1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 9. März 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    1x wäre der Fehler ja vielleicht noch erträglich gewesen, aber das gleich 2x so zu spielen, ist wirklich unverzeihlich und unglaublich dämlich.
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der OC war schon in Gedanken in SF ....
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    als neutraler Zuschauer vermutlich das Beste Spiel, das ich je gesehen habe (y)
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Als Brady Fan habe ich aber so ziemlich alles von himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt durchgemacht und Buschmann noch einmal ertragen.
    Ich hoffe Esumee bleibt dabei.
    Brady/Beliceck - kommt da noch was? :winken:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das unglaublich, ich stehe jetzt noch unter Schock.

    Es war über 40 Spielminuten eine sensationelle Leistung der Falcons. Herausragend sicherlich Matt Ryan, aber auch einige Defense-Spieler, die die Patriots-Offense überhaupt nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Dióch was dann dann von den Patriots kam, war einfach noch einen Tick besser. Mein Bruder meinte schon vor der Halbzeit dass das Spiel entschieden sei, das könne man am Gesicht von Brady ablesen, dass er fertig sei. Ich habe ihn gewarnt, auch beim Stand von 28:3 für die Falcons habe ich gesagt, wenn ich es zwei QB's zutraue ein solches Spiel noch zu drehen, dann sind das Tom Brady und Aaron Rodgers.

    Trotzdem habe ich mich nach dem unglaublichen Catch von Julio Jones an der 23-yard-Linie der Patrits beim Stand von 28:20 mit noch gut 4 Minuten auf der Uhr schon für die Falcons gefreut. Denn ich war definitiv für die Falcons. Dass sie dann eine dumme Holding Strafe kassieren und nach einem Sack gegen Matt Ryan aus der Field-Goal-Range rutschen, war natürlich bitter (da habe ich mich gefragt, warum sie nicht beim 2. Versuch einfach das Field-Goal aus 41 yards schießen, um mit 31:20 in Führung zu gehen. Denn das hätten die Patriots nicht mehr aufgeholt. Dennoch hatte ich meinem Bruder beim Stand von 28:12 schon gesagt, dass bei den Patriots, wenn sie es schaffen, beim Stand von 28:26 die Two-Point-Conversion nocht klappt (eher als z.B. Patric Esume, der das ja auch zu einem späteren Zeitpunkt kund tat).

    Dann kam im letztlich entscheidenden Drive, dafür dass das Spiel in die Overtime ging, dieser unglaubliche (aber auch verdammt glückliche) Catch von Julian Edelman. Der eine Cornerback, oder war es der Safety, versucht noch das Ei mit dem Fuß wegzukicken, dann prallt das Ei auf den Fuß des anderen Defenders, so dass Edelman noch zugreifen kann. Ansonsten wäre das pielgerät längst auf dem Boden gewesen und Edelman hätte keine Chance mehr gehabt, den Ball zu fangen. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein 3rd Down und lang. Danach wäre also möglicherweise der letzte Passversuch gekommen. So marschierten die Patriots in die Endzone und auch die Two-Point-Conversion gelang erneut.

    Das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt, das sage ich schon seit Jahren, ist diese unsägliche Overtime-Rule, dass das Team, was den Coin-Toss gewinnt, mit einem Touchdown das Spiel gewinnen kann. Da müsste meiner Meinung nach jede Mannschaft zumindest einmal mit der Offensive aufs Feld kommen dürfen. Aber nach dem Coin-Toss war es eigentlich klar, dass sich die Patriots das nicht mehr nehmen lassen würden. Da war natürlich das Selbstvertrauen, was 40 Minuten lang kaum vorhanden war (ich habe z.B. selten so viele schlechte Pässe von Brady und auch noch fallengelassene Bälle von Edelman gesehen), wieder voll da und sie zeigten das, was sie seit Jahren auszeichnet.

