1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Season 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 9. März 2017.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich muss jetzt noch mal die Experten fragen:
    Der Catch von den Steelers (durch Jesse James?) zum vermeintlichen Game-Winning-Touchdown war wirklich kein Catch?

Mmn fängt er das Ei, hat dann Kontrolle darüber, geht dann mit dem Knie zu Boden, wirft sich dann mit dem Ei über die Goalline, verliert dann das Ei beim Bodenkontakt und wird dann erst vom Gegner berührt.
    Und das ist kein Catch mit Touchdown??? :eek:

Als Runner hätte das Über-die-Goalline-halten gereicht, aber so nicht? Ich meine: Der hatte doch Ballkontrolle samt "abknien" vor der Goalline und hält dann das Ei über die Goalline - und das reicht dann nicht?

Wenn er denn zwischen "abknien" und Über-die-Goalline-halten vom Gegner berührt worden wäre: Wäre das dann 1st & Goal an der 1-Yard-Linie gewesen?

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist genau der Punkt, den ich an der Sache auch nicht verstehe. Man sieht so viele Rusher, die das Ei nur ein paar mm in die Endzone halten - TD, aber bei einem Catch soll der empfangende Spieler über das Erreichen der Endzone hinaus, einschließlich Bodenkontakt Kontrolle über den Ball haben.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Nach der Regel war das definitiv kein Touchdown. Weder hat er sich mit der Bewegung als "Runner established", damit der Millimeter auf der Linie reicht, noch hat er das "going to the ground survived". Kurz gesagt, richtige Auslegen einer bekloppten Regel.

Nein, ein Receiver muss bis zum Ende des Catches die Kontrolle haben "with or without contact by an opponent".

Cam Newton Trashtalk mit Clay Matthews:

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Ende ist doch aber erreicht, wenn der Gegner ihn berührt und er gleichzeitig down ist, was hier ja der Fall war (also down). Da wäre doch dann abgepfiffen worden - und ausreichende Kontrolle hatte er da auch, denke ich (zum reinwerfen in die Endzone samt Ballkontrollverlust wäre es doch gar nicht mehr gekommen).

Bin mir recht sicher, daß wir da 1st & Goal gesehen hätten...

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Würde der Regel widersprechen.

Geht man also aufs Knie mit Gegnerkontakt und verliert nach diesem ersten Bodenkontakt die Kontrolle ist der Pass incomplete.

6. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Hätte er zwei Schritte gemacht, wäre der Catch abgeschlossen gewesen. In diesem Falle leider, geht der Catch bis zum Bondenkontakt, und er verliert dann die Kontrolle.

Ja weil sie laufen, bzw. nach dem Catch ihre 2 Schritte gemacht haben und dann den Ball reingehalten haben.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann ist das irgendwie 'ne "dusselige" Regel... ;)

In diesem Fall hat er keine 2 Schritte gemacht, war dafür aber schon mir dem Knie auf dem Boden (mit Ballkontrolle zu dem Zeitpunkt). Erst mit dem Hechtsprung wird es dann ja plötzlich doch wieder kein Catch... Kurios!

Btw.: Heißt es nicht immer, der Boden kann keinen Fumble verursachen?
    Einen Incomplete-Pass durchs in-die-Endzone-hechten nach bis dahin erfolgter Ballkontrolle ohne 2 Schritte dann aber schon?

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wo kein Ballbesitz bzw. Kontrolle, da auch kein Fumble. Sonst wäre ja jeder incomplete Pass ein Fumble.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 4:30 pm ET kommt Colts @ Ravens und ab 8:30 pm ET folgt dann Vikings @ Packers.

Ich hoffe, ihr konntet eurer besseren Hälfte schon klar machen, dass ja morgen an Heiligabend und an Silvester (!!) auch NFL Football ansteht - vor allem Week #17 nächsten Sonntag war bei mir hart, mich entsprechend recht zufertigen :D

Endlich die entscheidenden Weeks!!!

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meiner Frau wäre mir das relativ egal. Aber der Kleinen kann ich das kaum antun. Morgen also erst ab dem späten slot ;)