1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Man kann sich aber auch wunderbar in etwas hineinsteigern.

Ich will ja nicht vorweg greifen, dein Brief wird bei der NFL bei irgendeiner Sekretärin landen und das wars. Die NFL hat das Geld für die Rechte bekommen und wird keinerlei bestreben haben in einem unterentwickelten Markt wegen ner halben Stunde ein Fass aufmachen.

misteranonymus und XBOX360Fanboy gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Sorry einer der Korinthenkacker meldet sich wieder.

Wie lange hält ihr beiden den Streit nun schon Aufrecht? Wenn mich nicht alles täuscht seit Anfang der Woche.
    Aber Hauptsache ich werde kritisiert das ich durch hinterfotzige Posts mich über die beiden lustig mache. Ihr habt es gar nicht anderes verdient.

Mal ein Vorschlag, tauscht über PM eure Adressen, trefft euch, haut euch von mir aus eine aufs Maul aber lasst endlich diesen Thread in Ruhe.

Howgh ich habe gesprochen und erwarte viele "Gefällt mir" weil ausser euch ist in diesen Thread nicht mehr viel los

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Endlich - ich hatte schon Entzugserscheinungen... :p
    Nee nee, lass mal - Blue7 soll sich mal schön weiter öffentlich zum Horst machen... :love:

Marc!?'s Kommentare wirken zugegeben zunehmend genervt-pedantisch (meinetwegen könnte man auch zumindest die HD-Stream-Diskussion beenden, die hat mit der Problematik der Nichtübertragung im TV wenig bis nichts zu tun) - es ist aber auch echt schwer, einerseits ruhig zu bleiben bei dem ganzen Schwachsinn der Gegenseite, andererseits aber nicht einfach resigniert dem Troll (siehe nächster Absatz) das Feld zu überlassen.

Seit der anscheinend vollkommen ernst gemeinten Aussage, P7S1 hätten ja nie behauptet, alle Playoff-Spiele im TV komplett zu zeigen - das hat man je schließlich nie explizit betont!!! - kann ich Blue7 nicht mehr ernst nehmen (ergo: Troll).

Sollte Sky beispielsweise im Frühjahr die Fußball-BuLi-Rechte verlängert bekommen hoffe ich in der PR-Meldung dann auch auf den Hinweis auf ganze/komplette Spiele. Wird dann "nur" von "alle 306 Spielen live" berichtet krieg ich's mit der Angst zu tun, künftig nur ausgewählte Live-Minuten zu sehen zu bekommen.
    Und wenn der Zusatz "in Farbe" auch noch fehlen sollte, stelle ich mich schon mal auf Schwarz-Weiß-Übertragungen ein - das hätte ich dann ja schließlich anhand der PR-Meldung (also dem, was nicht in dieser steht) voraus erkennen müssen!!!

By the way: Was soll eigentlich der nun auch schon mehr als einmal erfolgte Hinweis auf eventuelle Konferenz-Schaltungen?
    Für die Playoffs ist das ja eh keine Option und somit kein Problem - und am Ende der Regular Season hätte ich das - sofern sportlich/tabellarisch angebracht - sogar als gern genommenen Service gesehen. Hätte z.B. gut bei Jets@Bills gepasst, mal zu Steelers@Browns zu switchen - ich hätte das da sogar gerne gesehen, drehe P7S1 da nun aber auch keinen Strick daraus, auch diese Ankündigung nicht mit Leben erfüllt zu haben! :D

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    mein lieber phr757 wir Österreicher hatten das aber in der Saison 2013/2014 mit Sky das die letzten beiden Runden die Einzelspiele nur im I-Net unter sky.at gratis waren und nur die Konferenz auf Sky Sport Austria gesendet wurde weil die 2.Bundesliga damals ihre Spiele von 13:30 Uhr auf 15:30 Uhr verschoben hat. Also das Argument fällt aus. Und da hat auch ein Shitstorm von uns Österreicher nichts geholfen.

