1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Man merkt, wie ihr mit den Hufen scharrt.:) Eure Ungeduld liest man aus jedem Wort.
    Mal sehen, ich denke, die Eröffnung Donnerstag Nacht wer ich im O-Ton sehen.
    Am Sonntag kommt es drauf an, wer was überträgt. Seahawks gegen die Rams muss ich nicht haben. Baltimore gegen Denver verspricht da schon mehr.
    Und sollten die anderen dasselbe bringen, naja, dann eben erst 22.00 Uhr.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Normalerweise stimm ich als Bears-Fan dir zu. Mir fehlt nur ein Grund zum Optimismus für diese Saison.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

US-Werbung wird es nicht geben. Ausserdem ist der Feed Clean Weed, sondern wird vor dem amerikanischen Sender abgegriffen. Deshalb wird auch eine Übernahme nicht möglich sein.

Es wird wie bei Sat1 gehandhabt und Werbung wird man auch senden, man muss sich ja finanzieren. Gerade bei den frühen Spielen gehe von allen 2 Pausen Werbung aus.

Ist ja aber nur kurz.

4. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

finde beide partien haben ihre reize.
    GB vs CHI ist halt eine langjährige rivalität und mit rodgers der top QB am start. und jay cutler geht in seine gefühlt 5. saison in folge, "in der er endlich sein potential ausschöpfen muss" ^^
    bei SEA VS STL spielen zwei TOP 5 defenses gegeneinander und der erste auftritt von nick foles wird damit noch spannender. für mich das attraktivere spiel der beiden!

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube bei der Auswahl der Spiele kann es von Pro7/Sat1 nur falsch gemacht werden. :winken:

6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Habe ich irgendetwas dergleichen geschrieben?

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was ich Prosieben Maxx vorschlagen würde, um neue Zuschauer durch die häufigen Unterbrechugen nicht zu verschrecken, ist einen Countdown in einer Ecke einzublenden, wann es weitergeht. Die deutschen Zuschauer sind an lange Werbeunterbrechungen ( ca. 6-7 Minuten) gewöhnt. Sobald während des Spiels in die Werbung geschaltet wird, wird der neue NFL Zuschauer denken, ohaaaaa WERBUNG? bis die wieder zurück sind, schau ich was anderes. Bis diese Zuschauer wieder zurück sind, haben die die Hälfte des zweiten Quarters verpasst^^. In Polen wird bei vielen Sendern, oft Musiksender, neben dem Logo ein Countdown angezeigt, damit man nicht wegschaltet, bzw. weiß, dass es sofort weitergeht.

Gibt natürlich pro und Kontra dieser Methode.
    Pro: Manche bleiben trotz Werbung auf dem Sender, weil man sieht, dass es in einer Minute weitergeht und man nicht riskieren will etwas zu verpassen.

Contra: Man sieht, aha, 2 Minuten wird das jetzt dauern, schalte ich halt um und guck auf die Uhr wann die 2 Minuten vorbei sind. Contra in dem Sinne für die Werbenden und dementsprechend den Sender, dass Leute sich die Werbung nicht anschauen, allgemein trotzdem Pro für den Zuschauer, weil er weiß dass es nur 2 Minuten sind.

Da es in einem NFL Spiel aber verdammt oft kurze Werbeunterbrechungen gibt, oft nur 3-4 Spots, wäre es ratsam irgendetwas einzublenden, um die Zuschauer, die es sich anschauen, nicht zu verschrecken. Ein "gleich gehts weiter" wäre auch gut, aber einfach nix zu sagen und in die Werbung schalten wäre absolut negativ für American Football im deutschen Free TV.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  8. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja klar, nur weil ein Nischensender ein paar Spiele überträgt, werden die Deutschen zu Football-Fans.:winken: Seien wir ehrlich, Non-Playoff-NFL-Spiele sind für die meisten Deutschen ähnlich interessant wie die Rugby WM bei Eurosport. "Neue NFL Zuschauer" kann der P7Maxx Chef persönlich begrüßen gehen, da hätte er nicht viel zu tun.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

da hast du aber nicht viel Ahnung - glaube ich :winken:

10. patsnaso

patsnaso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gerade auf FB gepostet. Sie suchen gerade per Casting die neuen Moderatoren. Mann. Ich will o-ton. Sonst muss ich mir einen Season Pass kaufen:(