1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Neid n
    Neid nein. Wenn ich auch denke die AFL hat auf Eurosport mehr Beachtung verdient. Das Problem ist wohl das die deutschen TV verantwortlichen weder AFL noch NRL oder Union richtig kennen. Sonst sähe es anders aus. Kämen diese Sportarten aus den USA sähe die Sache anders aus....
    Vielleicht sieht man ja die Union Profiliga in den USA bald auf Sport 1 US ;-)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und man an Samstag und natürlich Thanksgiving übertragen. TNF gab es nur in der zweiten Hälfte der Saison, kann mich aber nicht erinnenr, ob das gezeigt wurde.

und zur Einordnung, damals war MNF auf ABC noch die Nummer 1, SNF lief auf ESPN.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat keine P7S1 gezwungen die NFL Rechte zu kaufen, ich und auch viele hier kamen vorher sehr gut zurecht und man konnte das Championship sehen.
    Es ist doch jz nix neues, dass die NFL im TV läuft, auch wenn Pro7 es so darstellt. Fazit nach der ersten Saison eine massive Verschlechterung der ÜBertragungen, die Teilweise zu einer Zirkusveranstaltung verkommen sind.

Wie ich schon vorgesagt habe, ist Stecker richtig aufgeblüht mit jmd an seiner Seite. Das war wirklich ein Lichblick. Auch Motzkus gefällt mir sehr, sowie auch der dritte im Bunde. Patrick Esume soll sich endlich mal ein NFL Regelbuch in die Hand nehmen, viel zu viele inhaltliche Fehler. Er hat Ahnung vom Football, nur ist die NCAA eben nicht die NFL.

Schmiso schreit nur durch die Gegend, inhaltlich mit einigen Fehlern und über Buschi sag ich mal besser nix.

und den Pausenclown Icke, der Biler psotet, wie Leute Pizza Essen interessiert mich nicht. Ich will Football schauen, keine Zirkus Veranstaltung.

alru1994, Damn True und StevenP1904 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich wundert es ja, dass du dich nicht über Spox aufregst die ja von jedem Spieltag die Nachtspiele zeigte. Via Web in mieser Qualität, wenn man den direkt Spox Stream kennt aber im nativen HD.
    Dank denen kommt auch nochmals weniger NFL bei Sport1 US. Sagen wir mal so. Grad wegen denen kommt bei Sport1 US kaum noch Spiele. Die Ausstrahlungssperre seitens ProSiebenSat.1 gilt ja nur für den Sonntag ;-)

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nunja, so scheiden sich die Geister. Ich finde es durchaus angenehm, dass es ins Studio zurückgeht, wenn nichts passiert. Bei Sport1US gibts dann immer die Stadiontotale oder die Jingle-clips der NFL, die mich auch nicht voranbringen.

Ich persönlich finde die Übertragung bei P7Maxx absolut OK und angemessen. Und für mich gehört zu dem Sport durchaus auch ein wenig Entertainment dazu, was man bei Sport1US absolut garnicht hat.

Bei den Personen empfinde ich lediglich Buschi als nervend. Alle anderen haben ihre Berechtigung dort und bringen die notwendigen Informationen. Stecker und SchmiSo sind für mich bisher das Lieblingsteam, gerade weil SchmiSo so quirrlig und unverbraucht ist und an seiner Seite nen ihnhaltlich sattelfesten Stecker als Experten hat, der die Bezeichnung auch verdient.

Yappa gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde Motzkus richtig gut, dann kommt Patrick Esume, der sicherlich noch Luft nach oben hat und bei den Experten ist für mich eindeutig Jan Stecker ganz weit hinten. Bei den Kommentatoren ist Schmiso nicht mein Fall, zu viel Gebrüll. Das gilt auch für Buschi, den ich eigentlich mag, aber er muss immer noch einiges lernen.
    Insgesamt finde ich die Übertragungen recht ordentlich. Das sie einige Pausen nutzen, um Zwischenstände von anderen Plätzen und aktuelle Verletzungen von Spielern durchzugeben, finde ich gut. Das war z.B. bei NASN, ESPN America und ist auch bei Sport1US nicht gut, weil es bei Werbeunterbrechungen fast immer nur Werbetafeln mit nervtödender Musik im Hintergrund gab.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ihr beschwert euch immer über die Übertragung von P7maxx, doch die haben nichts anderes gemacht als die Übertragung von PULS4 zu kopieren. Von der Machung ist beides gleich, nur mir als Österreicher sagen dann die Übertragungen von PULS4 mehr zu.

Des weiteren haben wir den Vorteil ab nächste Woche alle, und ich wiederhole gerne das alle, Games auf einen TV Kanal und nicht hin und her schalten und auch keine I-Net Übertragung bevor der TV-Sender dazu schaltet.

