1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wäre Käse, da der Sender gar nicht übertragungskonzept der bisherigen Saison passt und mit Football identifiziert wird.

Du hast die Frage falsch gestellt, warum nimmt man nicht Pro7Maxx.

und hier war die Antwort, weil das Studio nicht so schnell auf Sat 1 umgerüstet werden kann. Darauf habe ich bei FB geantwortet, warum kommentiert man nicht ohne Studio aus dem Keller oder wo auch immer. Der Zweite Kommentator muss ja auch iwo sitzen.

Der Hauptgrund ist aber wohl die Quoten und man den Zuschauern nicht zutraut, dass sie umschalten können. Dabei funktioniert das Konzept auf ESP zum Beispiel wunderbar.

MuddyWaters und Damn True gefällt das.
  2. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und genau das ist der Punkt, der mich an der ganzen Sache stört. Die Qualität in Sachen Auflösung, Frames etc. ist mir da dann auch eher zweitrangig. Klar wäre es schön, wenn man da nicht allzu viel zu bemängeln hätte, aber wichtiger ist es, dass der Stream überhaupt läuft.

Und das wage ich aktuell dann (leider) doch eher zu bezweifeln, eben wegen den massiven Problemen, die man vor einigen Wochen mit der UFC hatte, die jetzt auch exklusiv bei Ran läuft. Da war das ganze aber sogar ein Bezahlstream.
    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Leute sich da auf den Stream gestürzt haben, aber das das mehr Leute waren, als es jetzt bei der NFL zu erwarten ist (kostenloser Exklusivstream vs. kostenpflichtiger Exklusivstream) wage ich dann doch mal stark zu bezweifeln. Wie will man diesen Ansturm bewältigen, wenn man schon mitten in der Nacht bei einem Bezahlstream Probleme hat einen stabilen Service zu gewährleisten?

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber aktuell würde ich dann doch eine Menge darauf setzen, dass dieses Vorhaben schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, weil man den Andrang unterschätzt ;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hätte es Sat.1 nicht vor 3 Jahrne begonnen den SuperBowl im FreeTV zu zeigen würde wahrscheinlich gar kein NFL mehr im FreeTV gezeigt werden, denn Das Erste hat ja seit ewigkeiten kein Interesse mehr den Sport im Februar zu übertragen.

Ich bin raus. Das Spiel ist für jeden in Deutschland und der Schweiz komplett empfangbar und somit hab ich da kein Problem. Wenn du dich wegen unnötigen Dingen aufgeilst ich sehe nur 30 statt 60 Bilder was kein Mensch erkennt dann dein Problem. ProSiebenSat.1 bietet das Spiel komplett an. Du hast kein Interesse. Nicht deren Problem.

Musst du halt mal Geld in Hand nehmen und den GamePass noch besorgen oder ne ORF Smartcard, dann kannste auf Puls4 am TV schauen.

Ps.: Das mit dem Studio hat Buschi schon seit Tagen wiederlegt in dem er schrieb, dass Sat.1 nicht mehr Zeit am Abend gibt. Was auch jeder Mensch versteht der weiß wie man Geld verdient statt miesen macht und da stören die weniger als 100 Hanseln die sich künstlich aufregen nicht.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mir doch egal, ob der Super Bowl im Free TV läuft, hauptsache er läuft im deutschen TV.

Das Spiel ist in Deutschland mit Nichten für jeden Empfangbar, da wir keinen flächendckenden Internetausbau in Deutschland haben. Pro7Sat1 ist ein TV Sender und hier wird das Spiel eben nicht komplett angeboten.

Ich empfehle dir dringend zum Augenartzt zu gehen, wenn du den Unterschied zwischen 30fps und 60fps nicht siehst. Das ist elementar.

PS: Siehst mal wie uns P7S1 dann für dumm verkaufen wollte mit der Aussage.
    Dann sollen sie nicht die exclusiven Rechte kaufen, wenn sie das Spiel nicht zeigen. Kann doch nicht so schwer sein. und sich dann als Retter des Footballs aufspielen.

