1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    20:15 bis 23:30 Uhr Scriptum - Der letzte Tempelritter IMDB 4,4 (und wohl nur 37 min Werbung)!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jz werden auf Facebook schon kritische Kommentare gelöscht.

der.westen.de (WAZ)

und ist schon eine Frechheit wie ihr vorgegangen und gelogen wird.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
    Gast 149788 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep du installierst Kodi und das Spox Plugin, das nimmt immer den höchstwertigen Bandebreitenstream
    und installierst die ran App mit dieser du dann über FireTV auch den ProSiebenMaxx/Sat.1 Stream schauen kannst.

@Marc: Bitte lasse es mich in diversen anderen Forentopics jetzt zu stalken. Das ist wirklich kindisch.

ProSiebenSat.1 hat für 3 Jahre die Lizenz für diverse Spiele der NFL erworben. Daraus werden in 2015/2016 bis zu 50 Spiele live gezeigt. Selektiv auf ProSiebenMaxx und ab der Divisional Round auch auf Sat.1.
    Damals wurde auch schon erwähnt, dass alle Spiele auf ran.de im Stream zu sehen sind.
    Jede Senderfirma erwirbt soviel Zeugs, Filme, Serie an Rechten und der Großteil wird nicht gezeigt oder im Archiv abgelegt. Bei Sport geht man oft soweit, dass man die Rechte kurzfristig noch weiterverkauft oder einfach im Internet still schweigend versendet.
    Man kann also froh sein, dass überhaupt ProSiebenSat.1 das Spiel schon ab 21h live im Stream zeigt.
    Aus der Vergangenheit sollte man zudem Wissen, dass Sat.1 bisher kein Spiel ausser dem SuperBowl komplett gezeigt hat. Man ist immer später im Spiel bei den anderen FreeTV Übertragungen erst eingestiegen.
    Und nen Vertragsbruch im eigenen Unternehmen zu beghen nur das paar Hanseln das Spiel nicht komplett im TV sehen können ist lächerlich.
    Keiner kennt die Verträge von ProSiebenMaxx mit Sat.1 und ProSiebenSat.1 Media

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  5. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Blue7, ich kann die ran App auf meinem FireTV im Store nicht finden. Bin ich zu doof oder gibt es diese dort nicht?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    baeckerman83 gefällt das.
  7. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Ah oki vielen Dank!

Dann werde ich mal per Sideload laden um gerüstet zu sein.

8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Blue7: Das stimmt nicht, mindestens letztes Jahr hat man das Divisonal-Samstag-Nacht-Spiel und das zweite Championship-Game komplett im TV live gezeigt bei SAT.1 wenn ich mich richtig erinnere.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein ich korrigiere nur deine Absichtlich unter als Volk gestreute falsch Informationen.
    Jz müssen wir P7S1 noch dankbar sein. Das ist doch nicht dein Ernst. Sollen wir noch alle sammeln, damit Icke das nächste mal was vom Truthahn abbekommt?
    In den letzten 20 Jahren konnte man die Playoffs komplett sehen.
    Ich finde es einfach eine Schweinerei exclusiv Rechte zu kaufen bzw darauf zu pochen und dann nicht zu senden, obwohl es andere Interessenten gibt. Das gilt unabhängig von dem Topic.
    Aber der Fehler liegt hier natürlich bei der NFL, man hätte eine Senderverpflichtung in die Verträge reinschreiben müssen.

und bisher konnte mir noch niemand erklären, warum es nicht wie die ganze Saison auch auf P7Maxx läuft.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das kannst du auch dieses Jahr, nur willst du das Angebot von ProSiebenSat.1 nicht nutzen. Das ist der große Unterschied. Möglich ist es.
    Vorallem kostenlos und ohne Proxy oder sonstige Localisierungs-Umgehungen.

1. mal weiß man nicht was wirklich exklusiv von ProSiebenSat.1 erworben wurde. Alles nur Gerüchte. So wie es ausschaut bezieht sich die Exklusivität nur für die Spieltage am Sonntag.
    2. zeigt man die Spiele innerhalb der Marke ran. Im TV ist nur das Zuckerstück für den kleinen Bruder ProSieben Maxx wie es auch in der Pressemeldung stand. Zusätzlich bei ProSiebenMaxx im FreeTV. Nicht exklusiv!
    Restliche Spiele kommen großteils schon wie die letzten Jahre bei Sat.1

> ProSiebenSat.1 TV Deutschland baut NFL-Berichterstattung massiv aus: 50 Livespiele auf ProSieben MAXX und in SAT.1, Super Bowl zum 10. Mal live

Weil von vornherein es so kommuniziert und wohl auch vertraglich festgelegt wurde, dass man sich abwechselt (siehe Zitit oben) und da Sat.1 der Hauptgeldgeber ist wird gesagt worden sein. Conference Championship und Super Bowl im Free TV bei Sat.1

Divisional Round
    1. Spiel ProSieben Maxx
    2.Spiel Sat.1

Conference Championships
    Sat.1

Pro Bowl
    ProSiebenMaxx

Super Bowl
    Sat.1