1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein von 5 auf 2-.

Ich habe meine Kritikpunkte vorgebracht. Im großen und ganzen kann man sich mit den Moderatoren engagieren. Das ist ein minus.
    und wegen dem Sozial gedöns drum herum und so bin ich einer 2-.

Die 5 ist dann auf kanonische Weise in dem begriff der Note "mangelhaft" erklärt, da man das Championship Game nicht komplett zeigt. Für die Note ausreichend setzte ich vorraus, dass es wie angekündigt alle Playoffs spiele zu sehen gibt und Sonntags um 19:00 Uhr und 22:00 Uhr. Thanksgiving und Opener sehe ich als Bonus, und die Pro Bowl als Pflicht an.

Note Mangelhaft:

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mir gehts es nicht darum, p7S1 konsequent zu kritisieren, wie es andere hier im Forum seit dem Start von Sport 1US gemacht haben, nur diese sind hier seltsamer Weise nicht mehr zu sehen, sondern das es einfach elementare Punkte sind, die ich vorbringe und die es zu verbessern gilt.

Ist das Ziel erreicht, auch durch den Einsatz auf Twitter und FB, ist doch alles in Ordnung.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Noch kein PO Ball geflogen, aber hier geht's schon gut ab :LOL:

Ich möchte mich hiermit outen, dass das Sunday Night Game (wenn auch dann bei uns schon früher Montag Morgen)
    & das Monday Night Game (D = Di morgen)
    bei mir das Sonntag und Montag Spiel im Sprachgebrauch bleibt.

Kann jeder anders sehen, aber so ist das bei mir :cool:

Zu P7Maxx / Sat1
    Die Übertragungen sind für NFL im deutschen Free TV absolut ok.
    Ich mag Esume und kann mit Stecker, Buschi, Morawe und Motzkus leben.
    Gaaaar nicht geht der Schmiso, ist aber mein Problem ;)

Ca. ne Stunde später in ein Halbfinale einzusteigen 'nur weil' der Sender Angst hat eben in dieser Quoten zu verlieren, das finde ich schaaiissee :sneaky:Das ist meine Meinung und die werde ich wohl äußern dürfen.
    Andere mögen das anders sehen - ok, aber bitte mir nicht aufzwingen das ich das auch gut finden muss bzw. damit halt leben muss...Kritik üben muss erlaubt sein :coffee::winken:

Ichiro Suzuki gefällt das.
  4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mag ja sein, daß @Marc!? hier so manchen enerviert, aber ich finde es gut, daß er gegen die gleichen 3-4 Leute, die inhaltlich außer Korinthenkackerei wenig beizusteuern haben (Stichwort: "Ende Oktober war aber schon eine Stunde früher Kick-Off (hehe - dem hab ich es jetzt aber gegeben, yeah!")) anschreibt...

Anscheinend hat neben mir nur Marc!? gemerkt, daß @Blue7 die ganze Zeit behauptet, P7S1 hätte Sport1US an Ausstrahlungen jenseits des Sonntags-19/22-Slots gehindert, was ja nun bis auf sehr wenige Ausnahmen eben nicht stimmt, da Sport1US eben an Regelspieltagen Do/So(abends)/Mo übertragen hat.
    Da hat also niemand irgendwas verhindert - und schon gar nicht P7S1...

Ferner muss man auch nicht den bisherigen Shit-Storm hier und anderswo ins Lächerliche ziehen, weil ja jetzt am 24.1. eventuell/vielleicht/mal sehen "schon" ab 21:15 Uhr übertragen wird und die gaaaanze Aufregung ja naaaaaaaatüüüüürlich mal wieder umsonst war.
    Also ob ohne die Aufregung überhaupt nochmal über 21:15 nachgedacht worden wäre...!!!

Und was die ganzen Vorrechnereien mit den Stream-Qualitäten angeht:
    Alles schön und gut, wenn eine Handvoll Leute zuguckt, weil der Rest am TV hockt. Wenn aber keiner am TV hockt und alle mangels Alternative den Stream stürmen werden, hilft es mir am 24.1. um 21:00 Uhr herzlich wenig, daß es all die Wochen davor ja absolut perfekt funktioniert hat.

