1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 9. März 2016.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Punkt B muss nicht zutreffen. Es kann ja auch sein, dass bei 18 Spieltagen mehr Mannschaften um den Einzug in die Play-Offs kämpfen als jetzt. Das ist ja auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Mal sind am letzten Spieltag noch pro League 8, mal aber auch 12 Teams im Rennen um die begehrten jeweils 6 Plätze.

Die Belastung der Spieler ist sicherlich hoch, aber zwei intensive Spiele mehr im Jahr sind, denke ich, durchaus zumutbar. Verletzungen gehören zum Sport dazu, dass ist in anderen Sportarten nicht anders.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, man könnte auch das Roster ausweiten. Aber natürlich wird die Mannschaft in der Breite nicht stärker.

Wenn man wirklich ein Interesse daran hat, dass es mehr Spiele gibt und das sollte man um die Tempel auszulasten, wäre auch eine Reduzierung der Spielzeit pro Quarter in der Reg Season möglich, In der NBA überlegt man ja ähnliches.

Week 4 der Preseason ist zum Bsp total unnötig. Hier spielt kein Starter mehr

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    War nicht eh schon mal die Rede davon, 14 Teams (oder gar 16 - dann ginge es auch perfekt auf), in die Playoffs zu lassen? Dann käme in den meisten Fällen wohl automatisch mehr Spannung am Ende auf...

Und wenn man es eh aufbläht, muss man auch die Playoffs etwas vergrößern, finde ich!

Vorschlag meinerseits: Jeder Spieler jedes Teams darf pro regulärer Saison 2 oder 3 Spiele nicht mitspielen - wann und gegen wen bestimmen die Teams selbst (abgesehen von Sperren natürlich). Dann sind es pro Spieler bei 18 Gesamtspielen "nur" 15-16 Einsätze maximal. Da es wirklich alle Spieler betrifft, wäre das auch eine taktische Komponente, wann man denn seinen Star-Quarterback die Auszeiten gönnt und wann seinem Star-Receiver...

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie stellt ihr euch dann überhaupt das Scheduling der Season vor??
    Gegen wenn sollen die denn dann direkt spielen, wenns weiterhin 4 Teams pro Division gibt?

2 Spiele mehr, das wär ja sau blöd zu realisieren. Spielt man dann einfach gegen 2 weitere Teams per Zufall mit nem bestimmten Rotationsprinzip? Das würde den Schedule doch noch mal um einiges komplizierter machen, als er jetzt schon ist. Erklär das mal jemanden, der ganz neu zum Football kommt, der denkt sich erstmal WTF :D

Ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass man die Pre Season kürzt. Die Playoffs zu vergrößern JA, aber die regular Season finde ich mit den 16 Spielen an 17 Spieltagen auch gemütlich. Außerdem bekommt man so die Regular Season praktisch in 4 Monate rein, dann ists vorbei.

5. ChrisBMgDaZn

ChrisBMgDaZn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    alles Gute Kubes !! Gary kubiak meine ich. ansonsten, das war für mich eine Scheiss Woche. ^^ (fantasy mässsig und auch nfl ) alle ligen verloren, dazu noch meine Broncos verloren :( und auch die Eagles, die ich mag, haben verloren.... also manchmal gibt es echt so NFL Spieltage, wo gar nichts laeuft....
    kann nur besser werden, ab donnerstag nacht. :D
    wen ich ja bisher als die LAchnummer in der NFL sehe, sind die Chargers! wie kann man bitteschön 4 spiele in so einer Art verlieren? ich hatte gegen die Raiders den eindruck, dass sie extra verlieren wollten..... und auch die woche davor schon.
    und auch die Giants finde ich bisher sehr schwach, Panthers auch.
    die Bills überraschen mich postitiv!! die Falcons, ich glaube nicht, dass sie dieses Niveau halten können. dafür ist die Defense noch zu jung, und schlecht. die Vikings können diese Saison echt das Haus rocken! (sehr weit kommen) die Defense ist der hammer, dazu mit Bradford genau den richtigen QB! und mit Coach Zimmer einen klasse Trainer.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    MuddyWaters gefällt das.
  7. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    SR-SS gefällt das.
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Upsi Daisy.

9. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Woche 6 startet Heute Nacht in San Diego. Ich hab bei den Paarungen außer dem aktuellen W/L-Record der Teams auch mal testweise die aktuellen Offensive / Defensive DVOA Ratings der Teams gepostet. Die geben einen guten Hinweis auf die tatsächliche Stärke der Teams.

