1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mag zwar so wahrscheinlich sein, feststehen tut es aber erst wenn die NFL den Spielplan bekannt gibt;) Genauso gut können auch die Sonntage (Wildcard/Divisional) jeweils in der Reihenfolge getauscht werden, da gibt es ja keine festen Pläne oder Rotationen (wobei fast immer geschehen).

2. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute Abend startet das letzte Viertel der diesjährigen Regular Season mit einem Topspiel zwischen den Vikings und den Cardinals. Bin gespannt, wie und ob die Vikings Ihre Blowout-Niederlage gegen die Seahawks verkraftet haben.

Thursday, December 10

Minnesota Vikings (8-4 / NFC WC #1) at Arizona Cardinals (10-2 / 1st NFC West)

[NFLN 8:25 pm] Jim Nantz, Phil Simms & Tracy Wolfson

Sunday, December 13

Seattle Seahawks (7-5 / NFC WC #2) at Baltimore Ravens (4-8)

[FOX 1 pm] Thom Brennaman, Charles Davis Tony Siragusa
    Atlanta Falcons (6-6 / 1 Game behind NFC WC Spot) at Carolina Panthers (12-0 / 1st NFC South)
    [FOX 1 pm] Kevin Burkhardt, John Lynch & Pam Oliver
    Washington Redskins (5-7 / 1st NFC East) at Chicago Bears (5-7)
    [FOX 1 pm] Kenny Albert, Daryl Johnston & Laura Okmin
    San Francisco 49ers (4-8) at Cleveland Browns (2-10)
    [FOX 1 pm] Joe Davis, Brady Quinn & Peter Schrager
    New Orleans Saints (4-8) at Tampa Bay Buccaneers (6-6 / 1 Game behind NFC WC Spot)
    [FOX 1 pm] Dick Stockton, David Diehl & Kristina Pink
    Detroit Lions (4-8) at St. Louis Rams (4-8)
    [FOX 1 pm] Chris Myers, Ronde Barber & Jennifer Hale
    Pittsburgh Steelers (7-5 / tied for AFC WC Spot) at Cincinnati Bengals (10-2 / 1st AFC North)
    [CBS 1 pm] Greg Gumbel, Trent Green & Jamie Erdahl
    Indianapolis Colts (6-6 / 1st AFC South) at Jacksonville Jaguars (4-8)
    [CBS 1 pm] Tom McCarthy, Adam Archuleta
    San Diego Chargers (3-9) at Kansas City Chiefs (7-5 / AFC WC #1)
    [CBS 1 pm] Andrew Catalon, Steve Tasker, Steve Beuerlein
    Tennessee Titans (3-9) at New York Jets (7-5 / AFC WC #2)
    [CBS 1 pm] Kevin Harlan, Rich Gannon & Otis Livingston
    Buffalo Bills (6-6 / 1 Game behind AFC WC Spot) at Philadelphia Eagles (5-7 / tied for 1st NFC East)
    [CBS 1 pm] Spero Dedes, Solomon Wilcots

Oakland Raiders (5-7) at Denver Broncos (10-2 / 1st AFC West)
    [CBS 4:05 pm] Ian Eagle, Dan Fouts & Evan Washburn
    Dallas Cowboys (4-8 / 4th NFC East, 1 Game behind) at Green Bay Packers (8-4 / 1st NFC North)
    [FOX 4:25 pm] Joe Buck, Troy Aikman & Erin Andrews

New England Patriots (10-2 / 1st AFC East) at Houston Texans (6-6 / tied for 1st AFC South)
    [NBC 8:30 pm] Al Michaels, Cris Collinsworth & Michelle Tafoya

Monday, December 14

New York Giants (5-7 / tied for 1st NFC East) at Miami Dolphins (5-7)
    [ESPN 8:30 pm] Mike Tirico, Jon Gruden & Lisa Salters

YellowLED gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich wieder Football :D

Noch kurz ein paar Worte zum Monday Night Football: 55min für meinen Geschmack unglaublich zäh und dann die letzten 5min einfach nur so verrückt, wie die NFC East eh schon ist. Glaubt ja echt niemand, dass die Cowboys immer noch ne Chance auf die Playoffs haben. Eins muss man der NFC East jedes Jahr lassen, spannend ist die Gruppe immer, auch wenn die alle nicht gerade gut spielen :D

