wo ähnlich kommentiert wird und hier und da paar Spitzen und Off-Topic Stories der Stars eingestreut werden. Und auch da ist das Echo der Fans hierzulande eigentlich durchweg positiv.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich fand die Übertragung auf Sat1 nicht schlecht. Habe ich auch getwittert und Sat1 hat den Tweet favorisiert. Habe aber auch gleich dazu geschrieben, daß nichts über Originalkommentar geht, vor allem von NBC. Hat Sat1 damit zur Kenntnis genommen.

Positiv:
    -wenig Werbung (was sollte man auch bringen? Dating-Werbung?
    -gute Pre- und Halftime-Show
    -gute Erklärungen zu Spielzügen (ins deutsche übersetzt)
    -Der Co.-Komm. (hat mehr Ahnung wie Stecker)
    -Stats und Social Sharing

Negativ:
    -Jan Stecker
    -kein Originalkommentar
    -die Übertragungen dauern netto länger als auf Sport1 US (das bringt meinen Zeitplan durcheinander, aber es sind ja eh weniger Spiele)

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wie auf Sport1 US HD und ESPN America HD. Was will man auch erwarten, wenn NBC überträgt? Da ist das Bild immer perfekt.

6. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab es mir in der Aufzeichnung angesehen und die Werbungen immer weg gespult, was ich im Spiel gehört habe, fand ich durchaus in Ordnung. Halt das Spiel kommentiert, hier und da mal was erklärt und auch mal ein paar Worte zu dem gefunden, was die Amis an Analysen eingebunden haben...

Bei den Analysen ist das halt immer so eine Sache... Da sitzen halt hinter den Kommentatoren Leute, die das aufbereiten und dann den Kommentatoren aufs Ohr sagen, was sie da vorbereitet haben... Somit können die das natürlich gleich viel direkter und besser erklären... Das gibts halt in Deutschland nicht, da sieht der Kommentator und Zuschauer zur gleichen Zeit und manchmal ist man als Zuschauer halt schneller als der Kommentator, weil der vllt. auch gerade was aufs Ohr gesagt bekommt oder sich gerade um etwas anderes unterhalten wird...

7. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

ich fand das bild für SD recht gut.
    hatte gedacht, die schrauben an der übertragungsrate, um die leute zu HD zu locken, aber dem war nicht so.
    wenn es so bei maxx bleibt, kann man zufrieden sein.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:confused: wie meinst du das? meinst du, dass die ne halbe Stunde vor dem Spiel schon reingingen und sich über das Spiel und die startende Saison unterhalten haben?

Das ist ein Negativpunkt? Zuviel NFL vor und nach dem Spiel ? schalt ein, wenn das Spiel beginnt und schalt aus, wenn es zuende ist. Mehr als auf Sport1 kann garnicht vom eigentlichen Spiel laufen

an dem O-Ton können die nix machen, egal wie oft man es hier anspricht und die anschreibt. Einzige Möglichkeit wäre, sich nächstes Jahr die Pay TV Rechte zu kaufen und, wenn man keinen Ran Sport startet, auf Prosieben Fun auslagert.

vielleicht kauft Prosieben einfach Sport1^^ wäre am einfachsten.

zum Glück hab ich Prosieben Maxx HD, damit endlich NFL in HD für mich . Unitymedia hat es ja nicht für nötig gehalten Sport1 US HD zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

verstehe ich jetzt auch nicht. Fand es zwar komisch das Matthias Killing da moderiert hat. Hoffe das wird es bei ProSIeben Maxx nicht geben, aber diese Vorgespräche. Leute vorgestellt, bissle Livebilder vor dem Spiel gezeigt eigentlich sehr gut, statt Knallhart ins Spiel einzusteigen.

Das einzige was mich richtig störte war dieser Social Media Zaussel

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So wie es ausschaut, verpasst du dadurch doch eh nix^^