Your NFL 2016 Week 6 announcing schedule

Thursday, October 13
    Denver (4-1) [O: 18th | D: 4th] at San Diego (1-4) [O: 5th | D: 15th]
    CBS | NFLN 8:25 pm – Jim Nantz, Phil Simms & Tracy Wolfson

Sunday, October 16
    Philadelphia (3-1) [O: 8th | D: 2nd] at Washington (3-2) [O: 16th | D: 23rd]
    FOX 1 pm – Kenny Albert, John Lynch & Pam Oliver

Cincinnati (2-3)
    [O: 14th | D: 19th] at New England (4-1) [O: 9th | D: 24th]
    CBS 1 pm – Ian Eagle, Dan Fouts & Evan Washburn

Baltimore (3-2)
    [O: 27th | D: 5th] at N.Y. Giants (2-3) [O: 19th | D: 16th]
    CBS 1 pm – Greg Gumbel, Trent Green & Jamie Erdahl

Pittsburgh (4-1)
    [O: 4th | D: 20th] at Miami (1-4) [O: 30th | D: 21st]
    CBS 1 pm – Spero Dedes, Solomon Wilcots

Los Angeles (3-2)
    [O: 31st | D: 12th] at Detroit (2-3) [O: 10th | D: 32nd]
    FOX 1 pm – Justin Kutcher, Charles Davis, Chris Spielman & Peter Schrager

San Francisco (1-4) [O: 22nd | D: 17th] at Buffalo (3-2) [O: 12th | D: 11th]
    FOX 1 pm – Dick Stockton, David Diehl & Kristina Pink

Jacksonville (1-3) [O: 28th | D: 10th] at Chicago (1-4) [O: 15th | D: 18th]
    CBS 1 pm – Andrew Catalan, Steve Beuerlein, Steve Tasker

Carolina (1-4) [O: 20th | D: 14th] at New Orleans (1-3) [O: 6th | D: 28th]
    FOX 1 pm – Sam Rosen, Daryl Johnston & Laura Okmin

Cleveland (0-5) [O: 26th | D: 27th] at Tennessee (2-3) [O: 13th | D: 7th]
    CBS 1 pm – Tom McCarthy, Adam Archuleta

Kansas City (2-2) [O: 25th | D: 9th] at Oakland (4-1) [O: 3rd | D: 29th]
    CBS 4:05 pm – Kevin Harlan, Rich Gannon

Dallas (4-1) [O: 2nd | D: 25th] at Green Bay (3-1) [O: 7th | D: 8th]
    FOX 4:25 pm – Thom Brennaman, Troy Aikman & Erin Andrews

Atlanta (4-1) [O: 1st | D: 26th] at Seattle (3-1) [O: 17th | D: 1st]
    FOX 4:25 pm – Chris Myers, Ronde Barber & Jennifer Hale

Indianapolis (2-3) [O: 21st | D: 31st] at Houston (3-2) [O: 32nd | D: 13th]
    NBC 8:30 pm – Al Michaels, Cris Collinsworth & Michelle Tafoya

Monday, October 17
    N.Y. Jets (1-4) [O: 24th | D: 30th] at Arizona (2-3) [O: 23rd | D: 6th]
    ESPN 8:30 pm – Sean McDonough, Jon Gruden & Lisa Salters

Bye Week: Minnesota (5-0) [O: 11th | D: 3rd], Tampa Bay (2-3) [O: 29th | D: 22nd]

O: = Rank on current Offensive DVOA Ratings of Football Outsiders
    D: = Rank on current Defensive DVOA Ratings of Football Outsiders

YellowLED und straller gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein argument, denn vor 2002 war das noch viel komplizierter. Vor 1995, hatten die beiden fünftplazierten sogar einen total anderen Spielplan als der Rest der Conference.

Der einfachste Weg ist es anstatt den beiden Intraconference Games gegen gleichplazierte mit den zwei zusätzlichen Spielen gegen eine andere Division spielen, bzw anders formuliert man spielt nur gegen eine Division der eigenen Conference nicht.

Eine Ausweitung der Playoffs würde aber die reg Season langweiliger machen, da zumindestens 1 Bye Week wegfallen würde und nur noch der Sieger der Conference frei hätte.

Das Problem wird auch sein, dass die NFL nciht ewig bei 32 Teams bleiben wird, die NHL hat schon 31 Teams ab nächstem Jahr und das 32.te wird folgen, im Baseball ist es 2020 auch Tatsache und die NFL war eig den anderen Ligen immer einen Schritt voraus. Dann muss man sehen wie das Format sein wird 34 oder direkt 36 Teams inklusive Europe ?

So richtig rund wird es aber erst wieder mit 40 Teams, mit einem Team pro Division mehr und hier geht dann ein 18er Spielplan wieder auf.

- Division (8 Spiele)
    - andere Division in Conference (5 Spiele)
    . anderer Division in anderer Conference (5 Spiele)

Aber das ist zukunftsmusik und die 40 Teams sehe ich höchstens mit Europa und Canada, wo es aber die CFL gibt.