1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    also bevor ich den Stream bei ran schaue besorge ich mir den "woanders"

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nee der Stream läuft schon, nur wird nicht geschaut, wir wollen ja das der Server schön in die Knie geht.

Game Pass PLUS wird jz für 40 € bestellt habe die Schnauze voll. Am liebsten würde ich ja Buschi die Rechnung schicken.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwachsinnig? Schwachsinnig ist euer geheule! Wie kleine Kinder! Regt ihr euch auch so auf, wenn ihr mal was nicht bekommt???

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG]:rolleyes:

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Regst du dich immer so auf wenn andere sich aufregen, weil sie etwas nicht bekommen? Ganz schön kindisch.

SpongeTheBob, XBOX360Fanboy und rom2409 gefällt das.
  6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na das war ja wieder klar, daß sich mindestens einer finden wird, der die ganze "Aufregung" hier wieder in die andere Richtung relativieren muss... (@RugbyLeaguer)
    @Blue7 argumentiert ja wenigstens noch sachlich, auch wenn man seine Meinung nicht verstehen muss!

Natürlich hat hier niemand ein Anrecht auf Übertragung des besagten 1. Spiels im TV. Und ob unsere Äußerungen hier viel daran ändern werden kann man auch bezweifeln.

Nichtsdestotrotz bleibt der Übertragungsplan zu den "Halbfinals" eine Verschlechterung ggü. den Vorjahren (wenn auch nicht im Free-TV) und ein "mit-dem-Arsch-einreißen-des-bisher-Aufgebauten..."!

Es ist einfach unprofessionell, seine Kunden so vor den Kopf zu stoßen.
    Es wurde doch immer von P7S1 rumgetönt, man wolle den Sport in D groß machen. Das ist Ihnen im Rahmen des Möglichen ja auch durchaus gelungen bisher. Die Cracks haben natürlich immer was zu meckern an den Übertragungen (oft ja auch zurecht), aber im Großen und Ganzen hat P7S1 das schon ganz ok gemacht.

Niemand in diesem Konzern scheint aber zu sehen, auf was für eine "Katastrophe" in Sachen Kundenzufriedenheit und Entwicklung der NFL in D man zusteuert, wenn in 3 Wochen besagtes Szenario eintritt! Das ist ja kein Allerwelts-Kick (der findet dann in der Folgewoche statt), sondern das Halbfinale der in den 4 Vormonaten so "hochgepäppelten" Veranstaltung, eins der beiden Zweitwichtigsten Games der ganzen Saison!!!
    (Was sagt eigentlich die NFL zum Plan ihres neuen deutschen Medienpartners?)

Und das Sat1 jetzt "schon" nach 10 Uhr einsteigt ist vermutlich eher ein Nachteil. Wären sie mal erst nach 11 eingestiegen... - vll. liefe dann das 1. Game (bis dahin) auf 7Maxx.

Und wüsste ich nicht jetzt schon, wie der Stream ablaufen wird, wäre es mir persönlich auch recht egal, da ich mit 75 Minuten Internet leben könnte. Nur leider werde ich nix erkennen können vor lauter Buffering, deshalb ist das Argument "es-läuft-doch-im-Netz" ja eben keins...!

atwood987 und stoni 3:16 gefällt das.
  7. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab mal gefragt. Eine Antwort erwarte ich nicht, aber man weiß ja nie.

8. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vergleiche das mal mit einer Fußball-WM-Übertragung (natürlich nicht was die Popularität angeht...):

Da hat ein Sender (Sat1 / ProSieen Maxx) die Rechte und zeigt in der Vorrunde so 1/3 bis die Hälfte der möglichen Spiele LIVE im TV.
    Dann geht es ins Achtelfinale und alle Spiele (verteilt auf die beiden Sender) kommen LIVE im TV
    Dann kommt das Viertelfinale und alle Spiele (verteilt auf die beiden Sender) kommen LIVE im TV,
    Dann kommen die Halbfinals und der Sender zeigt das erste Halbfinale ab ca. der 35./40. Minute der 1. Halbzeit (abhängig davon wie schnell das Spiel läuft) LIVE im TV (mit dem Hinweis, dass man vorher schon auf der Website den Livestream verfolgen kann). Das zweite Halbfinale kommt LIVE im TV.
    Dann kommt das Finale und das wird LIVE im TV gezeigt.

Irgendwas passt da nicht ;)

atwood987 und Obelix73 gefällt das.
  9. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beim letzten WM-Halbfinale ( Deutschland-Brasilien) hätte es da bestimmt Stress gegeben.:D

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ihr nicht bednekt ist. NFL ist ein Nischenprodukt in Deutschland das nicht mal eine halbe Million schaut. Fussball WM an die 20 Millionen + X (Public Viewing)

Was du nicht begreifen willst ist, dass ProSiebenSat.1 das Spiel in kompletter Länge auf ihrem Onlineportal ran.de zeigt.

Hast du den Stream jemals gesehen? Bei mir war der ran.de Livestream gestern zum Test in besserer Qualität als auf ProSiebenMaxx SD via Sat. Hätte gut auch der HD Stream sein können. FireTV kann die Auflösung des Streams nicht optisch anzeigen.
    a) Stream direkt auf der Website auslesen und in Mediaplayer wiedergeben
    b) Ran.de App auf FireTV Gerät installieren und so am TV schauen

Beide Möglichkeiten bieten den höchstqualitativsten Livestream. Denke die Mobile Geräte oder der Webplayer nimmt den LightStream in niedriger Auflösung.

Was ihr nicht bednekt ist. NFL ist ein Nischenprodukt in Deutschland das nicht mal eine halbe Million schaut. Fussball WM an die 20 Millionen + X
    Bitte mal aufzählen wo in den letzten 2o Jahren im dt. TV die Chamiponship Games übertragen wurden. Ich bin gespannt.
    Mir fällt da nur ein
    1996-2011 ???
    2011-2013 ESPN America via Sky Germany
    2013-2015 Sport 1 US HD
    2014-2015 Sat.1
    2016 ProSiebenMaxx / Sat.1