1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

da gibt es für mich schon ganz klar eine Erklärung: GAME PASS! :winken:

wenn man alles Spiele für das TV schicken bzw. freigeben würde dann werden sicher weniger den Game Pass holen - das ist sicher ein Grund

2. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hmmh. Verstehe nicht so ganz, wie das Mengen-Verhältnis zwischen den Early / Afternoon Games die Gamepass Interessenten verändern sollte? Ich fände es als Gamepass-Nutzer eher spannend, wenn ich sowohl im frühen als auch im späten Slot die gleiche Anzahl von Spielen zur Verfügung hätte >>> sowas wie 5 Spiele | 5 Spiele wäre geil.
    Mir geht es um die gesamte Zahl der Spiele, die die NFL zu einem bestimmten Slot ansetzt - nicht um die Spiele, die von der NFL nach Europa geschickt werden.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss verstehen, dass der Sonntag Nachmittag nur Regional übertragen wird.

In der Regel gibt es auf dem einen Network 2 Spiele Double Header (19:00 Uhr und 22:25 Uhr) und auf dem anderen einen Single Header (19:00 oder 22:05 Uhr).
    Gegen Heimspiele im 75m Radius, darf kein anderes Spiel laufen.

Das bzw 22:05 Uhr Spiel bekommen in der Regel nur die Märkte die beteiligt sind (Heimspiele von Denver, Arizona, San Diego, Oakland, SF und Seattle) und Märkte mit einem Heimspiel um 19 Uhr auf dem DH Network. Die Paarungen sind nicht so der Brüller.

Auf DH Network sind um 22:25 Uhr analog auch die Heimspiele der Westküstenteams + Ein Spiel der Woche, was eine Große Reichweite hat und somit fast ein national Game ist.
    Diese Woche zum Beispiel bekommt das Spieö jeder zu sehen, ausser San Diego, da die Cahrgers ein heimspiel gegen die Raiders haben.

Kurz zusammen gefasst:

19:00 Uhr Heimspiele in der Central und Eastern Time Zone
    22:05/22:25 Uhr Heimspiele in der Mountain und Pacific Time Zone.
    22:25 Uhr Spiel der Woche

Um 22:05 Uhr gibt es manchmal ein Spiel von der Ostküste. Insbesondere ist zu berücksichtigen, dass die Jets und Giants nicht zwitgleich spielen können. Bis auf eine Ausnahme.

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sollte doch zu schaffen sein... :p;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

miles

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hab die Tage was im Internet zu den Übertragungen in den USA gefunden, will ich Euch nicht vorenthalten.
    Hier wird über die Seite 506sports mit den TV Maps in den USA, die auch schon verlinkt wurde, bissl erzählt sowie anhand der Datenbank aus den letzten Jahren aufgezeigt, welches Team wo und wie oft gezeigt wurde.

Link: Which NFL Team Are You Stuck Watching Every Sunday? | FiveThirtyEight

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Pro7 Maxx hat sich gestern Nacht wohl einen Fauxpas geleistet, wie ich gelesen habe.

Ich konnte zwar gestern diesmal keine NFL bei Pro7 Maxx sehen, aber habe gelesen, dass man das zweite Spiel diesmal nicht zu Ende übertragen hat und einfach zu Giants vs. Cowboys rübergeschaltet hat. Ich finde so was eine Frechheit und kann die Fans verstehen. Wenn man eine Übertragung auswählt, dann hat man gefälligst bis zum Ende dabei zu bleiben, egal wie das Ergebnis aussieht. Fans solcher Teams, die vor allem auch wegen eines Teams ab und an mal einschalten, werden doch vor dem Kopf gestoßen, wenn nach langer Zeit ihr Team gesendet/ ausgewählt wird/ wurde, um dann gegen Ende doch ein anderes sehen zu müssen. Vor allem solch eines (@Dallas), was eh schon mehrmals gesendet wurde.

8. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann ich mich aus Fan-Sicht nur anschließen. Kann auf der anderen Seite zwar verstehen, dass man neutralen Zuschauern auch was bieten will, aber man stelle sich nur mal vor, ProSiebenMaxx hätte die Bundesliga-Rechte...dann könnte man im Grunde kein Bayern-Spiel über die volle Länge zeigen :D

Den größeren Fauxpas fand ich dann aber noch, dass man am Ende noch gesagt hat, dass es bei Raiders @ Chargers beim 37-21 geblieben ist, obwohl das Spiel noch 3 Mins lief (im Am. Football eine halbe Ewigkeit). Am Ende gab es noch einen Touchdown und beim Stand von 37-29 einen Onside Kick, von dem man auf ProSiebenMaxx rein überhaupt nichts mehr mitgekriegt hat, obwohl noch 15 Minuten Sendezeit vorhanden waren und obwohl man vorher mit dem Argument gewechselt ist, dass das Spiel eh schon durch ist.

Der erste Tag, an dem ich so gar nicht mit der Übertragung zufrieden war, weil man einfach inkonsequent war. WENN man schon auf Grund der fehlenden Spannung zappt, dann muss man wenigstens auch hier wieder zurück schalten, um die Schlussphase und den Endstand mitzunehmen. Als Chargers oder Raiders Fan würde ich mich da dann schon ziemlich veräppelt vorkommen. Da hat man endlich mal was von beiden Teams gesehen und muss für das Ergebnis dennoch wieder das Web aufsuchen :rolleyes:

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch so wirklich Mist.
    Es gibt Sonntags 2 Spiele am Abend und die möchte ich gerne komplett sehen. Wenn das erste in die Verlängerung gehen sollte, dann fängt halt das 2. mit einer kurzen Zusammenfassung an und dann geht es live weiter.
    und wenn es ein weiteres parallel live geben sollte, dann hätte ich gerne dieses als Zusammenfassung nach dem 2. und nicht, das man nach dem dritten Viertel, weil man der Meinung wäre, es wäre entschieden, aus dem einen raus und in das andere hinein geht.

Dann verlängert die Sendezeit und zeigt eine ausführliche Zusammenfassung.

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch der Doppelnamen-Moderator (Schmidt-Sommerfeld?) gefiel mir gestern nicht wirklich. Mehr als nur einmal ziemlichen Stuss abgesondert. Hat Stecker den angesteckt? Das war bei seinen vorherigen Auftritten nicht so fahrig...