1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Mir ist das Gezuppel um die Frage, ob P7S1 zur Austrahlung verpflichtet war oder nicht, eigentlich ziemlich humpe. Ich frage mich eher, an welchem logischen Defekt bei der Entscheidungsfindung man leiden muss, um wochenlang fast jedes noch so unwichtige Spiel der längst entschiedenen AFC East zu zeigen, aber dann das AFC Championship Game nicht senden zu wollen?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist in der Tat die Kernfrage.
    und natürlich noch den ProBowl live zu übertragen.
    Im Grunde hat man ja sein ganzen Konzept der Reg Season mit der ENtscheidung auch in Frage gestellt.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr gute Entscheidung! Finde das sehr mutig von Pro7Sat1!

Jetzt müssen die sich gegen den Shit-Storm der Leute zu Wehr setzen, die sich am Sonntag verabredet hatten und gemeinsam Der letzte Tempelritter auf Pro7MAXX anschauen wollten. :p Sicher keine ganz einfache Angelegenheit.

Yappa gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum mutig?

Im Prinzip ist das ganze doch der Status quo der Saison.

und hier hat man sich wie schon mehrmals geschrieben eine Option zur Reduzierung der Übertragungen während der reg Season nach dem ersten Jahr zugesichert.

Was angesicht der Quoten aber bereits nach 4-5 Wochen kein Thema mehr war.

5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einen soliden Job zu machen ist maßlos untertrieben. Ich finde es herausragend, wie der Sport präsentiert wird.

Und bei denen steht auch der Sport im Fokus. Durch deren Präsentation kommen einem die Pausen zwischen den Spielzügen auch nicht so lang vor und das macht die ganze Sache auch erst so richtig Massenkompatibel. Ich lehne mich ganz weit heraus und sage ohne Buschi und Konsorten wäre es nie so erfolgreich geworden.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Yap Donnerstag, glaube Part 3 war er am Telefon und hat er sich da schnell in Rage geredet...ging die anderen 3 auch etwas an, wenn auch anschließend wieder relativiert wurde.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt hier echt Member, die sich dafür bedanken, das ein Halbfinalspiel der NFL vollständig übertragen wird.
    Es herscht Dankbarkeit, weil das eben so Anfangs nicht so vorgesehen war.

Gehts noch?
    Ich erwarte eine Entschuldigung seitens Sat1 wegen diesem ganzen "Theater".

Verflucht sei Sat1.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das werde ich mir mal anhören. Der Buschi redet sich gerne mal in Rage. Das macht ihn dann auch so streitbar....... Kann aber verstehen, dass das nicht jeder gut findet.

Ich finde nicht, dass Dankbarkeit herrscht, dass nun doch das gesamte Spiel übertragen wird. Erleichterung passt eher.
    Dass es Murks gewesen wäre im Internet knapp 30 Prozent des Spiels sehen zu müssen, dabei besteht hier bestimmt Konsens.

stoni 3:16 gefällt das.
  9. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es war einfach dumm von Prosieben/Sat1 nur das halbe Spiel im TV zeigen zu wollen. Ich hasse Internetstreams auch, ich hab hier ne 18000er Leitung, und trotzdem springt die Qualität teilweise in Streams (egal ob SkyGo, Amazon Video, gamepass)... Ich vermeide diesen Mist inzwischen, wenn es irgendwie vermeidbar ist... Und wenn ich hier schon lese, dass der ran stream bei irgend so einem Boxkampf schon zusammengebrochen ist... na, das wäre aber heiter geworden...

Im Livesport ist das Konzept des Streams einfach dämlich, warum soll ein Signal hunderttausendfach/millionenmal zentral berechnet und für jeden extra übertragen werden... Broken by design sozusagen

Ein broadcasting signal ist bei LIVE Großereignissen einfach sinnvoller...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte bei Sport 1US schon immer kritisiert, dass man kein Mail In wie zu Zeiten von Premiere macht. Trotzdem, wie oft wurde in den Playoffs erst nach dem Hand-Off oder im Wurf zurück ins Bild geschnitten oder nervige klickt euch bei ran.de rein ich muss klicks generieren Icke.

Nochmal die Quoten von P7Maxx liegen auf dem Niveau von DSF in den 90er Jahren. Das ist einfach das Potential was da ist und schon immer da war. Sat 1 naturgemäß höhere Quoten, aber das ist normal, RTL hat bei gleichem Inhalt auch immer höhere Quoten als VOX.