PS PS: und ob der Internetstream läuft habe nicht nur ich meine Zweifel.

Natürlich nehme ich Geld in die Hand und upgrade auf den Gamepass Plus, haben sie mich als Zusaeher in den Playoffs verloren.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denkste die Webstreams sind alle nur 1 Stream, da gibts immer 3-4 Abstufungen für jede Bandbreite.

Wenn ich was anschaue, dann schaue ich das an und nicht wie das Bild aufgebaut ist. Und wenn es HD entspricht ist das vollkommen akzeptabel.

Tja Einbildung ist auch ne Bildung. In der Pressemeldung von ProSiebenSat.1 damals stand, dass man über 50 Spiele live zeigt. Da war nie die Rede davon, dass diese auch alle im TV gezeigt werden. ProSiebenSat.1 zeigt das Spiel und zwar bei ihrer Marke ran und das kostenlos und in voller Länge.
    Nur weil für dich WebTV keine Option ist dein Problem. Nicht das von ProSiebenSat.1, denn diese kommen ihrer Aussage nach, dass man es in voller Länge zeigt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem brauchst du eine Mindestbandbreite um dies genießen zu können. Mit 384 kbits ist dort nix drin.

Es entspricht aber nicht HD, das ist der Punkt.

Das ist falsch. Man hat noch bis Dienstag frech beauptet, dass alle Playoff Spiele live kommen und zwar brüderlich geteilt auf P7Maxx und Sat1. hör doch auf immer die Tatsachen zu verdrehen, wie du es schon seit 5 Tage hier im Thread machst.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und hör du auf ständig irgendwas ohne Quellen zu posten
    Dann poste mir bitte die Quelle wo ProSiebenSat.1 bis vor 5 Tagen noch geschrieben hast, dass alle Spiele live im TV laufen. Ich bin gespannt.

Zum Stream, bitte nennen mir doch die höchstmögliche Auflösung/Datenrate des ran Streams oder woher weist du das es nicht HD ist?
    Ein besseres als das jetzt SD Sat Bild hat der Stream letzten So bei mir zumindest gehabt ;-)

Für alle anderen nochmals der aktuelle Fahrplan nach jetzigem Stand von Icke

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    BerlinHBK gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Pressemitteilung zu den NFL Rechten:

oder Frank Buschmanns Kommentar auf FB vom dritten Januar:

SD ist einfach 2016 nicht mehr Zeitgemäß und steht nicht nur Debatte. Als HD sind folgende Formate definiert (NTSC derivate natürlich mit 20 bzw 60):
    720p50
    1080i50
    1080p50

Ich denke mal, dass es kein 1080er Stream ist steht ausser Debatte. 720 sieht jeder. Allerdings nur 720p25 und das ist kein HD TV.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Entweder bin ich blind oder ich sehe es nicht in deinem zitierten Text, dass zu lesen ist, dass die Spiele komplett im TV gezeigt werden.
    ProSiebenMaxx und Sat.1 teilen sich ja die Spiele und es sind auch alle Spiele auf ProSiebenMaxx und Sat.1 zu sehe. Nur halt nicht ganz, aber das steht ja auch nirgends ;-) sondern wird nur wieder reininterpretiert.

Für mich ist 1280x720 oder 1920x1080 eine HD Auflösung und somit HD. Ich sprach ja nicht vom nativen HD ;-)

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Blue langsam wirds lächerlich.
    Wir haben alle verstanden dass es für dich ok ist.
    Für andere - einschließlich mir - ist es nicht ok.

Und das man bei der Aussage "alle Spiele live" jeweils von den kompletten ausgeht ist wohl klar.
    Ich gehe übrigens immer davon aus das ein Spiel, ein Film oder sonstwas was im TV gezeigt wird immer komplett gezeigt wird.

atwood987, west263 und rom2409 gefällt das.