    Noch einmal Respekt an beide Mannschaften, dass war eine geniale Show, eine riesige Werbung für den Sport American Football. Ich hoffe sehr, das nicht so viele Leute bei 28:3 schlafen gegangen sind, oder eingeschlafen sind. Denn das war gestern n allen Belangen historisch. Man muss sich ja nur mal so ein paar Statistiken anschauen, Matt Ryan lag phasenweise bei einem Passer-Rating vo 154,6, war zu diesem Zeitpunkt nah an einem perfekten Spiel. Aber dann wurde er auf der Blind Side (schönes Wortspiel) von Tom Brady überholt, der zwar bei weitem kein perfektes Passer-Rating hatte, aber am Ende hatte er 43 von 62 Pässen angebracht, beides Zahlen, die es in der NFL sehr selten gab, in einem Super Bowl definitiv noch nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern mal ein Spiel gesehen zu haben, in dem ein QB 62 Passversuche hatte. Auch die 466 Passing Yards sind sensationell. Eigentlich sind 300 Passing Yards eine Absolute Schallgrenze, aber 466 yards, unfassbar.

    Ich komme immer noch nicht darüber hinweg. Sogar mein Bruder hat es (es war sein zweiter Super Bowl, den er live verfolgt hat, vergangenes Jahr war er gegen Ende des dritten Viertels eingeschlafen, er hat schon überlegt, sich hinzulegen, aber ich habe gesagt, warte noch (beim Stand von 12:28), als der Onside-Kick der Patriots nicht gelang. Mir gelingt es auch 12 Stunden nach dem Spiel nicht so ganz, dieses Ereignis gebührend zusammenzufassen und zu feiern. Man kann es eigentlich immer noch nicht glauben, wie das ganze gelaufen ist.

    Ich nehme mir gerade die Wiederholung bei Pro7Maxx auf, dieses Spiel muss ich auf meiner Festplatte haben. Ich hoffe sehr, dass heute nacht viele dabei waren, die noch nie, oder eher sporadisch Football geschaut haben. Denn dieses Spiel hatte definitv das Potenzial, aus Zuschauern echte Football-Fans zu machen. So viele grandiose Aktionen von beiden Mannschaften, sehr wenige Fouls (wobei da noch das ein oder andere eigenartige Holding-Strafen gegen die Falcons-Defense dabei waren, die den Patriots in der entscheidenden Phase weitergeholfen haben. Aber ich möchte keine Diskussion über die Referees anfachen. Das würde diesem Spiel einfach nicht gerecht werden.
     
    Bentegodi gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich gesagt war das Spiel nach dem Catch von Julio Jones für mich schon fast entschieden.
    Dass sie die Versuche noch ausgespielt haben, konnte ich absolut nachvollziehen. Man musste Zeit von der Uhr nehmen. Dafür hätte es gereicht die Pille 2x durch den RB an die line of scrimmage zu tragen. Dann wäre die Uhr runtergelaufen bzw. NE hätte seine Timouts verbraten müssen. Ohne die herausragende Aufholjagd der Patriots schmälern zu wollen, muss man sagen, dass die Falcons in diesen Situationen das Spiel praktisch weggeworfen haben.

    NE hatte zweifellos in dieser Phase nicht nur in dieser Situation das Glück, was man einfach braucht um so einen Rückstand aufzuholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    headbanger und Peter321 gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nicht viel zu diesem Spiel sagen, das hatte einfach alles, was Football und die NFL so geil macht.
    -Blowout
    -Pick 6 im entscheidenden Momnt
    -Eine historische Aufholjagd
    Und zum Abschluss
    -Overtime

    Zu den Fehlern der Falcons muss man nicht viel sagen ... Runningplay, Zeit von der Uhr nehmen und das wichtige FG kicken, schon das Spiel ist gegessen!! (Aber wie immer, es ist einfach das im Nachhinein so zu sagen!)

    Mir sind die Chicken Wings im letzten Viertel vor Schock regelrecht im Hals stecken geblieben .:D

    Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, als die Einblendung von FOX kam :ROFLMAO:
    Fest steht nur eines, der Football Gott scheint ein kleiner Perversling zu sein, der dich und die meisten von uns nicht mag :ROFLMAO:
     
    Anitusar gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer noch am kotzen, was aber auch an meiner Übermüdung liegen könnte.
    Da war mein sechsundzwanzigster SB in Folge den ich im TV live gesehen habe.

    Mir fällt es schwer einen Brady über Montana und Bradshaw stehen zu sehen, aber der Erfolg gibt ihm wohl recht.
    Möge er nun sich um seine Familie kümmern...
     
  9. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe sehr, dass das geschehen möge. Ich kann die Patriots einfach nicht leiden. Sorry an alle Pats-Fans.
    Dass die Falcons das Ding noch aus der Hand gegeben haben, werde ich mein Leben lang nicht begreifen. Ich bin immer noch
    maßlos enttäuscht.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163