1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

  1. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einen Vorteil haben die Texans & Colts ja... Sie spielen nächste Woche gegeneinander - es muss also jemand gewinnen (passend wäre natürlich auch das erste Unentschieden der Saison ;)

    Die Pats haben das verdient gewonnen. Der einhändige JJ Watt konnte da nix machen.

    * Ich fand es sehr schade, dass die Bucs (jetzt 6-7) gegen die Saints verloren haben. Das war es wohl mit den Play-Offs, nachdem die Seahawks & Vikings (beide 8-5) die Wildcard-Spots anführen.
    * Stichwort Seahawks. Die sind genau zum richtigen Zeit auf Top-Level zurück. Sehr beeindruckend, wie dominant die letzten Spiele verlaufen sind. Aber der Wermutstropfen mit dem Saisonaus für Rawls. Jetzt wird es spannend, wie das kompensiert werden kann.
    * Die Bengals-Saison ist durch ein doofes Play in großer Gefahr. Zuerst der schwache Shuffle-Pass der gepickt wird und dadurch dann die Verletzung von Dalton, der den Tackle machen will. Als neutraler Fan hoffe ich, dass Dalton spätestens in den Play-Offs wieder spielen kann. Alles andere wäre sooooo ärgerlich (gerade mit der Vorgeschichte nach den vier Erstrunden-Playoff-Niederlagen in Folge.
    * Das AFC WildCard-Rennen wird wohl DIE Story der nächsten drei Wochen. Chiefs, Jets & Steelers (alle 8-5) spielen extrem stark - und einer wird am Ende (wohl) leer ausgehen. Ich mag die Steelers am liebsten, aber auch die Chiefs & Jets würde ich gern in den Play-Offs sehen. Eines dieser Teams wird die Play-Offs verpassen, die anderen beiden im ersten Play-Off-Spiel auswärts antreten während stattdessen entweder die Colts (6-7), Texans (6-7) oder Jags (5-8) mit einem Heimspiel in die Play-Offs starten.
    * Respekt an die Redskins, dass sie den Sieg bei den Bears gestohlen haben. Das hätte ich nicht erwartet. Mal sehen, ob die Giants Heute als drittes Team neben den Eagles in der NFC East zum 6-7 aufschliessen. Ich würd mich freuen - halte fast immer die Daumen für Tom Coughlin, dass er nochmal die Play-Offs erreicht...
    * Carolina war wieder grandios und die Falcons unterirdisch. Hoffentlich sind die Verletztungen von Stewart / Olson wirklich nicht so schlimm wie angenommen. Daumen drücken. Im Laufe des Tages wissen wir hier (und bei Dalton...) mehr.
     
    YellowLED und rom2409 gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Steelers Sieg gestern in Cincinnati war absolut verdient. Was ich absolut nicht verstanden habe, waren einige Strafen, die ausgesprochen wurden, oder auch nicht. Der Bengals-Receiver feiert seinen TD mit einem Kick ins Publikum, dafür gibt es keine Strafe, auf der anderen Seite tanzt ein Steeler nach dem Touchdown, dort gibt es die 15-yard-Strafe. Auch der Late Hit, der gegeben wurde, war keiner. Da muss der Cornerback dran bleiben, solange nicht abgepfiffen wird, und den Receiver zu Boden bringen.

    Was ich auch nicht verstanden habe, war, dass es keine Pass-Interference in der Endzone gegen den Cornerback der Bengals gab, der viel zu früh den Arm des Steelers-Receivers heruntergezogen hat. Danach mussten die Steelers enjtweder punten oder erzielten lediglich ein Field-Goal anstatt einen First Down an der 1-yard-Linie der Bengals zu haben

    Vor allem hätte man gleich im ersten Drive die beiden Streithähne, die sich gegenseitig auf den Helm und ins Gesicht geschlagen haben durchaus für das Spiel ausschließen können. Das war einfach viel zu viel des Schlechten. Auch wenn ich gerne Emotionen auf dem Platz sehe, war das doch deutlich zu viel. Auch was Burfict da immer wieder abzog,war meiner Meinung nach nicht mehr mit den Regeln des American Football zu vereinbaren.

