1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    An dem Video sieht man ja wieder dass Buschi überhaupt nicht versteht worum es den Leuten geht.

    Die ganzen neuen Footballfans wissen doch garnicht was einen guten Kommentator ausmacht weil sie nur Buschi und Schmiso kennen.
     
    headbanger und vidiko gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    7.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde sicherlich nicht alles gut, so wie es Pro7/Sat1 machen, aber insgesamt muss man einfach festhalten, dass es auch deutlich schlimmer hätte kommen können. Immerhin haben sie einige sehr ordentliche Experten, wie Motzkus und Esume. Bei den Lommentatoren würde ich mir auch Leute wünschen, die sich etwas mehr auskennen und nicht nur wie die Wahnsinnigen herumbrüllen (Schmiso und Buschmann) oder oft einfach Unsinn erzählen (Stecker).
    Beim SuperBowl ging mir vor allem dieses ständige darauf hinweisen, was es doch für ein großartiges Spiel sei, auf die Nerven. Ansonsten habe ich nicht so viel mitbekommen, weil ich meinem Bruder versucht habe, einiges zu erklären. Wobei ich sagen muss, dass man bei einigen Situationen (Interception - Fumble - von einem anderen Spieler recovered) gar nicht hinterherkam mit der Erläuterung.

    Ich freue mich schon auf die Saison 2016, die Zahlen geben Sat1/Pro7 recht, sie können darauf aufbauen, auch wenn man von einer guten oder sehr guten Leistung noch ein Stück weit entfernt ist, ich würde in Schulnoten eine 3 geben. Da sollten sie vielleicht auch einmal ein wenig auf die Kritiker eingehen und die Verbesserungshinweise annehmen und versuchen es in der nächsten Saison noch besser zu machen. Kritiken immer nur abblocken ist sicherlich der falsche Weg, denn wir wollen schließlich alle eine gute NFL-Übertragung sehen.
     
    Blue7, XBOX360Fanboy und Yappa gefällt das.
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin, wie gesagt, mit Sicherheit kein Footballexperte und schau erst seit 2 Jahren wieder regelmäßig auch während der Saison.
    Insofern stört es mich wenig dass vielleicht nicht alle 100% regelfest sind, die Fehler sind ja wohl eher "kleine" Fehler, bzw. sogar manchmal reine Interpretationssache (von den Monitoren im Armband mal abgesehen ;) hab ich leider nicht mitbekommen).

    Die meisten würde ich als Nicht-Experte gar nicht mitbekommen, sind mir also schurzpiep. Außerdem hat man das bei allen Sportarten, dass man sich denkt, der Kommentator hat einen zu kleinen Monitor oder hat noch nie xyz (beliebige Sportart einsetzen) gespielt.

    Bei Icke seh ichs ähnlich wie andere, ich hab mit Twitter nix am Hut, aber es ist unterhaltsamer als ein Standbild oder Dauerschleifen mit immer derselben Werbung, mit dem kann ich also leben (solange sie rechtzeitig zurück im Spiel sind).

    Aber:
    Dieser Beitrag spricht (wohl nicht nur) mir aus der Seele! (y) Nochmal danke, vidiko!

    Buschmann denkt offensichtlich, er würde mit seinen ganz offensichtlich nur vorgespielten und immer wieder unpassend denglisch präsentierten Emotionen (Wir haben ein Footballspiel!) die Zuschauer in Scharen zum Football locken.
    Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.

    Eine Statistik, wie viele Zuschauer wegen Buschmann woanders schauen und wie viele bei einem "normalen" Kommentator woanders schauen würden, wäre interessant, ist natürlich kaum zu realisieren.

    Ich behaupte mal ganz frech, ohne Buschmann hätte P7S1 auf jeden Fall nicht weniger Zuschauer, sondern eher sogar mehr (gilt in jedem Fall für mich selbst). Beweisen kann ich das natürlich nicht, Buschi aber das Gegenteil denke ich auch nicht.

    Insofern muss er mit dieser Kritik leben. Sie einfach als Schwachsinn abzutun, zeugt eher von Größenwahn als von Selbstbewusstsein.

