1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Läuft auch bei PickTV FTA auf Astra 2F, falls jemand kein PayTv hat. :cool:

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Logan, versteh mich nicht falsch. Ich finds klasse, dass die NFL im FreeTV LIVE zu sehen ist und so hoffentlich viele neue Fans an diesen tollen Sport rankommen.
    Aber ich finde einfach, dass solch ein Thema nicht in eine Sportübertragung gehört - für mich ist das unprofessionell. Natürlich darf und muss eine Übertragung locker sein, das heitert auf und lässt die langen Übertragungszeiten kurzweilig erscheinen, da hab ich gar nix dagegen - aber bitte ohne ....vergleiche, in meinen Augen gehört das hier nicht hin, das kann in sonst welchen Sendungen auf sonst welchen Sendern gerne diskutiert werden.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Hab ich die Kommentatoren angegriffen? Ich mag diese Art der Kommentierung einfach nicht. Am Ende wird´s wohl der GP sein.
    Oder wenn ich es mir sparen will, dann lass ich die NFL einfach links liegen.
    Das tut zwar weh, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Der Co machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.
    War zunächst überrascht, weil ich mit Buschmann gerechnet hatte. Sieht man den stattdessen am Sonntag, zusammen mit wem auch immer ran nun gecastet hat?

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sonntag wird sogar ganz sicher nochmal erklärt, wann ein Offside entsteht usw. ganz klar und meiner Meinung nach vollkommen richtig. Ich guck hin und wieder Rugby auf Eurosport, hab aber leider keine Ahnung was da zum Teil passiert und so macht es nach na weile keinen Spaß, wenn man mit einem Fragezeichen vor dem TV sitzt.

Es ist ganz wichtig, dass in den ersten 1-2 Spieltagen hin und wieder im Nebensatz erklärt wird, was da gerade passiert. Du und ich mussten ja auch erst lernen, wann was im American Football passiert, oder? da sollte man dem neuen deutschen NFL Zuschauer auch die Chance geben. Letztendlich schaut man das Spiel und hört eh nur halb mit, was der Kommentator da sagt. Wenn der erklärt, was ein Fumble ist, ist das halt so. Das sind 5 Sekunden und dann war es das mit der Erklärung. Warum sich hier manche so künstlich aufregen, verstehe ich nicht.

Meckern, um des meckerns willen, glaub ich. Ich mein, hier im Thread war der erste Kommentar bei Beginn der Sat 1 Übertragung ein Meckerbeitrag ... COME ON :)

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  6. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es mal mit ein bisschen Eigeninitiative, wenn man die wichtigsten Regeln nach 15 Minuten zusehen noch nicht verstanden hat!? ;)

Klar muss man zum Saison-Start, auf einem FreeTV-Sender anfangs auch die Anfänger abholen und etwas erklären. Ich kann hier manche Nörgler aber schon verstehen, man kann beim Zuseher ja eine gewisse Grundintelligenz voraussetzen und es dementsprechend so kommentieren, anderswo klappt das ja auch ...

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich hab nicht gesagt, dass ich die wichtigsten Regeln nicht verstehe. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ein neuer Zuschauer nicht auf anhieb versteht, was da gerade passiert und es sehr hilfreich ist, wenn der Kommentator hin und wieder kurz erklärt, warum das gerade passiert ist.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du tust ja gerade so, als wenn dort permanent erklärt wurde, dass das Ei in die Touchdown-Zone muss. Football ist in seinen Details sehr komplex und genau das waren größtenteils die Punkte, auf die man genauer eingegangen ist. Klar wird das jeder halbwegs verstehen, der zuvor regelmäßig den Sport geschaut hat, aber wir sprechen hier von keiner Fußballübertragung, die es hierzulande seit Jahrzehnten gibt (und selbst da werden nach wie vor einfachste Grundregeln immer wieder gern erklärt -speziell zu den Großereignissen).

Also hier Football for Daus hat man hier nicht erklärt - um auf das Thema "Grundintelligenz" zurückzukommen. Und wer sich als Zuschauer dennoch unterfordert fühlt, dem steht doch frei den Ton abzuschalten oder auf andere Medien auszuweichen? Aber meckern ist halt leichter und vor allem kostengünstiger^^

9. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ja nur gesagt, dass ich Verständnis hab. Ich hab in der Halbzeit ausgemacht, aus Gründen :)
    Und na klar wurde nicht ganz bei 0 begonnen und durchgängig etwas erklärt, dennoch ungefähr Mitte des zweiten Viertels über die Line of Scrimmage philosophieren ist meiner Meinung nach Unfug. Aber selbstverständlich kann es P7S1 so präsentieren, wie sie wollen :winken:

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Jo Buschmann macht das 1. Sonntagsspiel zusammen mit Patrick Esume (hat wohl bereits in der NFL als Trainer gearbeitet), das zweite machen dann Stecker + Motzkus (der hat übrigens vor ein paar Jahren in der ARD schon mal ein Spiel mit kommentiert, ich glaube eines der beiden Championship-Games als die ARD mal beide Spiele gezeigt hat)..