    Die Packers sind für mich, trotz des Sieges gegen die Cowboys noch nicht wieder komplett zurück in der Spur. Selbst Rodgers hatte eine längere Schwächephase in diesem Spiel im dritten Viertel.

    Der Kampf um die Play-Offs dürfte höchst interessant werden. Das werden noch drei extrem spannende Regular Season Wochenenenden.
     
    YellowLED gefällt das.
  3. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn jemand einen Penalty für excessive Celebration verdient hat (ich mag die komplette Regel nicht - außer wenn es sich um "taunting" handeln würde), DANN ist William Gay wohl das Musterbeispiel schlechthin. Sau gut - vorallem, noch die Choreo mit seinem Trainer, nachdem die Strafe verkündet wurde - was hab ich gelacht :D
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.041
    Zustimmungen:
    7.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sunday Night Game war ziemlich deutlich - naja hätte mans anders erwartet? Wobei in der NFL weiß man ja nie so recht.

    Übrigens, der 50 Burger der Jaguars, war der erste in deren Historie in der Regular Season :)

    Heute nacht das Monday Night Game, hat für die Giants natürlich ne extrem große Bedeutung. Sollten die Giants heute Nacht in Miami gewinnen, dann wird wohl das Spiel Giants @ Vikings in 2 Wochen in den Sunday Night Game Slot geflext und das Steelers @ Ravens Game in nen 1pm ET Slot auf CBS. Hab das heute über ne Facebook Nachricht der Baltimore Ravens gelesen - ist aber natürlich noch nichts fix.
     
    Ichiro Suzuki gefällt das.
  5. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist tatsächlich schon fix - sprich es gibt nur diese Option, falls die Giants gewinnen, ansonsten wird nichts geflext. Hier das offizielle Statement der Liga dazu:

    >>>

    The matchup for the Week 16 Sunday Night Football game on NBC on December 27 is based on the outcome of tonight’s Monday Night Football game.

    If the New York Giants beat the Miami Dolphins tonight (8:30 PM ET on ESPN), the Giants at Minnesota Vikings game on December 27 will move to NBC Sunday Night Football at 8:30 PM ET. The Indianapolis Colts-Miami game will remain at 1 PM ET but cross flex from CBS to FOX.

    If the Giants lose or tie tonight, the Pittsburgh Steelers at Baltimore Ravens will be the Sunday Night Football game. The Giants-Vikings game would remain at 1 PM ET on FOX. The Colts-Dolphins game would remain at 1 PM ET on CBS.

    Regardless of the outcome of tonight’s game, Jacksonville at New Orleans on CBS will move from 1 PM ET to 4:05 PM ET.

    <<<
     
    YellowLED gefällt das.
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Enges Spiel in Miami.

    Und wie üblich werden es die Dolphins versemmeln :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  7. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr gut. Die Giants können auch mal ein Spiel stark beenden. Und nicht mit Runs die Uhr runter spielen und das andere Team nochmal aufs Feld lassen, sondern Eli & Beckham das Spiel finishen lassen. Starker Sieg. Freut mich sehr!
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag keine Teams die mit "New" anfangen :confused:
     
  9. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier der Spielplan für die aktuelle Woche mit der Anzeige von Play-Off-relevanten Teams. Denkt daran, dass diese Woche auch ein Spiel am Samstag Abend (bei uns also Sonntag Morgen um 02.25h) stattfindet.


    Thursday, December 17


    Tampa Bay Buccaneers (6-7) at St. Louis Rams (5-8)
    [NFLN 8:25 pm] Ian Eagle, Trent Green & Evan Washburn


    Saturday, December 19

    New York Jets (8-5 / AFC WC #2) at Dallas Cowboys (4-9)
    [NFLN 8:25 pm] Jim Nantz, Phil Simms & Tracy Wolfson


