1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 9. März 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, stimmt. Das hatte ich übersehen.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich einfach nur pessimistisch und trau meinem Team nicht so viel zu oder machste das mit deinen Seahawks genauso und versuchst mir Mut zuzureden? :D
    Ich meine - es ist Seattle .... Herr Wilson ist (vermutlich) einfach mal besser als Stafford.
    Die Liste an Teams, die in den letzten Jahren bei den Seahawks gewonnen haben, ist unterm Strich ziemlich klein - auch wenn die Seahawks zum Ende des Jahres nicht unbedingt extrem überzeugt haben.
    Aber wir haben uns auch nicht besser angestellt - 3 Niederlagen zum Ende der Season gegen Playoff Teams.

    Mich persönlich würde einfach ein Playoff Sieg freuen, aber den hätte ich bei einem Heimspiel aber "eher" gesehen als bei einem Auswärtsspiel.

    Auf die Divisional Round freu ich mich auch schon riesig. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht die ein oder andere Überraschung geben könnte - speziell auf Dallas Seite.
    Prescott und Co waren und sind Bärenstark, keine Diskussion. Aber wenn du in deinem ersten Playoff Spiel aufläufst, ist vielleicht doch nochmal etwas mehr Anspannung dabei. Sollte Seattle gewinnen und somit Green Bay oder gerade eben die Giants nach Arlington reisen .... dann arbeitet der Kopf (vorallem bei Giants) und dann kann alles passieren.

    Wird auf jeden Fall Zeit, dass das nächste Wochenende kommt.
     
  3. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe gerade festgestellt, daß die Packers als NFC-North-Champ nächste Saison schon wieder gegen Cowboys und Seahawks ran müssen, da die ihre Divisionen ja auch gewonnen haben (gegen die NFC-South müssen die Packers komplett ran).

    Sowohl gegen die Cowboys als auch gegen die Seahawks hatten die Packers in den letzten beiden Jahren je 1 Heimspiel (je 1x im kompleten "Divisions-Duell" und je 1x im "Gleichplatzierten-Modus") - also 4 Heimspiele in nur 2 Jahren.

    Meine Frage lautet nun:
    Wie wird nun "ausgewürfelt", gegen wen die Packers ein drittes Mal ein Heimspiel bekommen, und gegen wen sie mal wieder auswärts ran dürfen?
    Die gerechteste Variante - bei beiden auswärts zu spielen - klappt ja nicht...
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als (immer noch) führender unseres Tippspiels eröffne ich tradionsgemäß die Runde.

    Im vorraus bereits vielen Dank an Anitusar für seine Arbeit.

    Sa. 7.01. 22.35h
    Oakland Raiders at Houston Texans 13 :17

    So. 8.01. 02.15h
    Detroit Lions at Seattle Seahawks 20:17

    So. 08.01. 19.05h
    Miami Dolphins at Pittsburgh Steelers 23 : 31

    So. 08.01. 22.40h
    New York Giants at Green Bay Packers 20 : 26
     
    Yappa gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Heimspiele wechseln grundsätzlich sofern sich nichts am Modus ändert.

    Nur ist die Divisionsrotation unabhängig von den beiden intraconference Spielen.
     
  6. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne Marc!?, daß funktioniert nicht...
    Nach deiner Argumentation müssten die Packers sowohl bei den Seahawks als auch bei den Cowboys auswärts ran, weil die beiden letzten Intraconference-Spiele gegen die beiden in Green Bay (2015: Cowboys - 2016: Seahawks) stattfanden. Dann hat Green Bay aber nächste Saison nur 7 Heimspiele und 9 Auswärtsspiele - ich glaube kaum, daß das so funktioniert... ;)

    Außerdem gilt ja sicher generell: Auf welche 2 Gegner man da trifft, ist unmöglich vorherzusagen (während der laufenden Saison). Alle anderen 14 kommenden Gegner samt Heimrecht aber bis ins Jahr 2100 und darüber hinaus wohl schon (wenn sich am Modus nix ändert).
    Da hat man ja zwangsläufig mal 2 Gegner, gegen die zuletzt nur zu hause oder nur auswärts gespielt wurde...

    Vermutlich hängt die genaue Zuordnung in diesem Fall auch davon ab, wie das mit den Heim- und Auswärtsspielen mit dem Vierten im Bunde - Atlanta - passt. Wenn die z.B. mal dringend zu den Cowboys sollen und Seattle in Georgia antreten müsste, ist klar, daß Green Bay die Cowboys zu Hause empfängt und zu den Seeadlern pilgern muss (damit die Rechnung aufgeht)...
     
  7. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hänge ich mich mal ran...

    Raiders @ Texans 13 : 17
    Lions @ Seahawks 17 : 31
    Dolphins @ Steelers 10 : 34
    Giants @ Packers 20 : 17
     
  8. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.084
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so auch nicht. Wer bei wem antritt bei diesen "Platzierungsspielen" ist im NFL Rulebook genau festgelegt, sprich welche Division in welchem Jahr bei wem antritt und wen empfängt. Für 2017 gilt z.B.:

    NFCN @ NFCE
    NFCW @NFCN

    Bedeutet z.B. die Packers fahren zu den Cowboys und empfangen die Seahawks.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Intraconference Spiele sind je ein Heim und Auswärtsspiel gegen die gleichplazierten Teams der eigene Conference gegen, die man nicht Spielt.
    Nächstes Jahr ist das letzte Jahr im Cyclus.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017