@RugbyLeaguer:
    Was würdest du eigentlich sagen, wenn deine Rugby-Ligen quasi komplett im TV laufen, ausgerechnet ein Halbfinale aber "nur so halb-optimal" übertragen wird (ohne jetzt mal auf eventuelle Unvergleichbarkeit wegen anderer Popularitäten der Sportarten (auch im TV) einzugehen)?

rom2409, atwood987 und stoni 3:16 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Sorry das sich wieder einer der Korinthenkacker meldet aber ihr Vögel habt wohl alle schon den 18.01.2015 vergessen.
    Auch damals lief das NFC-Conference-Championship-Game ab 20:30 Uhr auf ran.de und das AFC-Conference-Championship-Game dann auf SAT1. Ist damals der Stream abgekackt? Meiner Erinnerung nach nein und damals hab ich noch unter allesaussersport.de gepostet
    Quellen: NFL - Super Bowl 2015: Die NFL live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de
    Screensport am Sonntag
    Aber auch schon damals hab ich auf PULS4 geschaut, vielleicht kann man das mir dann ankreiden das ich nicht so auf dem Stream geschaut hab

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab aber damals noch eine Übertragung auf Sport 1 US. Es gab also einen TV Sender der übertragen hat, auch selbst einen Webstream hat. Jz konzentriert sich alles auf den ran.de Stream.

Dazu behaupte ich wissen jz wesentlich mehr Leute, dass Football läuft und das wird die Nutzerzahlen noch zusätzlich in die Höhe treiben. Also ich habe beschwerden gehört von bekannten, dass der Stream zu dieser Zeit mehr schlecht als Recht funktioniert.
    Meistens ist es bei den Streams so, dass Leute die sich früh eingeloggt haben bevorzugt werden. Das könnte eine Erklärung sein, warum es bei dir nicht aufgefallen ist.

Obelix73 gefällt das.
  7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo :p

Meiner Erinnerung nach: eher ja!

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, es ruckelte gewaltig.
    Am 11.1.15 war es dagegen eine Katastrophe :mad: - und das weiß ich zu 200%!!!

Was hab ich mir die Finger wund gevoted, damit Cowboys@Packers gezeigt wird statt des anderen Nicht-im-Free-TV-Games. Und dann war alles umsonst, weil das Bild immer 7-10 Sekunden gebuffert hat. Anschließend lief es dann aber kurz live weiter und nicht um die 7-10 Sekunden verzögert, so daß man im Extremfall nur die Huddles gesehen hat und keine Spielzüge.

Oh ja, das war so ein geiles Streaming-Erlebnis - ich freue mich schon auf die Neuauflage am 24.!
    :confused:

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mein Tag war heute allgemein nur noch zum lachen gut, das hatte nicht unbedingt hiermit zu tun. Ich war halt noch in absoluter Hochstimmung und als ich das hier las, musste ich erneut herzhaft lachen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Situation des Streams vom vergangenen Jahr mit der in diesem Jahr zu vergleichen ist einfach nur traurig.
    Wie schon gesagt wurde, wurde das Championship-Game im vergangenen Jahr live im Fernsehen übertragen, wenn auch im Pay-TV, was aber viele NFL-Fans damals hatten und heute immer noch haben, diese Option fällt am 24.1. aber weg, da gibt es nur einen Stream. Das ist ein eklatanter Unterschied. Denn vergangenes Jahr haben mit Sicherheit zwischen 70 und 80 % der NFL-Fans auf Sport1US(HD) die Play-Offs verfolgt, das fällt in diesem Jahr dann weg.

