1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sportradio360: Hart in der Sache – nicht im Nehmen

Big Show - Teil 7

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Thx, ich fand ihn beim Super Bowl schon mehr als unerträglich und das als Gelegenheitsfan (die Saison über hab ich meist Streams geschaut). Ich hoffe, er wird nächste Saison ersetzt, dieser Prolet geht gar nicht, IMHO.

Damn True gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ein klarer angriff an günter zapf. Buschi hat angst dass er ihm den platz wegnimmt

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportradio360: Hart in der Sache – nicht im Nehmen

Big Show - Teil 7
    Aber nicht nur an ihn. An jeden der Sofa QB's die sich dort regelmößig beteiligen oder zuhören.

und das traurige ist, dass man ihm bei Sportradio 360 dazu noch ungehindert eine Plattform dazu bietet. Schon zum zweiten mal.

Damn True und rom2409 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat vor allem kritik an die langweilige art der früheren kommentatoren von nfl spielen geübt.
    Er will damit seine art zu kommentieren von der seriösen art absetzen.

Damn True gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich mag Buschi von seinem Kommentierstil nicht wirklich, aber im Grunde hat er doch irgendwo recht, wenn auch sehr polemisch vorgetragen. Es gibt eine Gruppe von Leuten, die sich für Elite-Football-Fans halten und meinen alle die jetzt die Möglichkeit nutzen und sich dem Football nähern sind Vollspacken und wüssten eh nicht um was es geht. Das geht mir auch auf den Senkel, diese Besserwisserei und Möchtegernexperten. Am Ende ist es halt blöd für die wenn diese Mainstreamer jetzt in ihre langbärtige Hipsterwelt eindringen.
    Sind wir doch mal ehrlich, als Footballfan ist man heutzutage in der sozialen Interaktion ein Exot mit einer gewissen Aura des Unantastbaren und nem gewissen Hipsterfeeling. Naja und jetzt muss derjenige halt gewärtig sein, dass aus der Gruppe ebend halt auch mal Contra kommt und seine Interpretation des Incomplete Pass in Frage gestellt wird.

Ich finds gut wenn viele Leute sich über welches Niveau auch immer dem Football nähern, denn ich sehe ganz klar auch eine Chance für die GFL und meinem Club um die Ecke eine breitere Basis zur Auswahl für die Teams zu finden oder den Zuschauerzuspruch zu erhöhen. Und wenn es dafür der Preis ist Twitterbilder bei der NFL anzuschauen und emotional engagiertere Moderatoren anzuhören, dann bin ich persönlich bereit den zu bezahlen. ich denke eher mit Grausen an die Zeit bei Sport1US zurück bei der ich minutenlang die Stadiontotale oder ständig die selben Trailer/Clips/Einspieler sehen musste - das war dröge und wenig anhebend. Dann lieber Vollgas und dick fett paniertes auf die Ohren, während der Zeit in der Woche auf die ich mich am meisten gefreut habe und für mich und meine besseren Hälfte wieder zum Pflichtprogramm gehört hat - eben weils kurzweiliger geworden ist. Und wer das nicht kann, ist nicht gezwungen P7Maxx zu schauen, für die gibt es den Gamepass mit allem Schnulli drumherum und der ist auch gern bereit die Kohle auf den Tisch zu legen.

Blue7 gefällt das.
  7. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich z.B. habe nichts gegen "emotional engagierte Moderatoren". Wenn dieses "emotional engagiert" aber, wie bei Buschmann und Schmiso, ganz offensichtlich Show, Fake, gespielt, (nenn es, wie du willst) ist, dann nervt es. Und zwar gewaltig.
    Die beiden wissen nicht, worüber sie reden, und schreien sinnlos rum, wenn sie glauben, dass das jetzt was Tolles war. Dazu werden dann noch inflationär Superlative rausgehauen, und das war's dann.

Damn True und meadow gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber Buschi kritisiert sich doch selbst am meisten. Er ist doch der Möchtegern experte schlechthin, der neben Schmiso am wenigsten Ahnung von dem Sport hat. Buschi macht es weil er Kohle dafür bekommt und nicht aus Interesse im Gegensatz zu den Sofa QB's, die er massiv angegriffen hat. Er hat doch jeden angegriffen, der sich vorher schon für den Sport interessiert hat. Er stellt sich als den Mesias dar und das geht mir auf den Senkel.

Der Gamepass ist nicht billig und auch in Sache QUalität nicht das non Plus Ultra. Durch den Exclusivvertrag muss sich P7S1 eben mit der Kritik auseinander setzten, dass auch die Sport 1US Zuschauer was auszusetzten haben. Es sind nicht nur die GP Junkies, sondern auch andere Leute und es sind nicht einige wenige. Dann heisst es direkt kauf dir den Gamepass.

Ich persönlich, das kann man hier auch im Forum nachlesen, habe von Anfang gesagt gebt den Jungs ne Chance. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Es sind weiter wirklich fachliche Mängel vorhanden. Herr Esume hat bis heute nicht geschaft sich die NFL regeln wirklich 100% zu verinnerlichen, sein Football Sachverstand steht außer Frage. Schmiso erzählt mir in den Playoffs, was von Monitoren in Armpads. Also ich bitte euch ...

Buschi's Argumentation ist einfach falsch, dass der Erfolg vorhanden ist, aufgrund des Konzeptes. Das ist Apriori überhaupt nicht klar, dass es so ist. Die Quoten hatten wir schon in den 90er Jahren auf dem DSF, wenn es im FreeTV gelaufen ist. Das der Super Bowl so gut abgeschnitten hat ist auch klar, wenn ich so ein Lead-In während der ganzen Saison habe mit regelmäßiger Senderzeit. Wobei ich persönlich gedacht habe, dass Fasching eher schadet, aber vlt hat das schlechte Wetter und Absage von Umzügen am darauffolgenden Tag sogar eher geholfen.

Sport 1US ist Pay TV, P7S1 sendet im FreeTV. Ich gebe nur das Beispiel RTL/VOX oder ARD/Dritte Programme. Die Quote ist einfach höher.

Ich kenne viele Leute die jahrelang auf Sport 1 US geschaut haben und sich jz den GP notgedrungen gekauft haben, aber auch etliche Leute die neu dazugekommen sind. Wie sich das Verhältnis großdeutschlandweit darstellt kann ich nicht sagen, aber bei mir ist es so 40% zu 60%.

und Leute mchen wir uns nix vor. Nächstes Jahr wird mehr Werbung laufen und bald sind wir genau so weit wie bei Sport 1US oder ESPN A HD.

Damn True und meadow gefällt das.
  9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    als wenn ich es selber geschrieben hätte.

flob und vidiko gefällt das.
  10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich gebe euch allen auch grundsätzlich Recht in Hinblick auf das "übers Ziel hinausschießen". Manche Dinger waren definitiv "too much", aber ich sehe darin noch kein Problem für das Format grundsätzlich. Und wir dürfen nicht vergessen "laut rausplärren" ist halt heutzutage irgendwie Lifestyle bei der Jugend geworden. (Leider!) Aber eins ist mir in den letzten Spielen aufgefallen, dass SchmiSo sich das ein oder andere Mal entschuldigt hatte, wenn er zu laut geworden ist bzw. er auch tendenziel ruhiger war. Ich glaube er nimmt sich die Kritik zu Herzen. ( Vielleicht hilft es ja möglicherweise den Master in der Tonregie für SchmiSo etwas runterzuschrauben, sodass er nicht ganz so präsent ist.)