Diese Woche wird bestimmt auch wieder so spannend, heute Nacht das Topspiel und Sonntag wird dann auch vielversprechend mit Steelers @ Bengals und so weiter. Was ich blöde finde, 11 Spiele im 1pm ET Slot -.- muss ich wohl im Gamepass auf den guten alten 4 Games in one Picture Modus ausweichen^^

Abschließend möchte ich nochmal kurz was zu meinen Playoff Tipps sagen, ich zitiere mich dazu mal selbst vom 2015-11-06:

Tipp AFC:
    1. Broncos (14-2)
    2. Patriots (14-2)
    3. Bengals (12-4)
    4. Texans (9-7) (Colts gekickt)
    5. Chiefs (11-5) (Steelers 1 Seed höher)
    6. Steelers (10-6) (Raiders gekickt)

Tipp NFC:
    1. Panthers (16-0) - machen Sie schon irgendwie^^
    2. Cardinals (14-2)
    3. Packers (11-5)
    4. Redskins (7-9) (Giants gekickt)
    5. Seahawks (10-6) (Falcons gekickt und Seahawks einen Seed rauf)
    6. Buccaneers (9-7) (Neu dabei, Winston führt die Buccaneers als Rookie in die Playoffs)

Mir fällts schwer, die Vikings im NFC Playoff Picture nicht dabei zu haben. Aber ich denke, dass die Niederlage gegen die Seahawks und auch heute Nacht (glaube nicht, dass sie in Phoenix gewinnen werden) ihnen nen leichten Schlag gibt. In Green Bay am letzten Spieltag bin ich auch auf Seiten der Käseköpfe, so bleiben nur noch die Spiele gegen die Giants (werden sie wohl gewinnen) und gegen die Bears. Hier hab ich die Bears vorne, wenn auch in Minnesota. Aber hier nen Sieg der Vikings und die Buccaneers fallen aus den Playoffs.
    Abschließend noch der Link zur ESPN Playoff Machine: ESPN.com's 2015 NFL Playoff Machine - Simulate Matchups and Scenarios Viel Spaß beim spielen :winken:

Ichiro Suzuki gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein der Samstag und Sonntag in der Divisional round kann nicht getauscht werden, da festgeschrieben ist, dass CBS dieses Jahr 2 Divisional Games und FOX nur 1 Game hat, dafür aber den besten Slot.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sagt mal, wo wir hier eh von NFL-TV-Übertragungen reden: Bilde ich mir das nur ein oder hat ESPN beim Monday Night Game den mit großem Abstand besten Ton aller NFL-Sender? Ich habe immer das Gefühl als hätten die doppelt so viele Mikrofone im Stadion als alle anderen Sender, so intensiv und detailreich ist da die Geräuschkulisse, am Dienstag fiel es mir wieder auf. Schade nur, dass sie allzu oft nur Heuler wie Ravens @ Browns bekommen. :(

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt zum einen daran, dass MNF aber auch TNF zur Kompensation des Schedules benutzt werden.
    und natürlich, was auch Grund zum Austieg von ABC war, dass es kein Flex Scheduling gibt. Bei den Ravens ist viel schief gelaufen diese Saison und von den Browns hätte man mehr erwartet.
    Deshalb ist es eig unverständlich, dass ESPN so viel dafür gezahlt hat. natürlich wird der eine oder andere sagen es ist MNF. Aber es eindeutig nur die Nummer 2 und wenn man es genau nimmt noch schlechter. CBS und FOX können in ihrem game of the Week Slots immer noch schieben ESPN nicht.

Natürlich ist mir klar, dass man nicht mit 12 Tagesfrist wie bei MNF ein Spiel verschieben kann. Aber man könnte ja die Spiele im November Ende September festsetzen und Ende Oktober die Dezember Spiele. Oder generell hat mit 10 Wochenfrist.

