1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Season 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von WHUFC, 3. August 2012.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NFL Season 2012

Ich traue den seahawks auch da einen sieg zu.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War eindeutig ein Fehler der Skins ihn weiter spielen zu lassen. Nur ob es mit COusins erfolgreicher verlaufen wäre, werden wir nicht erfahren ...
    Aber die Chance wäre sicherlich größer gewesen und er hat ja schon bewiesen, dass er gewinenn kann ...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

DIe NFC Paarungen sehen gut aus, in der AFC irgendwie nicht so ...

V.a. das Sonntagspiel denke ich wird ne klare Sache ...

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hm schwierig, da ich glaube mit nem fitten RG 3 wäre sehr sehr schwer für die Seahawks heute geworden.
    Und nach der sehr guten regular Season der Falcons stehen die Chancen eher auf nem Sieg Atlantas.
    Aber gönnen würde ich es Seattle. Von der Körpersprache und dem Siegeswillen haben sie mir heute gut gefallen.

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Das denke ich aber auch... Wenn RG3 auch nur ansatzweise Normalform erreicht hätte, wäre es wohl echt schwer für die Seahawks geworden. Einen besseren Start als die Redskins kann man ja kaum erwischen, gehst recht schnell 14-0 in Führung, der Gegner weiß bis dato ja noch nicht mal wie ein First Down aussieht, der Place Kicker ist schwer angeschlagen (ich hab schon fast erwartet, dass sie den Punter ein Field Goal per Dropkick machen lassen ;) ) und die Redskins-Defensive funktioniert.

Nach der Pause wars halt ein anderes Spiel: in der Offense ging nichts mehr und ich weiß nicht wie viele missed tackles die Defense verbrochen hat... kann eigentlich nicht angehen, dass man am Ballträger 5 yards hinter der Line hängt und es kommt regelmäßig ein First Down dabei raus...

Nicht, das mich hier jemand falsch versteht, die Seahawks haben völlig verdienterweise gewonnen, wenn man in drei Vierteln nicht einen einzigen Punkt macht, verdient mans nicht zu gewinnen, aber es ist ja nicht so, als ob die Seahawks den Laden nach belieben dominiert hätten. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass es mit Cousins ab dem zweiten Viertel ganz anders ausgegangen wäre. Noch ein TD oder selbst nur ein oder zwei field goals und die Seahawks wären nach Hause gegangen.

Das Spiel gegen Atlanta wird aber echt spannend... die Falcons haben imho wohl die beste Saison aller Teams gespielt, von daher seh ich die prinzipiell schon vorne, aber was die Seahawks zu Leisten im Stande sind, das haben sie gezeigt als sie San Francisco so unglaublich verhauen haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da geb ich dir Recht...Ich hätte Cousins spätestens zu Beginn des 4. Viertels gebracht, da abzusehen war, das mit RG 3 nicht mehr viel geht.

Loben muss man trotzdem den Kampfes - & Siegeswillen de Seahawks und mit dieser Einstellung kann man auch in Atltanta bestehen. Am interessantesten wird aber sicherlich die 49'ers gegen Green Bay.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Griffin war nach einem Viertel fertig. Spätestens zur zweiten Hälfte hätte Cousins spielen müssen. RG3 konnte nicht mehr richtig stehen auf dem rechten Bein. Wer schon mal einen Football geworfen hat, weiß, dass das ohne gute Beinarbeit nicht präzise geht. Sah man auch beim Deep-Ball, der zur Interception führte. Gesund bringt er den Ball zum Receiver!

So etwas muss ein Coach sehen. Und selbst wenn ihm das Verletzungsrisiko egal ist, sollte ihm die Sieg-Perspektive seines Teams wichtig sein. Shanahan hat da einen ganz schlechten Job gemacht.

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin jetzt nicht der große NFL Experte, aber die Falcons hatten imho eine relativ einfache Saison und deshalb würde ich die 13:3 nicht besonders hoch bewerten. Von den NFC PO Teams haben sie nur gegen die Redskins gespielt und gewonnen, keine Packers, keine 49’ers, keine Vikins, keine Seahawks. Eigentlich haben die Falcons nur die Broncos als absolutes Topteams gespielt und besiegt. Das aber schon am zweiten Spieltag bevor Payton richtig ins Rollen kam. Herausragend war die Vernichtung der Champions Mitte Dezember, aber es sind halt die Giants.

Also ich setze eher auf die Seahawks, die sich dann mal wieder mit den 49‘ers messen dürfen.

9. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Ich gebe gleich vorweg zu, dass ich San Francisco nicht ausstehen kann, aber ich versuche dennoch objektiv zu bleiben:

Ultraschwer war die Saison echt nicht, das stimmt. Aber auch die Spiele gegen die mittelklassigen Teams wie eben San Diego oder Carolina musst auch erst mal gewinnen.

Die 49ers hatten zugegebenermaßen ein paar echte Brocken mit den Seahawks in der eigenen Division (also 2x), Packers oder den Patriots. Dahingegen haben sie aber auch ein paar echte Schießbuden gehabt, wie die Jets oder die Lions.

Gegen die Seahawks hat man in Woche 7 nicht geglänzt, aber gewonnen. In Woche 16 wurde man vernichtet. Green Bay war auch knapp (gut, in Lambeau gegen Green Bay ist nie einfach) und das Spiel gegen die Patriots... naja. Mehr Glück als Verstand triffts da wohl am besten. Dazu gegen St. Louis einmal unentschieden und einmal verloren, ebenso gegen die Vikings und die Giants, auch wenns früher im Jahr war.

11-4-1 liest sich durchaus gut, aber dass zwischen 11-4-1 Division gewonnen und 10-6-0 und ausgeschieden nur ein ultraschlechter Call zu Ungunsten New Englands und ein Field Goal liegen, lässt die Geschichte schon anders aussehen...

Was ich damit sagen will: sie haben ein paar mal verdammt knapp gewonnen, zwei Mal fürchterlich Dresche bezogen und ein mal gerade noch so den Kopf aus der Schlinge gezogen. Glück gehört dazu, das ist logisch, aber ein absoluter Favorit sind die bei mir nicht - Green Bay allerdings auch nicht. Ich schätze Atlanta und Seattle deutlich stärker ein, in der AFC Baltimore. Denver wird schon einen Weg finden, es zu versauen, das hat Payton Manning bei Indy regelmäßig hinbekommen ;)

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sieh es mal von der Seite: Die Niners haben mit Aldon Smith, Justin Smith und Ahmad Brooks einen bärenstarken Pass Rush. Die Packers wiederum haben keine O-Line...