Und es ist keine "Zirkus Veranstaltung" mein lieber Marc!? sondern so will der Europäer NFL Football sehen. Überhaupt wenn er frisch dabei ist und nicht ein Freak der schon Football in den 90er geschaut hat. Und Second Screening mit Social Media macht halt bei P7maxx Icke und bei PULS4 Reiterer und Eschelböck (und das wird immer mehr werden). Es gibt auch bei PULS4 immer ein Fotomotto pro Spieltag und diverse Fragen werden von sport.puls4.com beantwortet (auch wenn die Frage nun schon zum 1000ten Mal gestellt wurde).

Nur das sture Abspielen des Content und im Hintergrund den deutschen Kommentator braucht keiner (also so wie es S1US die letzten beiden Jahre gemacht hat)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich störten eigentlich immer diese 3-4min Trailer die sich in endlosschleife wiederholten und man zwischen Spiel und Clip oder Werbung schlecht unterschieden konnte. Da unterhält mich die Studiocrew besser.

So sehe ich das auch, man erfährt oder es werden von den Millionen an Begriffen und vorallem Zügen die gemacht werden erklärt, warum man das jetzt auch so speziell machen darf oder was das heißt.
    Icke ist jetzt auch nicht so meins mit den vielen Twitter Posts und Bilder, aber anderseits dieses kleine gerangel mit den Moderatoren/Kommentatoren unterhält.
    Was ich eher aber schade finde ist, dass gewisse Kommentoren hier untergehen.
    Die Hauptkommentatoren Schmidt, Morawe oder Buschi sind präsent. Von den Sidekicks Patrick Esume sowie Jan Stecker ist auch noch aktiv, aber Motzkus oder ein Volker Schenk gehen total unter.
    Richtig schade finde ich das man auf der Website keine direkte Verknüpfungen zu den aktiven Kommentatoren findet. Ich finde die Profile der Leute nur via Google mit dem Begriff "ran nfl kommentator"

Auch die Aufteilung von 3 Hauptmoderatoren, 3 Kommentatoren und Stecker als beides gut gelöst.
    Uwe Morawe kann ich z.B. gar nicht ab, der macht sich für mich total wichtig und wirklich hat er null Plan von NFL.

XBOX360Fanboy gefällt das.
  9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Die ganze Aufregung verstehe ich nicht. Stellt euch mal vor das Spiel läuft schon wieder. Es gibt ein Fieldgoal oder ein Touchdown aber der Dauerwerbesender steckt noch in der Werbung. Ich denke mal ich werde mir das ganze im Original anschauen. Entweder über das Gamecenter oder über US TV.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Über die spox.com Übertragungen habe ich mich an geeigneter Stelle bereits ausgelassen und verliere kein Wort mehr darüber. Das wirklich unter aller sau und hier kommt wie bei P7Maxx das Argument, ist doch kostenlos was regst du dich auf.

Ich habe die Kriterien für einen TV Stream übers Nets schon mehrfach dargestellt. 720p60 @ 4,5 - 6 Mbits bzw 720p50 @ 4,5 - 6 Mbits. Dann kommt ein flüssiges TV Bild raus, wie bei der NBA oder NHL, aber auch das Yahoo Game in der NFL.

Ich weiß nicht, ob du richtig informiert, wenn ich deiner Kommentare hier lese, habe ich starke Zweifel. P7S1 ist daran schuld, dass wir diese Saison per Sport 1US nicht alle spiele genießen dürfen. Perform hat seien Rechte sublizensiert und bis auf das Thanksgiving Spiel von Detroit lief alles was auf spox.com lief, als man sich geeinigt hat, auch auf Sport 1 US.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich Patrick Esumé für einen guten Football Experten halte, nur hakts bei den NFL spezifischen Regeln und das ich erwarte ich von einem Experten, der es sicherlich nicht umsonst macht.

Es ist schon etwas her als ich auf Puls 4 geschaut habe, da war es aber keine Zirkus Veranstaltung gewesen wie auf Pro 7 Maxx. Schelböck und Reiterer haben das ganze sehr kompetent rübergebracht (v.a. habe beide Ahnung) und Eschelböck hat in den Pausen Mail-In Fragen beantwortet. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen.

also wir sehen nicht alle Playoff Games im TV, darum geht es doch hier die ganze Zeit. oder bezieht sich das wir auf ein andere wir?

Ich hatte schon beginn der Übertragungen bei Sport 1+ kritisiert, dass man kein Mail In macht, das hätte das ganze aufgelockert. Aber es gibt einen Unterschied, ob ich ein Mail-In mache, oder das ganze zu einem Posting Wettbewerb ausartet.

und ob ich dafür ein icke oder wie er auch immer heisst 6h im Studio sitzen haben muss und auch bezahlen muss, es dann aber nicht auf die Reihe bekomme dass Championship Game zu zeigen naja ...