Auch hier war die Argumentation von Sky sie haben nie gesagt alles im TV, sondern nur alles, der Ausstrahlungsweg war egal

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ok - das ist schice und nicht korrekt!!! Da bin ich bei dir und allen Österreichern, die sich aufregen.
    Technisch noch mal eine andere Hausnummer, da man ja 9+5=14 Spiele unter einen Hut bekommen muss, allerdings wäre es sicher möglich gewesen, wenn man seitens Sky nur gewollt hätte (z.B. als Ausstrahlung über die Serien-Sender... ...obwohl die ja wieder nicht exklusiv im Sportpaket sind... ...schwierig schwierig...)

Trotzdem nochmal: Nicht korrekt - ich bin deiner Meinung!

Aber da du ja näher bei Blue7 zu seien scheinst als bei Marc!? und mir hättest du ja eigentlich keinen Grund, dich darüber aufzuregen, denn nach Blue'scher Logik hättest du bei der "wasserdichten" Sky-Meldung ja das fehlende "im TV" nur zu Ende interpretieren müssen...!

Willst du mir also wirklich erzählen, Sky hätte seinerzeit alles richtig gemacht, weil man ja gewisse Sachverhalte, die ein normal-denkender Mensch im Leben nicht berücksichtigt/berücksichtigen kann, eben nicht explizit erwähnt hatte?

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin dafür, dass die konsequent sind und dann am Super-Bowl-Spieltag im TV nur ihre Späßchen im Studio und das Drumherum übertragen. Für diejenigen, die sich für den Sport interessieren und beim Super-Bowl-Shit-Bingo nicht mitspielen wollen, könnte man das Spiel im Stream auf ran.de zeigen. :)

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    das will ich nicht sagen sondern nur in Zeiten wie diesen müssen wir mit solchen Konstellationen leben oder leben lernen. TV und I-Net schmelzen immer mehr zusammen

Und ich schlage mich auf keine der beiden Seiten, ich will nur das der Streit hier aufhört

P.S.: damals am 11.05.2014 war nicht 5+9 sondern 5+9 plus Premier League Spiel und Formel 1 von Spanien und da ist Sky dann an seine Grenzen gestossen

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na ab Mai 2017 fällt ja schon mal ein "Troublemaker" raus, aber das ist ein anderes Thema... :whistle:

Ohne es nun wieder zu relativieren...: Da hatte Sky ja aber immerhin noch "gute Gründe".
    Die würde ich P7S1 z.B. auch zugestehen, wenn "Wichtigeres" (z.B. Fußball) (teilweise) parallel läuft - aber "xyzCIS"* im x-ten Aufguss... nun ja.

Aber ich weiß schon...: Die Quote!!!
    Was bringt eigentlich 7Maxx quotenträchtige(re)s am 24. Januar? o_O

[* real existierende Sat1-CrimeSceneInvestigation-Serien beliebig einsetzbar :cool:]

Erzähl das mit dem I-Net mal den Leuten in Posemuckel...

Wozu betreibt der Konzern eigentlich 6 deutsche FreeTV-Sender (von denen man guten Gewissens 3,5 als Spartenkanäle, die dankbar für jeden außergewöhnlichen Input seien müssten, bezeichnen kann)?

Da müsste sich doch ein Sendeplätzchen finden lassen...
    (und ich erläutere jetzt mal nicht en Detail, welcher Sender mir da vorschweben würde - nur soviel: das ein oder andere NFL-Game lief da bereits recht erfolgreich zuletzt... ;))

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollen Sie auch ihre Inhalte in mindestens 6Mbit@720p50 anbieten, damit es an TV Qualität herankommt.

Ausserdem muss man aufpassen, dass sie nicht iwann über Astra abschalten und noch über Inet senden. Ist ja billiger, kein TP Kosten mehr, keine EInspeisegebühren im Kabel....

Ich habe kein Streit mit ihm.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bekommt man die spiele grundsätzlich mit dem fire stick zu laufen? Wenn ja wie genau?