1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast es hier immer noch nciht verstanden. Es verlangt hier keiner, dass Sat1 schon um 21 Uhr sendet. Sondern Pro7Maxx soll das erste Spiel bis 22:15 Uhr alleine zeigen und dann simultan. Dass Dies möglich ist, hat man ja am Sonntag Eindrucksvoll gezeigt.

Für eine flüssige Bewegungen sind eben 50 fields pro Second notwendig, das kannst auch du nicht wegdiskutieren.

und wir hatten doch schon geklärt, dass das Spiel nicht kostenlos für jeden dt. Bürger auf ran.de verfügbar ist. Leute mit 384 kbits, 768 kbits bzw bis 1,5 Mbits können das Spiel nicht sehen und ob Leute, die hinter der Grenze es sehe können müsste man checken, auch wenn sie deutsche Bürger sind.

Wir unterhalten uns aber wieder am Sonntag, wenn der Stream wegen dem zu erwartenen Anstrum in die Knie geht. Sport 1US als Ausweich Option gibt es dieses Jahr nicht mehr und das Interesse ist sicherlich nciht geringer geworden.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    was erlaubst du dir eigentlich das zu hinterfragen. "Wo stand der Football vor 3 bis Jahren?" (Zitat: Buschi)

Damn True gefällt das.
  3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stand in Pittsburgh und habe mein Towel geschwenkt.
    Buschmann hat beim Raab Phrasen gedroschen....;)

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Abgeschottet vor einer Minderheit im PayTV :D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    auch jz schaut es nur eine Minderheit.

Sport 1US hat doch schon eine gute Reichweite.

Ausserdem stellt sich eigentlich nicht das oder, sondern es müsste sich das und stellen.

Fakt ist man konnte es im TV sehen und dieses Jahr nicht.

Damn True gefällt das.
  6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    50 oder 25 sind mir egal - ich fürchte nur, es werden eher 0 oder 1 Bild(er) pro Sekunde (bzw. pro 7 Sekunden) :rolleyes:, was mir dann nicht mehr egal ist.

Oder wäre das auch noch flüssiges Gucken im Hause Blue? o_O

@Marc!?:
    Hast du meine gestrige Frage zum Fake-Extrakick noch im Blick?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sry, wenn man nicht direkt antwortet, gehts in den Untiefen unten :-D

genau die 2-Point-Conversion ist immer noch von der 2 Yard Linie. Es stand zur Debatte bzw zur Diskussion, dass mit der Verlängerung des Extra Points auf die 15 yds Linie, die 2-Point Conversion auf die 1 yds verlegt wird. Aber leider hat man sich dagegen entschieden, aber vlt kommt ja noch was, es ist ja zuerst nur mal auf Probe.
    Ich meinte die Tage, wenn die 2-Point Conversion von der 1 yds gespielt würde, dann würden solche Situationen eher ausgespielt werden.

Genau der Fake Charakter geht total verloren. Ein Fake oder ein misglückter Snap beim Extra Point kann man kaum mehr ausgleichen.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen eine Art Field Goal in Field Goal für den Extra Point zu bauen(Also leicht dahinter und etwas höher und v.a. schmäler), damit er an der 2 yds bleiben kann und der Fake nur attraktiv ist. Das hätte auch die möglichkeit gegeben 4 Punkte für ein inneres Field Goal zu vergeben.
    In der NFL Europe gab es ja ab 50yds glaube ich 4 Punkte für ein Field Goal.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also ein PayTV Sender der vielleicht 3 Mio Kunden hat und eine FreeToAir Ausstrahlung welche 81 Millionen Deutsche sehen können (mit diesen Werten das 2700fache) + der Großteil von Europa halte nicht nicht für ne Minderheit

Das ist alles Spekulation oder ist der ran Stream jemals komplett ausgefallen?
    Grad gesehen, beim Österreichischen ProSiebenSat.1 Sender Puls4 kommt es komplett ab 20:15h.
    Wer ne ORF Smartcard oder Sky AT Abo hat kann es ja dann auch im TV sehen :)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also sind schon mehr als 3 Mio Kunden, die Sport 1US abonniert haben.
    Aber du vergleichst wieder Äpfel mit Brinen. Sport 1US kann auch von gut 75 Mio empfangen werden. Wer nicht dafür bezahlt, sieht es natürlich nicht, aber Kabel muss man auch bezahlen etc. Also wo die Grenze ziehen ...

und die effektiven Zuschauer bleiben trotzdem eine Minderheit. 15% marktanteil, dann schauen 85% etwas anderes und es fehlen ja noch die Leute die kein TV schauen.

ja. Beim letzten Championship Game. Warum sendet man nicht unverschlüsselt? Die gruppe hat doch die Europaweiten Rechte, aber nein man schaltet lieber HD+ am letzten WE frei.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin gespannt, ob man die notwendigen Vorkehrungen getroffen hat. Technisch möglich ist es auf jeden Fall. Ich gehe stark davon aus, dass der CBS-Stream letztes Wochenende weltweit ein vielfaches an Zugriffen hatte, aber trotzdem mit einer Datenrate von 3,3 Mbit/s flüssig lief.

Leider habe ich es schon öfters erlebt, dass Sport-Streams zusammenbrechen oder gar nicht mehr erreichbar sind, z.B. regelmäßig der Laola-Stream beim El Classico oder letztes Jahr wohl auch öfters der NBA Stream von Spox auf youtube. USTVNOW kann man am Sonntag wahrscheinlich auch vergessen.