Zudem kommt, dass Pro7Maxx/Sat1 seit einigen Monaten Werbung für die Spiele machen, es schauen jede Woche mindestens 300000, am Wochenende 500000 Leute zu. Das wird sich bei den Play-Offs durch Gelegenheitszuschauer noch deutlich steigern (was man ja auch bei den Übertragungen des Super Bowls bei Sat1 und sogar bei der ARD sehen konnte). Diese sagen wir mal 500000+ Zuschauer haben aber am 24. Januar nur die Möglichkeit über einen Internetstream das Spiel zu sehen. Selbst wenn es ein paar Tausend, vielleicht sogar 10000 oder 20000 Leute gibt, die den Gamepass haben und sich deren Stream anschauen, bleiben da (wahrscheinlich) mehr als 500000 Leute, von denen sicherlich nicht jeder den Stream von ran nutzen wird, aber dieser wird sicherlich auch schon zusammenbrechen, wenn da 100000 oder 150000 Leute gleichzeitig versuchen den Stream zu verfolgen.

Und wenn das passiert, wird es ein ziemlich bitteres Echo für Sat1 und Pro7Maxx geben, denn sie versprechen seit Wochen, dass man alle Play-Off-Spiele komplett live sehen können, was dann nicht gegeben wäre (nicht einmal über den Stream).

P.S.: Ich habe übrigens auch via E-Mail mein Unverständnis über das Handeln von Sat1/Pro7 zum Ausdruck gebracht und hoffe, dass sehr viele andere es auch getan haben. Denn verarschen kann ich mich selbst, dafür brauche ich keine Fernsehsender.

stoni 3:16 gefällt das.
  10. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin normal nicht der Meinung von "Marc"...ganz im Gegenteil. Lese häufiger still mit und bin dann doch oftmals eher der Meinung der Gegenpartei... aber in dieser Sache muss ich Marc dann doch ganz klar und zu 100000% Recht geben.

Was mich an dieser Sache nervt ist nicht der Fakt, dass man Sport1 US die Ausstrahlung verwehrt...damit hab ich mich (notgedrungen) schon abgefunden, sondern vielmehr die Tatsache, dass man die Exklusivrechte hat und das Spiel in dem Falle (zumindest den ersten Teil des Spiels) nur via Livestream zugänglich macht.

Klar könnte man jetzt argumentieren "der Stream lief doch in den letzten Wochen wunderbar", aber man kann doch nicht die Qualität eines Streams, dass nur parallel zum TV-Bild sendet, mit einem exklusivem Stream vergleichen. Das Spiel läuft hierzulande nunmal NUR via Stream (zumindest Stand jetzt). Da schauen IMMENS mehr Leute den Stream, als es noch in den letzten Wochen der Fall war. Und wie gut P7S1 auf sowas vorbereitet ist hat man doch erst vor einem Monat beim UFC-Fight gesehen, wo überhaupt NIX lief, was btw. auch den größten Shitstorm nachsich zog, den P7S1 auf Facebook jemals erlebt hat.

Vielleicht gehöre ich da auch einfach der Minderheit an, aber ich persönlich vertraue eher ungern darauf, dass der Stream schon irgendwie laufen wird. Dafür sind die UFC-Eindrücke einfach noch zu frisch...und das P7S1 daraus gelernt hat und schon so schnell reagieren wird kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hab schon die typischen Statemenst vor den Augen:
    "Tut uns wirklich Leid, aber einen solchen Ansturm haben und konnten wir einfach nicht erwarten. Wir bitten die mit diesem Ausfall verbunden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen".

Wenn das mit der früheren Ausstrahlung auf Sat.1 klappen würde, wäre es natürlich der Hammer....generell wäre es mal interessant zu sehen, wie Football zur Primetime auf einem großen Sender laufen würde. Dann hätte man, wenn man schon um 20:15 Uhr anfangen würde, genug Zeit, jedem Neuling und interessierten auch wirklich haargenau die Sportart beizubringen...den richtigen Mann hätte man dafür mit Patrick Esume ja schon in den eigenen Reihen. Und diejenigen, die schon mit der Sportart vertraut sind, schalten dann eh erst später ein.
    Mehr Werbung für den Sport kann man doch eigentlich nicht machen...und würde sich sicher auch auf die Quoten vom Super Bowl auswirken :D

Einzig der Glaube fehlt dann doch komplett...lasse mich aber gerne überraschen :)

rom2409 gefällt das.