Im übrigen kommt ja das WC game von ESPN auch auf ABC. Ich denke, das ist ein erster Schritt um mit ABC auch wieder in die Super Bowl Rotation zu kommen.
    Im übrigen wird es nach der Saison auch TV technisch spannend. Kommt die Erweiterung der Playoffs auf 14 Teams und somit 2 zusätzliche Spiele, dass auch ESPN/ABC ermöglicht ein Divisional game zu zeigen und wie gehts mit dem TNF/Saturday Night Paket weiter.
    Leider scheinen ja Saturday Day Games wie früher im Dezemebr kein Thema mehr zu sein. Habe sie früher imemr gerne geschaut. Die Spätspiele gabs bei ESPN. damals noch als Kompensation für die WS Spiele am Sonntag und die 19:00 und 22:15 Uhr Spiele gabs wechselweise beim AFC bzw NFC Nehmer über 2 Wochen.
    Bei dem Paket muss man halt schauen, will die NFL weiter ihr NFL Pushen oder die Rechte gewinnbringend verkaufen. Für Saturday Night Football könnte ESPN/ABC ein Abnehmer sein. Für TNF wird mit CBS, FOX Sports oder TNT gerechnet.

7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Eine andere Möglichkeit wäre auch mehrere MNF-Spiele zu nominieren und das auch z. B. beim Ticketverkauf so gestalten, dass das Spiel entweder am Sonntag oder eben als MNF stattfindet, das wäre nun auch nicht komplett abwegig. Aber, generell ist es schade, dass man gerade zum Saisonende dann solche unnützen Spiele als MNF zu sehen bekommt. Ich sehe mir eigentlich alle drei Night-Games immer an, weil man da am ehesten Spoiler entgehen kann, aber sowas wiw Ravens @ Browns muss ich dann auch nicht haben. Spiele vom Sonntag nachzuholen fällt mir immer schwer, wenn ich das Ergebnis schon kenne, selbst als Condensed-Version im Gamepass langweilt mich das dann.
    Es gab dieses Jahr, soweit ich weiß auch mehr oder weniger öffentliche Kritik von ESPN als man den Schedule bekam, und das schon zurecht. Der Preis den ESPN für das Paket zahlt steht eigentlich in keinem Verhältnis.

Auf der anderen Seite ist es aber eben auch so, dass man nicht unendlich Top-Spiele aus dem Sunday-Afternoon ziehen kann. Nehmen wir an TNF läuft ab nächstem Jahr z. B. bei TNT, Monday Night bei ESPN und SNF bei NBC, zum Saison-Ende noch Samstags-Spiele und jeder will mittels Flex-Scheduling immer ein Top-Spiel haben in dem es um etwas geht ... das werden CBS und FOX dann auch nicht ewig mitmachen, weil es deren Paket immer mehr entwertet.

Samstags-Spiele nach Ende der College-Saison hätte ich auch gerne, also mehr als jetzt, wundert mich schon, dass man darauf nicht stärker setzt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hilft nur kein red Zone channel schauen :)

9. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Red Zone Channel ist aber geil.;)Und die Ergebnisse laufen bei Einzelspielen ja auch durch's Bild und zwischendurch schaltet man dann für wichtige Szenen kurz in andere Stadien usw.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr spannendes Thursday Night Game zwischen den Vikings und Cardinals! Der letzte Drive der Cardinals war soweit ganz gut, ein Glück für die Cardinals, dass bei der INT ne Penalty der Defense vorkam. Beim Drive der Vikings bleibt natürlich die Frage offen, wieso man sich nicht fürs FG entscheidet - wär durchaus ne machbare Entfernung gewesen. Anyway, Entscheidung war so und in diesem Fall hats zur Niederlage mit dem Fumble beigetragen.

Heute Abend dann endlich wieder Football Sunday. Am meisten freu ich mich auf das AFC North Game Steelers @ Bengals und dann schauen wir doch mal, welche Konstellationen sich heute Abend für die Playoffs ergeben - bisher sind ja nur die Browns eliminiert und die Panthers und Cardinals schon in der Postseason. Somit sind von den 32 Teams noch 29 voll im Rennen für die Playoffs o_O

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015