1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 9. März 2016.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Resteverwertung, nix dabei von Interesse für mich.
    Das ganze verkommt inflationär zu Kostümveranstaltungen für Eventfans.
    Ich werde es mir zweimal überlegen wenn die Steelers dort nochmals spielen sollten, ob ich nochmal rüber flieg.
    Ich geh da lieber gleich nach Pittsburgh!

KL1900 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich dort ein Rugby-Union-Spiel anschauen wollen und keine Football-Zirkusveranstaltung ohne richtigem Heimpublikum.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Käse.
    Ich war bisher bei beiden Lions Spielen in Wembley, einmal gegen die Falcons und einmal gegen die Chiefs.
    Dass die Mehrheit der "neutralen" Fans fürs Heimteam war, hat man deutlich rausgehört.
    Die Atmosphäre an sich war auch richtig toll, ich kann über so nen International Game nichts schlechtes verlieren - auch wenn es wahrscheinlich mit einem "echten" Spiel in den USA schwer zu vergleichen ist - kann ich aber nicht, da noch nicht erlebt. Aber eine "Zirkusveranstaltung" ist das auf keinen Fall.
    Du musst den Sport natürlich mögen und dich dafür interessieren, ansonsten bringts ja sowieso nichts, da hin zu fahren.

Das ganze Drum Herum in London am Samstag mit der Fan Veranstaltung und die Stunden vor dem Kick Off sind bei weitem nicht schlecht gemacht. Auf jeden Fall wird dir deutlich mehr geboten als vor einem Bundesliga oder Champions League Spiel der Bayern :D

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Erkenntnisgewinn deines Post bleibt mir jetzt, das bei den Bayern nichts los ist - aber eigentlich war mir das schon vorher klar.

Da du noch kein Spiel in den USA erlebst hast ist deine Wahrnehmung eben so wie beschrieben.
    Bezeichnend das die "neutralen" Fans fürs Heinteam waren. Merkst jetzt wohl selber wie scheise das klingt, aber ja, der Wahrheit entspricht.

Mach einmal den "Steelers Renegade" mit und du willst nicht mehr nach London.
    Es liegen Welten zwischen Original und Kopie.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mehrheit der Leute kommt aus ganz Europa zu den Spielen, weil sie in erster Linie Football LIVE sehen wollen - da ist es ihnen völlig gleich welches Team dort spielt. Ich für meinen Teil hab zwar mein Favoriten Team mit den Lions, ABER ich schau mir sehr gern jedes andere NFL Game an, das ich eben irgendwie über Gamepass oder Gamepass Zusammenfassung mitbekomme, eben einfach weil mich der Sport fasziniert und mit das beste ist, was es gibt.

Dass die Atmosphäre in den USA anders ist als in London ist ja auch völlig klar, da widerspreche ich gar nicht. Die Amis zelebrieren das natürlich noch mehr, hab damit 2009 bei nem NASCAR Rennen in Michigan meine Erfahrungen gemacht. Man hat Erwartungen und die werden eben dann LIVE nochmal um einiges übertrumpft - no doubt.
    Nur ich finde es einfach nicht als gerecht, das ganze als "Nichts" oder "Zirkusveranstaltung" hinzustellen. Die NFL hat mit dem Produkt erfolg, die Spiele waren bisher ausverkauft und die Fans haben ihren Spaß, das ist doch auch etwas, was extrem viel Zählt.
    Mensch und dieses Jahr hatten wir sogar nen OT Game, das Unentschieden ausging. Meine Lions haben damals zur Halbzeit 21:0 gegen die Falcons hinten gelegen und das Ding am Ende mit 22:21 gewonnen. Also selbst im neutralen Auge war das ein oder andere spannende Spiel dabei - dass natürlich auch "einseitige Games" dabei waren, auch da kein Widerspruch.
    Mit dem Produkt hat die NFL halt auch einen gewissen erfolg, die Spiele waren bisher ausverkauft, die Fans haben ihren Spaß und unterm Strich bietet die NFL ihren europäischen Fans etwas.
    Und, dass "große Rival Spiele", wie z.B. "Bears @ Packers" oder "Denver @ Patriots" nicht nach London kommen ist auch völlig klar. Was bleibt da dann am Ende? Genau, Teams, die in den USA eh schon Probleme mit den Zuschauer Zahlen haben - wie eben Jacksonvill oder Cleveland.
    Wenn du die Stadien der 49ers oder Browns an den Sonntagen siehst, dann kannst davon ausgehen, dass in London trotzdem alles voll ist - weil halt viele einfach mal Football LIVE sehen wollen.

stoni 3:16 gefällt das.
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut, ich verstehe deine Argumentation.
    Meine Kritik werde ich aber nicht ändern.

Im übrigen habe ich nichts von Zirkus geschrieben, obwohl das auf Profisport im allgemeinen durchaus anwendbar ist.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt auch noch was hinzu. Clubs in neuen Stadien werden auch keine Heimspiele abgeben, hier muss in dne ersten Jahren zuerstmal Einnahmen generiert werden.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Kritik will ich dir nicht absprechen, in denen Argumenten stimme ich dir ja genauso zu. Habs in den USA noch nicht erlebt, aber kanns mir sehr gut vorstellen, dass das nochmal ne andere Nummer.
    Die Sache mit dem Zirkus kam einfach von KL1900 seinen Beitrag so abwertend rüber
    Das mit der abwertenden Bewertung Zirkus kam von KL1900 einfach so rüber.

@ Marc: Dann dauert das bei den 49ers wahrscheinlich ewig. Das Levi's Stadium kommt ja selbst in San Francisco überhaupt nicht an, schau dir mal die leeren Plätze an. So richtig rappelvoll wie "The Stick" war das doch noch nie, außer beim SuperBowl im Februar.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 49ers sind zur Zeit auch nicht ein Team, was man unbedingt sehen muss.

Hinzu kommt, dass das Stadion praktisch in San Jose liegt, ca 45 Minuten von Down Town SF entferent. Ein Auswärtsspiel in Oakland ist näher.

Sollte es mit dem Stadion Projekt in Oakland klappen und man darf nicht vergessen, die Liga favorisiert dieses vor Las Vegas, könnte es mittelfristig ein ernstes Problem mit dem Levi Stadium geben.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Raiders in Oakland wär schon wichtig, auch wenn "Las Vegas Raiders" sich irgendwie cool anhört - Oakland ist halt doch nochmal was anderes. Hinzukommt die Bay Area Rivaly gegen die 49ers.
    Glaube auch, dass die gute Season dieses Jahr den Raiders gut tut und deswegen auch die Thematik "Umzumg" nicht mehr ganz so heiß diskutiert wird.