    Sunday, December 20

    Kansas City Chiefs (8-5 / AFC WC #1) at Baltimore Ravens (4-9)
    [CBS 1 pm] Kevin Harlan, Rich Gannon & Chris Fischer
    Houston Texans (6-7 / tied for 1st AFC South) at Indianapolis Colts (6-7 / 1st AFC South)
    [CBS 1 pm] Greg Gumbel, Trent Green & Jamie Erdahl
    Tennessee Titans (3-10) at New England Patriots (11-2 / 1st AFC East)
    [CBS 1 pm] Ian Eagle, Dan Fouts & Evan Washburn
    Carolina Panthers (13-0 / 1st NFC South) at New York Giants (6-7 / tied for 1st NFC East)
    [FOX 1 pm] Joe Buck, Troy Aikman & Erin Andrews
    Buffalo Bills (6-7) at Washington Redskins (6-7 / 1st NFC East)
    [FOX 1 pm] Kenny Albert, Daryl Johnston & Laura Okmin
    Atlanta Falcons (6-7) at Jacksonville Jaguars (5-8 / 3rd AFC South, 1 Game behind)
    [FOX 1 pm] Dick Stockton, David Diehl & Kristina Pink
    Chicago Bears (5-8) at Minnesota Vikings (8-5 / NFC WC #2)
    [FOX 1 pm] Kevin Burkhardt, John Lynch & Pam Oliver

    Green Bay Packers (9-4 / 1st NFC North) at Oakland Raiders (6-7)
    [FOX 4:05 pm] Chris Myers, Ronde Barber & Jennifer Hale
    Cleveland Browns (3-10) at Seattle Seahawks (8-5 / NFC WC #1)
    [FOX 4:05 pm] Thom Brennaman, Charles Davis, Tony Siragusa
    Denver Broncos (10-3 / 1st AFC West) at Pittsburgh Steelers (8-5 / tied for AFC WC Spot)
    [CBS 4:25 pm] Jim Nantz, Phil Simms & Tracy Wolfson
    Miami Dolphins (5-8) at San Diego Chargers (3-10)
    [CBS 4:25 pm] Andrew Catalon, Steve Tasker, Steve Beuerlein & Scott Kaplan
    Cincinnati Bengals (10-3 / 1st AFC North) at San Francisco 49ers (4-9)
    [CBS 4:25 pm] Spero Dedes, Solomon Wilcots & Jay Feely

    Arizona Cardinals (11-2 / 1st NFC West) at Philadelphia Eagles (6-7 / tied for 1st NFC East)
    [NBC 8:30 pm] Al Michaels, Cris Collinsworth & Michelle Tafoya


    Monday, December 21

    Detroit Lions (4-9) at New Orleans Saints (5-8)
    [ESPN 8:30 pm] Mike Tirico, Jon Gruden & Lisa Salters


    Legende:
    * derzeit Play-Off-Platz mit 1st Round Bye
    * derzeit Play-Off Platz
    * derzeit knapp am Play-Off-Platz vorbei
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    YellowLED gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.041
    Zustimmungen:
    7.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freut mich, dass die Giants im Monday Night Game gewinnen konnten. Manning mit ner klasse Vorstellung - 337 Yards, 27 von 31 Passversuche kamen an den Mann (87%) und 4TD's - vielleicht war das nötig, dass die Giants jetzt bissl Momentum aufbauen können nach den paar blöden Spielen der letzten Wochen, die man nicht verlieren hätten dürfen/sollen/müssen. Auf NFL Network hab ich in den letzten Wochen was lustiges gesehen, wären die Spiele der Giants in dieser Season nur 58min lang gewesen und keine 60min, würden die bei irgendwas mit 11-2 oder so dastehen (bin mir nicht ganz sicher bezüglich des W-L-Recods) - die haben wirklich viele Spiele in den letzten 2min abgegeben.
    Wird vielleicht ne knappe Kiste für die Panthers - kann nicht sagen, welchem Team ich am Sonntag mehr die Daumen drücken werde.

    Heute Nacht dann Buccaneers @ Rams - wird sicherlich auch spannend, auch wenn die Buccaneers durch die Niederlage letzten Sonntag enorm eine mitbekommen haben in Sachen Playoffs. Könnte übrigens das letzte Heimspiel der Rams in St. Louis werden, ähnlich gehts am Sonntag den Chargers in San Diego - eines der beiden Teams könnte ja demnächst nach LA "umziehen".