1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2,05 Millionen in der Spitze. Das ist Wahnsinn...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nicht nur das die hälfte Nachts den Super Bowl sah finde ich es eher bemerkenswert, dass die Nachtausstrahlung bei den 14-49 Jährigen sogar in die Top 5 der meist geschauten Sendungen des Tages schaffte.

Und zwar das 1. Viertel mit 1,5 Mio.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe die Zahlen nicht. wie kann der Marktanteil bei 11,8 % sein, wenn der niedrigste Wert bei 21,8 % lieget? Selbiges beim Gesamt Publikum?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    11,8% MA ist der Tagesmarktanteil zwischen 3 und 3 Uhr bei den 14-49 jährigen im Beispiel
    Heißt du zählst alle % Werte von allen Sendungen des Tages (14-49 Jahre) zusammen, dann kommt der Durschnitt 11,8% raus.
    Für Sat.1 heißt es dann, egal wieviele Leute geschaut habe, alles was über diesem Wert liegt ist für den Sender akzeptabel. Heißt man hat fast den Doppelte Wert erreicht, obwohl noch nicht mal das Spiel gestartet ist.
    Gleichzeit heißt es aber auch die Werbekunden Wissen so im Schnitt schauen 11,8% der 14-49 jährige den Sender und buchen dann auch dementsprechend Werbefenster. Wobei man sagen muss die Werbekunden schauen da eher drauf, wie sind die Werte am So Abend oder im Monat bzw. Jahr.
    Deshalb läuft eine Serie bei Sat.1 immer 60min statt 39min, während die selbe Serie bei sixx z.B. nur 52min statt 39min läuft. Weil Sat.1 um die 10% Zuschauer in der Zielgruppe hat, sixx hingegen so um die 1%. Heißt hier wird Werbung weniger gebucht, da auch weniger einschalten.

Das negative an den tollen über 20% Zahlen heißt aber auch, in Folge beim Super Bowl schauen mehr zu und deshalb läuft dann auch mehr Werbung.
    Kannste dich noch daran erinnern, wo vor 3-4 Jahren nur VW Werbepartner war und man mehr VW Werbung und Funny Dubbings sah (Fussballer die Football spielen) als was anderes.
    Zwischenzeitlich ist das Werbeangebot quer gemischt.
    Die guten Quoten bestätigen aber auch, dass NFL zum SuperBowl gefragt ist was wiederum heißen kann, dass man eventuell nächstes Jahr schon um 22:15 vorberichte startet. Unter der Saison und PreFinals liefen hingen schlecht wo ich vor 22:15h nicht damit rechnen würde.
    3% NFL statt Serie zuvor mit 9% bei Sat.1

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Achseo Tagesmarktanteil, dachte den Marktanteil der kompletten Sendung.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    der Sendung steht ja hinter der Uhrzeit und Anzahl Zuschauer. Aber auch pro Sendung sind es nur durchschnittswerte

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Buschi ist total verrückt geworden. Auf Sportradio 360 nachzuhören.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Sendung noch nicht gehört. Werde ich aber noch nachholen.

Aber ich habe die Sendung vor dem SB gehört, wo Buschi auch dabei war. Ich hatte mich damals gewundert, dass Günther Zapf so ruhig geblieben ist. Denn Buschi hat ja auch den Stil der Übertragungen von Sport1 US HD kritisiert.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da war Buschi noch ruhig. Ich habe buschi bisher immer geschätzt, war zwar nicht immer mit seinem kommentatorstil in Sachen NFL einverstanden, aber jz hat er bei mir alles verspielt.

Damn True gefällt das.
  10. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Link?