1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es steht so in den Kommentaren auf der Facebook-Seite von Frank Buschmann, der das ganze mal wieder wenig verständnisvoll mit einem post a la "meckert nicht rum, seit froh das wir überhaupt was zeigen" kommentiert hat. "Angeblich" muss man dann das Studio umbauen und kann daher den 1. Teil nicht im TV zeigen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Konntest du das nicht gleich schreiben?

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Woher stammt die Information, dass das erste Championship-Game angeblich nicht in voller Länge übertragen wird?

Auf den Homepages der Programme ist der 24. Januar noch nicht bearbeitet. Sat1 und Pro7Maxx würden sich doch absolut ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Woche für Woche ankündigen, dass sie die alle Play-Off-Spiele live übertragen und dann ausgerechnet das bis dahin wichtigste Spiel nicht in voller Länge zeigen würden. Noch dazu kommt, dass das Spiel um 21 Uhr sicherlich das größte Zuschauerpotenzial hat. Um 0:30 Uhr beim zweiten Spiel werden sicherlich in erster Linie die Fans vor dem Fernseher sitzen, um 21 Uhr wäre da eine Menge mehr möglich.

Ich gehe davon aus, dass beide Championship Games komplett live übertragen werden. Alles andere würde mich sehr überraschen und wäre ein riesiger Faux-Pas der Sender.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wenn das stimmt wäre es schon eine große Sch....
    Gerade der Sonntag mit den für uns freundlicheren Anstoß Zeiten...:mad:

Verstehe das aber nicht so wirklich, P7Maxx zeigt doch jeden verdammten Sonntag die Spiele ab 18:55uhr, warum ausgerechnet das erste PO Spiel nicht ??o_O

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Begründung aus technischen Gründen ist doch Murks, es klappt doch bei normalen Spieltagen auch zwei Spiele nacheinander live zu übertragen.
    Das ist wirklich ziemlich schwach von Sat1/Pro7Maxx.

Einfach ein schlechter Witz. Ich schaue seit gut 20 Jahren NFL im deutschen Fernsehen und habe in den letzten 15 Jahren nie ein Championship Game verpasst, obwohl ich sonntags bis etwa 22 Uhr arbeite. Was Sat1/Pro7Maxx da macht ist wirklich frech, denn an der Technik kann es ja nicht liegen, dass man das erste Spiel erst ab der Halbzeit übertragen will und die erste Hälfte nur im Stream zu sehen sein soll.

Da kann man nur hoffen, dass Sat1 und Pro7Maxx in einem Shitstorm untergehen. Dann raffen sie vielleicht auch, was sie da für einen Mist bauen. Als NFL-Fan freut man sich besonders auf die Play-Offs und die Championship Games sind nach dem Super Bowl die wichtigsten Spiele der Play-Offs. Da kann man nur hoffen, dass sich die Sender eines besseren belehren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird das erste mal seit mindestens 15 Jahren sein, in denen ich die Championship Games (Halbfinale) nicht in kompletter Länge live im deutschen TV sehen kann.
    und ich garantiere euch eins, der komische Livestream, den man nur auf dem PC schauen kann, wird sowas von zusammen brechen.

Die Rechnung der verantwortlichen ist doch ganz einfac. Eine Halbzeit auf Sat1 bringt mehr Werbeeinahmen, als ein ganzen Spiel auf P7 Maxx.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    blue war schneller

Frank Buschmann

3 Std. ·

Ab 18.55 Uhr geht's los auf ProSieben MAXX. Die letzten Play off Plätze werden vergeben in der NFL! Ich freue mich auf Patrick Esume und Icke!
    Danach Schmiso und Jan Stecker mit dem zweiten Spiel! Und nächste Woche heißt es: Playoffsbaby!
    Alle Spiele live auf ProSiebenMAXX und in SAT1!
    Ich freue mich wie Bolle!

Alle Spiele live heißt für mich
    alle Spiele

Edit
    habe gerade den Nachtrag gelesen.
    Das ist nicht ok...gerade das von der Zeit beste Spiel.

Hoffe das betrifft nicht die kompletten Playoffs

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe meine Kritik dazu geschrieben. Aber da kommt sicherlich keine Antwort, da ich Recht habe.

Aber Leute Buschi wird mir immer unsympathischer. Da schwimmt total auf Wolke 7, und seinem Tripp "wir machen trotzdem weiter so".

Dabei ist er der fachlisch schlechteste Kommentator in Sachen NFL und sein Pseudo Experte Patrick Esumé noch dazu. Der sollte sich mal die NFL Regeln durchlesen, er hat zwar Ahnung von NCAA Regeln des Vorjahres (also die bei uns gespielt werden) aber sonst ist nix dahinter.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und die Einschränkung kam natürlich nicht von Buschi, sondern von:

Josua FaulAlle Spiele live bei P7MX und Sat.1?
    Die erste Halbzeit vom AFC Championship Game die nicht gezeigt wird, wird wohl gerne unter den Tisch gekehrt.