    Und P7S1 sollte sich fragen, ob der Sender sich mit ihm wirklich noch einen Gefallen tut. Vielleicht lockt er mit seinem Fake-Gebrülle noch ein paar 3-14 jährige an, aber ab 15 dürfte es dünn werden und die Alterspyramide wird unten nicht dicker ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    vidiko und XBOX360Fanboy gefällt das.
  4. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte auch mal ein paar Worte zu dem Thema Buschmann, ProSiebenMaxx, alte Fans, neue Fans, schreiben. Ich habe ehrlich gesagt noch kein NFL Spiel mit Buschmann als Kommentator gehört, kenne aber natürlich die art und weise wie er Kommentiert und verstehe warum es manchen Leuten einfach übel aufstößt wie er das ganze Präsentiert. Die Übertragung von RanNFL habe ein paar mal gesehen, ja sie ist etwas gewöhnungsbedürftig vor allem mit den ganzen Social Media kram und dem Icke aber generell ist es aber auch nicht so schlecht, gerade für Einsteiger
    denke ich ist es OK aber ich glaube das die Quoten auch ohne den Schreihals Buschmann mindestens genau so gut wären. Die Bemerkung von Frank Buschmann das er die bisherigen Übertragungen im deutschen Fernsehen zum einschlafen waren und das die Kommentatoren nur die Statistiken runtergebetet haben finde ich allerdings eine Frechheit. Ich habe früher die Übertragungen mit Günter Zapf und Andreas Renner genossen und sind auch der Grund warum ich Fan dieser Sportart geworden bin, weil sie einen einfach Kompetent durch die Spiele begleitet haben. Sowie ich mir jede Woche die Sofa QB's bei Sportradio360 anhöre und man wirklich nicht den Eindruck hat das sich dort der Elitere Kreis zusammenfindet und von oben herab auf alle anderen, die vielleicht nicht ganz soviel Ahnung von der Sportart haben, herabblicken.
     
    Marc!?, stoni 3:16 und Ichiro Suzuki gefällt das.
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.950
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Beim Basketball fand ich ihn, als ich ihn früher noch öfter gehört habe, super, aber bei der NFL, wo er bei weitem nicht den gleichen Sachverstand hat, nerven seine (übertriebenen) Emotionen (beim Super Bowl noch eine Spur schlimmer als sonst) und Wort-Eigenkreationen. Wirkt auf mich einfach nur platt.
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3.392
    Punkte für Erfolge:
    213
    Buschi hat sich mit seiner Kritik völlig verrannt. Bezüglich Zapf und Renner hat er ja schon ordentlich zurückgerudert. Hauptsächlich hat er sich wohl über Nicolas Martin geärgert, der sich ein paar mal bei Twitter und in Facebook-Kommentaren leicht kritisch über Buschi bzw. die Art, wie ran die NFL präsentiert, geäußert hat. Diese Kritik war aber absolut im Rahmen. Und bei den SofaQBs hat er sich nie kritisch in Richtung Buschi/ranNFL geäußert.
    Was Buschi da die letzten Tage abgezogen hat, ist maßlos überzogen. Er kann offenbar überhaupt nicht mit Kritik umgehen.
     
  7. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man muss aber auch sagen, dass Buschi unter intellektuellen Gesichtspunkten einfach beschränkt ist.

    Ich habe ihn früher, vor allem beim Basketball, sehr genossen. Er hatte einen erfrischenden Stil gepaart mir gutem Fachwissen durch seine eigene Spielerkarriere. Allerdings ist seit diesem ganzen Social Media-Gedöns festzustellen, dass er vollkommen den Boden unter den Füßen verliert und fast nur noch rumbrüllt, um seinen schreienden (häufig auch einigermaßen einfältigen) Followern genüge zu tun.

    Äußert nun jemand Kritik, wird dieser von Buschmann - unter dem Gejohle der Follower - durch reflexartiges Draufhauen einfach platt gemacht. Schade.
     
    Damn True und rom2409 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Generell habe ich persönlich den Eindruck, dass er total die Bodenhaftung verloren hat. Er projeziert den vermeitlichen Erfolg des Formats total auf sich und ist total resistent gegenüber Kritik.
    Er muss sich ja nicht rechtfertigen, aber ich fände es besser, dann sich gar nicht zu dem Thema zu äußern, also zu sagen, wir machen so weiter.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr gute beitrag, der gute mann hat recht.